Frau Rechenauer

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Rechenauer
Frau Rechenauer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Rechenauer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Rechenauer ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Gröbenzell (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Rechenauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Charlotte Rechenauer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Olchinger Str. 90
82194 Gröbenzell

www.rechenauer.eu
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Rechenauer hinterlegt. Sind Sie Frau Rechenauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie gerne meine Homepage oder nehmen Sie persönlich Kontakt zu mir auf - ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.
Bei dieser Gelegenheit möchte mich bei meinen Klienten für die tollen Bewertungen, die gemeinsame Reise und Ihr Vertrauen bedanken!

Seit ich mich erinnern kann, und bis heute habe ich auf die Frage: „Was sind Deine Interessen, was ist Deine Leidenschaft?“ nur eine Antwort: „Menschen“!
Nach einer anerkannten, umfassenden und sehr praxisorientierten Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologischen Beraterin begleite ich meine Tätigkeit laufend mit Fortbildungen und Seminaren.
In einem persönlichen ersten Gespräch lege ich mit Ihnen gemeinsam fest, ...

1. Psychotherapie
  2. Psychologische Beratung
  3. Frauen - Körper und Seele

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Rechenauer

Bewertung vom 20.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

äußerst kompetent und freundlich

Ich habe nun schon einige Therapeuten erlebt, und muss sagen, - niemand zuvor ist so schnell auf den Punkt gekommen. Frau Rechenauer hat mit mir zielsicher die richtigen Hilfsmittel erarbeitet. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei Ihr. Frau Rechenauer ist ausgesprochen kompetent. Die Balance zwischen empathischer Atmosphäre und notwendiger professioneller Distanz gelingt Ihr außerordentlich gut. Da ist mal jemand genau an der richtigen Stelle. Ich wünsche, dass Frau Rechenauer noch vielen weiteren Menschen helfen kann, und bedanke mich auch auf diesem Weg sehr herzlich bei Ihr. S.Kügler"  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mitfühlende und hilfsbereite Therapeutin - uneingeschränkt zu empfehlen

Frau Rechenauer half mir in einer schwierigen Phase sehr. Ich habe mich immer verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ohne ihre Unterstützung hätte ich auch heute sicherlich noch nicht mein Loch verlassen. Ich bin wahnsinnig dankbar für die allzeit großartige Unterstützung."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018

Kompetent und professionell

Fühle mich immer sehr gut aufgehoben und von Anfang an fühlte ich mich sehr vertraut und kompetent beraten. Ich tu mir normal schwer, mich zu öffnen doch bei Frau Rechenauer konnte ich von Anfang an über alles offen sprechen. Ich bekomme immer sehr wertvolle Tipps und Optionen aufgezeigt, die mir helfen, mich in der aktuellen Situation wieder zurecht zu finden und weiter an mir arbeiten zu können"  Mehr

Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke an einen Engel

und Danke für soviele Impulse und Anregungen die sich einfach im Alltag integrieren liesen. Frau Rechnauer ist ein sehr netter und sympthatischer Mensch und sie hat eine offene herzliche und liebenswürdige Art der man sich schnell anvertaut und irgendwie sich sofort viel besser fühlt. Ihr Gegenüber ist ihr sehr wichtig und trotz schwierigen Themen ergeben sich auch Momente die witzig und zugleich interresant spannend sind. Sie ist Lebenshilfe pur. Ich kann sie nur weiter empfehlen der im Stau seines Lebens steht !"  Mehr

Bewertung vom 13.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Geschenk des Himmels

Frau Rechenauer ist mir bei verschiedensten Lebensthemen immer wieder eine große Hilfe und Stütze. Sie erarbeitet mit mir Wege damit ich mir und meinen Gefühlen bei unterschiedlichen Themen immer wieder ein Stück näher kommen und meine Bedürfnisse wahrnehmen kann. Durch sie habe ich Selbstwert und Selbstvertrauen wieder als wichtige Stützpfeiler meines Lebens entdeckt. Für mich ist es wirklich ein Geschenk des Himmels sie gefunden zu haben."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Rechenauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Rechenauer.

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller