Dr. med. dent. Eva Freund

Cerec® und Zahnersatz
Prophylaxe
Parodontitisbehandlung
Wurzelkanalbehandlung

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen! (Cicero)

Wir wollen dafür sorgen, dass Sie dem Tag stets mit einem strahlenden Lächeln begegnen können!

Hierfür bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde, mit Spezialisierung in den Bereichen der ästhetischen Zahnheilkunde, Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie. Der Erhalt Ihrer Zähne steht für uns im Vordergrund.

Wir legen großen Wert auf eine umfassende Beratung, das Aufzeigen von Alternativen und auf eine individuelle Behandlung, die sich Ihren Bedürfnissen anpasst!

Ihre
Dr. Eva Freund

Zahnarztpraxis Dr. Eva Freund

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Lachgassedierung, Cerec® und Zahnersatz. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team der Zahnarztpraxis Dr. Eva Freund in der Sudetenstr. 15 in Groß-Bieberau und ich sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Lachgassedierung

• Cerec® und Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Durch die Spezialisierung im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir bei jeder Behandlung das Ziel, hohen ästhetischen Ansprüchen zu genügen und natürlich aussehende Füllungen, Inlays, Kronen und Zahnersatz anzufertigen!

• Lachgassedierung

In unserer Praxis haben Sie die Möglichkeit der Behandlung unter Lachgasssedierung, welche eine entspannte Behandlung ermöglicht.

• Cerec® und Zahnersatz

Ein besonderes Angebot unserer Praxis ist die Herstellung hochwertiger Keramikinlays und Kronen mittels CAD-CAM-Verfahren (CEREC® Fa. Sirona, Bensheim).

Der Vorteil für Sie als Patient ist neben der Kostenersparnis eine meist abdruckfreie Herstellung von Inlays und Kronen, die noch am selben Tag eingesetzt werden können, so dass kein Provisorium nötig ist!

Zahnarztpraxis Dr. Eva Freund

Sowohl Funktionsdiagnostik und -therapie als auch Wurzelkanalbehandlungen gehören zum weiteren Leistungsspektrum der Praxis. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, beraten wir Sie gerne in einem ausführlichen Gespräch. Rufen Sie unter Telefon 06162/ 939500 an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin. Nachfolgend erfahren Sie mehr über meine vielfältigen Leistungen:

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

Etwa halbjährlich sollte auch bei einem zahngesunden Menschen eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden, um Erkrankungen von Zahn und Zahnfleisch vorzubeugen. Dabei werden die Zähne von Zahnbelag, Zahnstein und Verfärbungen gereinigt. Anschließend erfolgt die Politur der Zahnflächen und eine Versiegelung mittels Fluorid-Lack.

• Parodontitisbehandlung

Die Volkskrankheit Parodontitis (z.T. fälschlicherweise Parodontose genannt) ist eine Erkrankung des Zahnbetts, die dazu führt, dass sich sowohl der Zahnhalteapparat als auch (im späteren Stadium) der Knochen zurück bildet. Ohne gezielte Behandlung führt diese Erkrankung zum Zahnverlust.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Haben Sie auch schon einmal ein Knacken des Kiefergelenks bemerkt, oder hat sich Ihr Partner über lautes Zähneknirschen beschwert? Haben Sie Verspannungen oder leiden Sie unter Migräne? Sind ihre Kauflächen abgenutzt oder haben Sie empfindliche Zahnhälse?

• Wurzelkanalbehandlung

Zähne besitzen im Inneren einen Hohlraum, in dem sich der Zahnnerv, die sogenannte Pulpa befindet. Erkrankt der Zahn z.B. an Karies, so können Bakterien bis zur Pulpa vordringen und dort eine Entzündung verursachen.

Damit ein derart erkrankter Zahn erhalten werden kann, muss eine Wurzelkanalbehandlung erfolgen.

Dr. Freund ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Groß-Bieberau

Dr. Freund ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Groß-Bieberau

4,3

27.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und nett

Schöne, helle offene Praxis. Netter Empfang...kompetente Zahnärztin mit viel Geduld

31.01.2018

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich war zum ersten Mal in der Praxis Dr. Freund und war sehr angenehm überrascht:

Die Praxis macht einen angenehmen Eindruck und das Personal ist sehr bemüht.

Gerade als Angstpatientin hatte ich Bedenken vor langer Wartezeit - aber ich wurde sehr schnell aufgerufen!

Die Untersuchung fand in ruhiger Atmosphäre statt und die Ärztin hat sich viel Zeit genommen.

02.06.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Umfassende Beratung, sehr gute Behandlung und sehr gutes Team

Die sehr gute Beratung und Fachkompetenz wurden innerhalb kürzester Behandlungszeit (insgesamt 4 Termine) umgesetzt (Zahnersatz, Teilprothesenerneuerung u.a.). Als sog. Angstpatient war und bin ich rundum zufrieden und glücklich. Das Ambiente - Praxis hell, geräumig und modernst eingerichtet - ist prima, das Personal freundlich und rücksichtsvoll und vor allem die Ärztin sehr freundlich, sachlich und sehr komepetent. Im Bedarfsfalle komme ich jedenfalls wieder, obwohl ich eine relativ weite Anfahrt zur Praxis habe (mehr als 50 km). Die Praxis empfehle ich uneingeschränkt weiter.

21.07.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und Kompetent - Eine Zahnärztin für ängstliche Patienten

War für Vorsorge und Zahnreinigung bei der Praxis Dr. Freund. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis bietet auch Lachgas an, als Erleichterung für Angstpatienten. Die Räume sind hell und freundlich.

Ich habe meine neuen Zahnärztin gefunden :-)

Letzte Aktualisierung13.12.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Groß-Bieberau