Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Wetzlar

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Wendling
Die Bewertungen von Dr. Wendling zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Thomas Wendling

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Hausärztliche Gem. Praxis Dres. Thomas ...
Darmstädter Str. 121
64521 Groß-Gerau

Sind Sie Dr. med. Thomas Wendling?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wendling hinterlegt. Sind Sie Dr. Wendling? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wendling

Artikel von Dr. Wendling

Das sagen Patienten über Dr. Wendling

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent

Herr Dr. Wendling ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Immer wenn es irgendwas gibt, kann er mich kompetent Untersuchen und findet immer eine Lösung."  Mehr

Bewertung vom 31.12.2017

Kompetenter,freundlicher Arzt auch sehr kompetent in Aupunktur und Homöopathie .

Empathie ist für diesen Arzt ein wichtiges Merkmal. In den ganzen 2 Jahren gab es nie Dissonanzen, weder bezüglich des s Arztes, noch der Mitarbeiterin noch bei den Terminwünschen"  Mehr

5,8

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich von Anfang bis Ende

Nachdem ich bei der Praxis anriefen und uns mitgeteilt wurde, dass aktuell keine Termine vergeben werden und ich einfach kommen solle, tat ich das 30 Minuten vor Sprechstundenende. Das Wartezimmer war komplett leer und dunkel. Am Empfang saßen 3 mehr oder doch eher weniger gut gelaunte junge Arzthelferinnen. Als ich meine Beschwerden nannte, Starker Huste, Hals angeschwollen, Atemwege dicht, kam als erstes die Aussage "Man müsse mal die Ärzte anrufen ob noch jemand Zeit hat" Wohlgemerkt: 30 Minuten vor Sprechstundenende und niemand im Wartezimmer bzw. beim Arzt. Beim ersten Arzt eine Ablehnung, man könne heute nichts mehr machen. Zufällig stand ein Arzt am Empfang der meinte "Wenn ich Sie nur abhören muss, kann ich das machen" Klingt vertrauenserweckend.....Da ich aber keine andere Möglichkeit mehr hatte wurde ich nach hinten in ein Arztzimmer geleitet, welches eher so an die 50er Jahre erinnerte. Ich wurde trotz mehrmaligem nachfragen ob man mir auch einmal in den Hals sehen könnte, da ich starke Halsschmerzen und wahrscheinlich geschwollene Mandel hatte, tatsächlich nur angehört...an sage und schreibe zwei Stellen. Daraufhin sofort ein Antiobitioka verschrieben und ich sollte mich möglichst schnell verziehen. Das Rezept war nicht korrekt ausgefüllt und es kam zu einer Rückfrage der Apotheke. Als das geklärt wurde sagte selbst die Apothekerin "Das ist eine sehr chaotische Praxis" Ich werde mich dort nie mehr blicken lassen."  Mehr

Bewertung vom 05.09.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

So soll's sein!

Wenn man nichts weiß, dann muß man vertrauen. Manchesmal hätt ich eher auf ihn hören sollen, dann wären mir einige böse Erfahrungen am äußeren Rand meines Lebens erspart geblieben. Egal, ob Aortendisektion oder Halsweh, mit seiner Empathie und seinem Wissen, hat er mich jedesmal aus all meiner Panik zurückgeführt auf die Scheibe meines Lebens und an einem verträglichen Ort abgesetzt. Ich hab überhaupt keine Angst krank zu werden, denn ich habe Dr Thomas Wendling als Hausarzt."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kranke Menschen sind hier unerwünscht

In der Vergangenheit war mit 1-2 normalen gesundheitlichen Problemchen (Erkältung etc.) dort. Da dachte ich: hier bin ich gut aufgehoben. Doch dann kam der Dez. 2016 und das Nachspiel: Ich rief an und wollte einen Termin haben weil ich erhöhte Temperatur und Erkältungssymtome hatte (Erkältet war ich zu dem Zeitpunkt schon länger und die üblichen Erkältungsmittel halfen nicht). Mir ist gesagt worden, das ich Mittags um 15 Uhr kommen solle es wäre gerade voll. OK, dann also Mittags um Punkt 15 Uhr in der Praxis gewesen. Dort bekomme ich gesagt. "Tut uns Leid ist immer noch so voll kommen Sie morgen wieder". Da ich bestellt worden bin, es mir sehr schlecht ging und ich nicht zig mal hin und herfahren wollte bis sich die Praxis meiner Beschwerden annehmen würden sagt ich, das ich nicht gehen werde, weil ich hierher bestellt wurde und auch morgen nicht verbeikommen würde. Die Antwort war sehr patzig: Dann gehen Sie und suchen sich einen anderen Hausarzt, was ich auch gemacht habe. Es ist schon schwer in den kalten Wintermonaten einen Arzt kurz vor Feierabend zu finden. Doch es war ein Arzt so nett. Raus kam, das ich Fieber mit Bronchitis und ein Magen-Darm Infekt hatte. Einen Patienten so wegzuschicken ist in meinen Augen grob fahrlässig. Das kann man auch nur mit kranken Menschen machen, denn wenn ich Gesund gewesen wäre, hätte ich mir ein solch freches Verhalten nicht gefallen lassen und hätte gleich mit dem Arzt sprechen wollen. Das wollte ich dem Arzt auch so mitteilen. Doch ich bekomme keinen Termin mehr und ein Krisengespräch scheint nicht gewünscht. Das ist mal eine tolle Berufsauffassung: Wir schicken kranke Menschen weg und wenn diese sich Beschweren wollen, dann geben wir denen einfach keinen Termin mehr. Zusätzlich kam heraus, das meine Diabetis mangelhaft angegangen wurde!!! Ich möchte dem Arzt hier gratulieren: Seine Praxis hat aus auf die persönliche Top 3 der dreistesten und armseligsten Unternehmen geschafft, die ich im Leben kennengelernt habe."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wendling über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wendling.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018