Wilhelm-Seipp-Str. 3, Groß-Gerau

Prof. Dr. med. Gernot Hartung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Gernot Hartung?

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Gernot Hartung Facharzt für Innere Medizin Hämatol. u. Intern. Onkologie

Ich bin seit 2019 wegen fortgeschrittenem, metastasiertem Darmkrebs bei Herrn Prof. Hartung in Behandlung. Er verfügt über hervorragendes medizinisches Fachwissen und ich war von Anfang an in die Therapieplanung eingebunden. Er hat im Falle von Nebenwirkungen bei der Chemotherapie auch stets Alternativen parat. Bei aufgetretenen Komplikationen wurde der Behandlungsplan umgehend angepasst.

Ein weiterer, für mich wichtiger Gesichtspunkt ist das umfangreiche Netzwerk über das Prof. Hartung verfügt. Dadurch wird der Zugang zu neuen Behandlungsmethoden jederzeit sichergestellt.

Ich habe Prof. Hartung als mitfühlenden Arzt kennen gelernt, der mit seinen Patienten immer auf Augenhöhe ist, eine sehr menschliche Umgangsweise pflegt und stets auch Zeit und ein offenes Ohr hat. Ich finde ihn sehr sympathisch, auch wenn er bei manchen Patienten, die bei iher Therapie nicht entsprechend mitziehen oder im Therapieraum stören (Handytelefonate!) auch mal sehr bestimmt auftritt.

Das Praxispersonal ist kompetent, immer freundlich und wirkt trotz der hohen Patientenzahl niemals gestresst. Aufgrund der hohen Auslastung der Praxis kommt es manchmal zu Wartezeiten bei den Arztterminen, die ich aber wegen der Expertise des Arztes gerne in Kauf nehme.

Sehr empfehlenswert! Patienten werden stets in die Therapieplanung eingebunden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor ca 4 Wochen wegen den schlechten Blutwerten überwiesen worden. Gleichzeitig hatte ich wegen mehreren OP?s depressive Probleme. Erhalt mich angeschnauzt weil er Unterlagen benötigt die ich angeblich nicht hätte, obwohl ich ihm eine detaillierte Übersicht vorlegte, die er aber nicht weiter beachtete. Das Gespräch war von ihm in unhöflichster Art geführt worden, er war offensichtlich gestresst.

Heute hatte ich eine erneuteBlutabnahme bei sehr freundlichen Mitarbeiterinnen, beim Verlassen des Gebäudes kam mir Prof. Hartung entgegen, ich hielt ihm die Tür auf: kein danke, keine Erwiederung des Grußes. Nie wieder!

Unfreundlich, arrogant und kein Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach Whipple-OP in Heidelberg im 2010 und Lebermetastasen OP in Heidelberg wurden trotz ständig steigendem Tumormarker (im Jahr erst nach über 6 Monaten in Heidelberg festgestellt, dass erneute Metastasen an der Leber und im Bauchraum aufgetreten sind. Es wurde alsdann eine Chemotherapie
vorgeschlagen. Von meinem Hausarzt wurde mir Prof. Hartung im Kreiskrankenhaus vorgeschlagen. Trotz erheblicher Bedenken meinerseits (Kreiskrankenhaus !) habe ich mich entschlossen mit der Praxis von Prof. Hartung einen Termin zu vereinbaren. Ich war von Anfang an überzeugt, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Ich wurde ausführlich und umfassend aufgeklärt. Es wurde nicht sofort die "schwersten Geschütze" aufgefahren. Es wird nicht an der einmal getroffenen Entscheidung der Zusammensetzung der Chemo festgehalten. Ich kann jederzeit umfänglich mit Prof. Hartung sprechen, bin immer umfassend informiert (auch über die neuesten Entwicklungen bezügl. Chemotherapien. Von meinem ursprünglichen Tumormarker CE 19-9 von 2ooo bin ich runter auf 80 (!!) Grenzwert ist 35 ! Wäre ich bei einem anderen Onkologen gelandet wäre ich längst tot. Noch zur Info: Prof. Hartung ist nicht Angestellter des Kreiskrankenhauses sondern er hat lediglich seine Praxis in deren Räumen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt durch zuviel Patienten überfordert. Keine Erreichbarkeit, keine kompetente ärztliche Hilfe.

Praxis komplett überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hätte eine Op machen sollen und nicht warten bis es zu spät ist

Geht so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich befinde mich schon länger bei Herrn Hartung in Behandlung. Leider hat das Betriebsklima innerhalb des Praxisteams in den letzten Jahren echt gelitten. Leider gab es Personalfluktuation, wobei die langjährigsten Mitarbeiterinnen immernoch im Team sind und es versuchen den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.
Herr Hartung nimmt sich Zeit und zögert auch nicht andere Kollegen zurate zu ziehen wenn eine Diagnose nicht klar ist, allerdings merkt man ihm die Überlastung und die Bürokratie im Gesundheitswesen doch des öftern an.
Ich bin nicht mehr akut erkrankt sondern in Remission aber die Gute Stimmung speziell im Chemoraum die vor ein paar Jahren herrschte, die ist leider nicht mehr da. Nach wie vor fehlt mir im Chemoraum entwder WLAN oder ein Fernseher, Kaffeemaschine oder ähnliches um die Stunden der Infussion leichter zu überstehen.
Ich schaue eigentlich nicht nach Bewertungen im Netz, wenn ich einen Arztbesuch plane, deshalb fällt es mir auch schwer hier was zu schreiben. Für mich war es ein Glücksgriff, da die Praxis gut erreichbar ist und in der Nähe meines Wohnortes. Alle Belege die ich benötigt habe habe ich schnell und unbürokratisch bekommen. I

Sehr guter Facharzt, allerdings mit der Patientenflut überfordert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2011 bekam ich die Diagnose Adenokarzinom der Lunge und wurde in Heidelberg operiert. Seit 2012 bin ich aufgrund der Ortsnähe bei Professor Hartung in Behandlung. Er begleitet mich seitdem mit großer Fachkompetenz durch meine Chemotherapie, wenn es mir schlechter ging, immer einen neuen Weg gefunden um meinen Zustand zu stabilisieren oder wieder zu verbessern. Ich kann mir keinen besseren Onkologen vorstellen und fühle mich bei ihm in den besten Händen. Auch von seinem hilfsbereiten Praxisteam werde ich immer sehr gut betreut.

Seit vielen Jahren in sehr guter Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Brustkrebsoperation landete ich vor 6 Jahren bei Prof. Dr. Hartung. Ich war beim ersten Termin super aufgeregt, fühlte mich aber schnell bei ihm in sehr guten und kompetenten Händen und die Aussage "wir schaffen das schon" wurde zusammen bis heute erfolgreich umgesetzt. Hat bisher alles gut geklappt und ich kann nur gutes berichten und hoffe das diese Praxis mit ihm als Kapazität noch lange erhalten bleibt.

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Hartung ist ein für mich sehr hilfsbereiter und besorgter Arzt.
Ich bin seit 2012 bei ihm in Behandlung,von Anfang an fühlte ich mich
bei ihm sehr gut aufgehoben.Er zerstreute meine Bedenken vor der
Chemotheraphie mit geduldigen Erklärungen,denn ich hatte große
Angst vor den Nebenwirkungen,die dann auch auftraten.Dr.Hartung hat
nie die Geduld verloren und sprach mir immer wieder Mut zu.
Auch bei den Kontrolluntersuchungen fühle ich mich gut betreut.
Seine Mitarbeiterinnen sind auch alle sehr hilfsbereit und freundlich.
Jeder hat doch auch mal einen nicht so guten Tag oder?
Ich habe Dr.Hartung sehr viel zu verdanken und werde ihn jederzeit als
kompertenten Facharzt weiterempfehlen.

Sehr hilfsbereiter und kompertenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Hartung wurde mir von einer Freundin als erfahrener und freundlicher Arzt empfohlen. Ich bin seit ca. 2 Jahren bei ihm zur Nachsorge nach einer Brustkrebs-Diagnose (ergänzend zu meiner Frauenärztin), und ich fühle mich super aufgehoben. Ich habe mich bisher zu jeder Zeit sehr gut und verständlich beraten, ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Auch sein Team ist immer freundlich. Gerade bei der Diagnose Krebs finde ich das sehr wichtig, weil man ja auch mal unsicher oder ängstlich ist. Besonders positiv finde ich auch, dass man notfalls auch mal sehr kurzfristig vorbeikommen darf. Meine Erfahrung: Herr Hartung nimmt sich viel Zeit für eine Beratung, auch wenn das Wartezimmer aus allen Nähten platzt. Ich habe sogar miterlebt, wie er sich für längere Wartezeiten bei den Patienten entschuldigt hat. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Dr. Hartung und sein Team sehr empfehlen.

Top-Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben