Dr. med. Christina Rathgeber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber Andere

Nachdem ich mich bei einem anderem Arzt nicht ernst genommen gefühlt habe, fühlte ich mich bei Frau Dr. Rathgeber endlich gehört. Ich leide an wiederkehrenden Harnwegsinfekten und bin mir sicher nun eine Praxis gefunden zu haben, die mich und meine Probleme ernst nimmt und mir weiterhelfen wird. :) Die anderen Praxismitarbeitenden sind auch sehr freundlich und ich kam pünktlich dran.

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Ich fühle mich von Frau Dr. Rathgeber nach vielen anderen Praxen wirklich gut aufgehoben. Das Praxisteam ist sehr freundlich und auch Dr. Xxxxx, der mich vertretungsweise einmal behandelte, war äußerst kompetent und hilfreich für meine Problematik.

Sehr persönlich auf meine Krankengeschichte eingehend, überlegt und innovativ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christian Ratz und Christina Rathgeber

Nachdem ich Dienstags zum Testen des Urins in der Praxis war, konnte ich mir Mittwoches ein Antibiotikum abholen. Da ich Sonntags in den Urlaub wollte und Freitags noch keine Besserung war bin ich nochmals in die Praxis. Die Dame an der Anmeldung war sehr nett und hilfsbereit, ich wurde auch direkt mit Namen angesprochen. Dann kam Frau Dr. Rathgeber zu mir. Ich habe als erstes gesagt bekommen, dass ich ja grundsätzlich vorm Urlaub zu ihr komme - als ob man sich das aussuchen würde - und das Antibiotikum das richtige sei. Auf meine Frage, ob Sie mir wenigstens eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis einschließlich Montag ausstellen könnte, kam die Antwort: „Das ist nur eine Blasenentzündung und ich sollte mich nicht so anstellen“.
Ich weiß nicht, ob das normal ist, dass man bei Antibiotika Einnahme arbeiten gehen muss…
Alles in allem finde ich diesen Umgang mit Patienten nicht okay. Man sucht sich schließlich nicht aus, krank zu sein!
Nochmal: Die Sprechstindenhilfe war super freundlich!

Dr. med. Christina Rathgeber

Als Sie in die Praxis kamen, haben Sie erst den 2. Tag das Antibiotikum eingenommen. Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass es nicht selten vorkommt, dass es bei einer vorliegenden Harnwegsinfektion etwas dauern kann, bis die volle Wirkung des Medikaments einsetzt und Linderung bringt. Außerdem habe ich Ihnen Tipps gegeben, was Sie unterstützend zur Schmerzlinderung tun bzw. einnehmen können und habe gesagt, dass Sie ein wenig Geduld aufbringen müssen.
Ich habe Ihnen zugestimmt, dass es unschön ist, wenn erneut vor einem geplanten Urlaub Beschwerden auftreten.

Aber ich möchte betonen, dass ich die Aussage "Das ist nur einen Blasenentzündung und Sie sollten sich nicht so anstellen" zu keinem Zeitpunkt geäußert habe, da dies in keiner Weise meiner Überzeugung entspricht.

Termin bei Blasenentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben