MVZ Manhagen

MVZ Manhagen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

MVZ Manhagen • 16.05.2022

Für alle Personen gilt FFP2-Maskenpflicht für den Zutritt. Die Maskenpflicht und die Abstandsregeln sind zwingend einzuhalten.

Sieker Landstr. 1922927 Großhansdorf

Sporttraumatologie
Sportverletzungen
Sonographische Untersuchung
Röntgendiagnostik (digital)

wir heißen Sie herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite und freuen uns, dass Sie sich Zeit nehmen, um sich über das Medizinische Versorgungszentrum der Klinik Manhagen in Großhansdorf bei Hamburg zu informieren.

Das MVZ Manhagen behandelt jährlich 16.000 Patienten und leistet als ambulante Einrichtung einen Beitrag zur wohnortnahen Versorgung orthopädischer und unfallchirurgischer Patienten. Nach der Ersteinschätzung im MVZ wird der individuelle Behandlungspfad festgelegt. Die orthopädische/unfallchirurgische Diagnostik und Frühversorgung entspricht den modernsten Standards der Medizin. Ebenso kann die Nachsorge nach unfallchirurgischen Operationen im Anschluss im Medizinischen Versorgungszentrum erfolgen - so erhalten Patienten Operation und Nachsorge aus einer Hand. Unsere ambulant tätigen Ärzte sind sowohl in der Klinik als auch im MVZ angestellt. Sie betreuen ihre Patienten demnach vor, während und nach einem Klinikaufenthalt und sind daher bestens mit den Beschwerden und dem bisherigen Behandlungsverlauf ihrer Patienten vertraut.

Auf der Basis einer präzisen Diagnostik ermöglichen wir ein komplettes Behandlungsprogramm von der konservativen bis zur hochspezialisierten und innovativen operativen Therapie in der Klinik Manhagen. Auf jameda erhalten Sie nachfolgend einen ersten Einblick in unser breit gefächertes Leistungsspektrum. Selbstverständlich können Sie uns unter 04102/605350 auch gerne telefonisch kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin in unserem MVZ Manhagen vereinbaren möchten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Team des MVZ Manhagen

MVZ Manhagen in Großhansdorf bei Hamburg

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unsere Devise im MVZ Manhaben in Großhansdorf bei Hamburg lautet, Ihnen so viel Therapie wie nötig, aber auch nur so wenig wie möglich zu verordnen. Dementsprechend raten wir auch erst dann zur Operation, wenn wir alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft haben. Auf jameda erhalten Sie eine Übersicht unserer konservativen wie auch operativen und diagnostischen Leistungen, die Sie in unserem MVZ in der Sieker Landstr. 19 in Großhansdorf in Anspruch nehmen können:

• Konservatives Leistungsspektrum / IGeL

• Operatives Leistungsspektrum

• Diagnostisches Leistungsspektrum

• Konservatives Leistungsspektrum / IGeL

Es ist unser Anliegen, Ihre Beschwerden nach genauer Anamnese zunächst schonend und mit individuell auf Sie zugeschnittenen, konservativen Maßnahmen zu behandeln. Unsere Möglichkeiten finden Sie im Folgenden:

Arthrosetherapie

• Injektionsbehandlungen zur Knorpelregeneration

Therapie mit ACP (Autologes Conditioniertes Plasma)

• speziell aufbereitete Form des Eigenbluts zur Regeneration bei zahlreichen orthopädischen Beschwerden oder Erkrankungen.

Needling bei Kalkschultern (Tendinitis calcarea)

• mit einer Lokalbetäubung unter sonographischer Kontrolle wird mit einer Spritze ein Kalkdepot abgesaugt z.B. im Bereich der Rotatorenmanschette.

Verletzungen

• Bandverletzungen, Zerrungen, Prellungen
    • Wundversorgung z.B. bei Schnittverletzungen
    • Kindertraumatologie

Intraartikuläre Hyalurontherapie

• Hyaluronsäure ist Bestandteil der Gelenkflüssigkeit und des Knorpels und kann gezielt durch Injektionen in die Gelenke gespritzt werden, um dadurch eine bessere Funktion der Gelenke zu erwirken.

• Frakturbehandlung mit Gips
    • Frakturbehandlung mit Orthesen

Orthopädietechnik

In enger Zusammenarbeit mit den Orthopäden passen unsere Orthopädietechniker (Kooperationspartner) individuelle Einlagen an, fertigen Sporteinlagen und maßgeschneiderte Bandagen und Mieder.

• Operatives Leistungsspektrum

Unfallversorgung

• Unfallchirurgische Notfalloperationen
    • Sehnen-, Muskel- und Bandnähte
    • Alle Extremitätenverletzungen

• sämtliche Frakturen der Extremitäten
    • fehlverheilte Frakturen (Pseudarthrosen)

Endoprothetik

• Material-/Implantatsentfernung

Sporttraumatologie

• sämtliche Sportverletzungen wie Sehnen- & Banderrupturen
    • minimalinvasive Kreuzband-Chirurgie
    • Arthroskopische Gelenkchirurgie(Schulter-, Knie- , Ellenbogen- und Sprunggelenk)
    • Rekonstruktive Knorpelchirurgie(Transplantationen, Mosaik-Plastiken, Bioprothesen)
    • Umstellungs-Osteotomie(Korrektureingriffe bei X- und O-Fehlstellungen)
    • Rekonstruktive Meniskuschirurgie
  • Diagnostisches Leistungsspektrum

Sonographische Diagnostik

Sonographische Untersuchung sämtlicher Gelenke des Körpers und der Weichteile (Muskeln und Sehnen), inklusive sonographisch gesteuerter Punktionen.

Röntgendiagnostik fachgebunden

Wir arbeiten mit digitalen Röntgengeräten, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, inklusive Röntgenfunktions-Diagnostik.

MVZ Manhagen | Großhansdorf

Letzte Aktualisierung16.05.2022