Dr. med. dent. Tanja Kondek

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Kondek

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Hansdorfer Landstr. 14022927 Großhansdorf

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Großhansdorf informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Dr. med. dent. Tanja Kondek

1996Examen in Hamburg
2000Promotion zur Dr. med. dent.
Stationen in Cuxhaven, Meckelfeld und Hamburg
2004 bis heuteEigene Praxis in Siek
2015 bis heuteIn eigener Praxis in Großhansdorf niedergelassen

Dr. med. dent. Tanja Kondek

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Großhansdorf? Gerne informiere ich Sie über meine persönlichen Schwerpunkte, zu denen Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetische Zahnmedizin

Im Mittelpunkt dieses Fachgebietes steht der Zahnhalteapparat. Dieser sorgt für den festen Halt eines Zahnes im Kieferknochen und besteht aus dem Zahnfleisch, der Wurzelhaut, den stützenden Collagenfasern und dem Kieferknochen.

Das Tückische an dieser Erkrankung ist, dass sie meist unbemerkt beginnt, da sie oftmals kaum Beschwerden verursacht. Daher sind Ihre regelmäßigen Kontrolltermine in unserer Praxis so wichtig.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne und Zahnfleisch stehen für Gesundheit und tragen zum Selbstbewusstsein und zur Attraktivität eines Menschen bei. Daher nimmt die Ästhetik in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Wir möchten, dass Sie uneingeschränkt lachen und Ihre Zähne mit Stolz zeigen können.

Der Weg dahin ist oft einfacher als Sie denken. Die Möglichkeiten sind dank der modernen ästhetischen Zahnheilkunde vielfältig.

• Prophylaxe

• Hochwertiger Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

Der Satz „Vorbeugen ist besser als Bohren“ ist allseits bekannt. Dass dahinter mehr steht als das tägliche Zähneputzen, ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. In der genau auf Sie abgestimmten, regelmäßigen Prophylaxe liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen und eigene Zähne möglichst lang zu erhalten.

• Hochwertiger Zahnersatz

Hochwertiger, haltbarer, ästhetischer und auf Ihren Zusammenbiss abgestimmter Zahnersatz ist für ein natürliches Kaugefühl und die Vermeidung von Kiefergelenksproblemen von größter Bedeutung und erhöht Ihre Lebensqualität erheblich.

• Kinderzahnheilkunde

Mein Team und ich möchten Ihnen zeigen, wie wir ein Vertrauensverhältnis aufbauen und gestalten können. Wir kennen die besonderen Bedürfnisse von Kindern beim Zahnarztbesuch, behandeln sie mit Einfühlungsvermögen und Geduld. Hierfür haben wir sogar eine spezielle Kindersprechstunde eingerichtet. Fragen Sie uns danach!

• Wurzelkanalbehandlung

Bei der Wurzelkanalbehandlung, auch Endodontie genannt, befassen wir uns mit den Erkrankungen und der Behandlung des Zahnmarks. Dieses befindet sich im Inneren des Zahnes in den Wurzelkanälen und besteht unter anderem aus Blutgefäßen und Nervenfasern. Umgangssprachlich wird das Zahnmark daher auch als Zahnnerv bezeichnet.

• Zahnimplantate

Implantatgetragener Zahnersatz besteht aus einer künstlichen Zahnwurzel (dem eigentlichen Implantat, meist aus Titan), einem Verbindungsstück und dem darauf angebrachten Zahnersatz in Form einer Einzelkrone, Brücke oder kompletten Zahnreihen bzw. Prothesen.

Implantate bieten stabilen Halt und stellen sowohl aus medizinischer als auch aus ästhetischer Sicht die modernste und beste Form dar, fehlende Zähne zu ersetzen.

• Kiefergelenkdiagnostik

Hinter den Fachbegriffen Kiefergelenksdiagnostik oder Funktionsdiagnostik steht eine moderne Analysemethode, die wir in zwei wichtigen Bereichen anwenden:

• zur Beseitigung von Beschwerden, Schmerzen und Zähneknirschen, die durch Störungen im Kausystem hervorgerufen werden. Diese werden unter dem Fachbegriff Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammengefasst.
    • zur passgenauen Herstellung von Kronen, Brücken und anderem Zahnersatz, die sich gut in Ihre individuelle Kausituation eingliedern und für einen harmonischen Zusammenbiss sorgen.
  • „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

Mittels durchsichtiger Schienen ist es oftmals möglich, schiefe Zähne bei Erwachsenen und älteren Jugendlichen innerhalb relativ kurzer Zeit sanft und fast unsichtbar „geradezustellen“. Dadurch können sich viele Patienten, die schon immer ihre Zahnstellung korrigiert haben wollten, den Traum von geraderen Zähnen und einem schöneren Lächeln erfüllen.

Dr. Kondek ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in und um Ahrensburg

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, sehr kompetent

Eigentlich habe ich große Angst vor Zahnbehandlungen aber in dieser Praxis ist das nicht nötig.

Eine moderne Praxis. Sehr vertrauenswürdiger Umgang und sehr kompetent. Bei mir wurden gleich drei Füllungen gemacht, die Betäubungsspritze habe ich garnicht gemerkt. Bei mir wurden die Zähne einzeln betäubt, so das ich nach der Behandlung kein taubes Gefühl oder kribbeln in meinem Gesicht gespürt habe. Ich könnte sofort danach essen und trinken. Das fühlte sich sehr angenehm und schonenden an.

Eine Zahnreinigung inklusive Zahnsteinentfernung wurde durch eine sehr kompetente und feinfühlige Fachkraft durchgeführt, einfach großartig.... ich werde diese Praxis jedem weiterempfehlen.

17.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis, gute Ärzte

Sehr helle angenehme Praxis. Das Personal ist sehr freundlich und unheimlich hilfsbereit. 1a Beratung und ausführliche Aufklärung der Behandlung. Es wird sich sehr viel Zeit genommen um Fragen zu beantworten. Wir sind mit der ganzen Familie dort und alle sehr zufrieden. Sehr kompetente Ärztin.

23.10.2017

Erfahrene, vielseitige und zugewandte Ärztin

Frau Dr. Kondek behandelt mich und meine Familie seit vielen Jahren sehr gut.

Sie bietet ein breites Behandlungs-Spektrum. Sie erklärt jeden Arbeitsschritt genau, so dass man sich immer gut aufgehoben fühlt.

Besonders schön sind die hellen und modernen Praxisräume.

Das Team ist freundlich, unkompliziert und flink. Nach einem Fahrradsturz mit abgebrochen Zähnen wurde mir schnell und handwerklich geschickt geholfen.

Vielen Dank

07.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewettung Praxis Dr. T. Kondek 1,2

Als Senior habe ich zahlreiche Zahnärzte aufgesucht. Frau Dr,Tanja Kondek ist eine sehr kompetente

Ärztin welche ihre zahnärztlichen Fähigkeiten total beherrscht. Für mich ist ein langer Anfahrweg, dafür aber lohnt es sich in dieser Praxis behandelt zu werden.

Endlich habe ich die richtige Zahnpraxis gefunden. Schöne und behagliche Behandlungsräume

mit den modernsten Geräten ausgestattet.. Das Hilfspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommen und auch gut geschult. Wartezeiten sind kurz weil Termine wie vereinbart eingehalten werden.

Parkplatz ist vorhanden. Alles in Allem ,ich bin mit den Leistungen von Frau Dr, Kondek sehr zufrieden und kann mit Überzeugung diese Praxis sehr empfehlen.

23.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetente Ärztin - tolles Team

Frau Dr. Kondek ist sehr versiert in dem was sie tut und immer freundlich. Sie erklärt gerne das, was sie tut und nimmt sich Zeit. Dennoch sind die Wartezeiten nicht lange und die Vorbereitung wird schnell von den Helferinnen übernommen.

Das Team harmoniert gut zusammen und als Patientin fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben!

Wenn aufwendigere Dinge zu erledigen sind, erklärt Frau Dr. Kondek Finanzierungsmöglichkeiten und kostengünstigere Alternativen.

Die neue Praxis ist sehr schön geworden. Alles passt zusammen!

Letzte Aktualisierung16.01.2018