Praxis Gisbert Mönnich Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Alsfelder Str. 6, Grünberg

Gisbert Mönnich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gisbert Mönnich Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Kann ich weiter empfehlen, hat mir sehr gut geholfen

Die beste Entscheidung meines Lebens, war es eine Therapie bei Herrn Mönnich zu machen. Ich war bei Herrn Mönnich sogar zweimal in Behandlung um Dinge, die nach der ersten Therapie auftauchten, weiter zu bearbeiten. Ich kann ihn nur ausdrücklich empfehlen. Durch verschiedene Techniken hat er mich immer weiter gebracht und so stärker gemacht. Es ist so wunderbar zu erleben, wie Leicht sich das Leben anfühlen kann. Herzlichen Dank für Alles, lieber Herr Mönnich

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich gut aufgehoben , habe meine Schlafprobleme in den Griff bekommen, Dank Herrn Mönnich ! Termine zu bekommen kein Problem, gute Parkmöglichkeit vor Ort ! Gruß S. Groß

Guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe keine Therapie gemacht, Herrn Mönnich nur mehrere Dinge gefragt. Seine Antworten waren klar, klug und empathisch. Er hat sofort begriffen, worum es mir ging und kam gleich zur Sache und zur Antwort.

Klar, schnell, empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Mönnich hat für seine Patienten immer ein offenes Ohr. Er gestaltet die Therapie anschaulich, mit Geduld, Kompetenz und Wortwitz. Erfreulich ist auch, dass die Wartezeiten auf einen Therapieplatz kurz sind. Ich empfehle ihn gerne weiter!

Erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe Herrn Mönnich in meinen 2x12 Stunden, als einen sehr geradlinigen, ehrlichen Arzt mit fachlicher Kompetenz kennengelernt, der es versteht einen aufzubauen und neue Wege gegen diese Krankheit zu beschreiten. Jedoch war meine Therapie leider nicht mit völligem Erfolg gekrönt, was sicherlich auch mit der Anzahl der Stunden und evtl. anderen Therapiemethoden zusammen hing. Nun versuche ich erstmal ohne Therapeut klar zu kommen (auf anraten von Herrn MÖNNICH). Wünsche alles gute für die Praxis!

geradeliniger, freundlicher, humorvoller, ehrlicher Psychotherapeut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach erfolgter Therapie stellte sich eine deutliche Verbesserung ein. Neben hilfreichen Techniken wurde ein besseres Verständnis für die Grundproblematik vermittelt.

Zielführende Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach vielen Telefonaten war ich sehr froh schnell einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen, der auch Kassenpatienten behandelt und ging voll Zuversicht zu dem Termin. Mir ging es sehr schlecht hatte Panikattacken. Es fing schon damit an, dass Herr Mönnich 20 Minuten zu spät erschien und mich mehr oder weniger unfreundlich bat die Praxis zu betreten. Nach ca. 10 Minuten, die ich schon im Behandlungszimmer saß wurde ich dann aufgefordert (nachdem er sein ach so teures Lüftungsgerät angeworfen hatte) meine Maske auszuziehen, Was ich aber aus verständlichen Gründen und in der jetzigen Situation für absolut fahrlässig halte, verneinte und dann sehr eindringlich daraufhin gewiesen wurde, dass dann unter diesen Umständen ggfls.eine Behandlung nicht möglich sei. So verlief das komplette Gespräch. Immer wieder musste ich mich für meine persönliche Einstellung rechtfertigen und erklären. Auf mein Anliegen angesprochen begann ich zu erzählen, bekam direkt wieder über den Mund gefahren, meine Lebensgeschichte interessiere ihn nicht. Ich bekam Vorträge über das Gesundheitssystem, seinen Impflingbutton unter die Nase gehalten und wie gefährlich Corona sei usw., das passte überhaupt nicht zur Behandlung ohne Maske. Er äußerte sich auch sehr negativ über einen Kollegen, der mich früher schon mal behandelt hatte. Immer wieder stellte er komische Fragen und wenn ich antwortete, wurde ich immer wieder direkt zurecht gewiesen. Ich habe mich dort so unwohl gefühlt und bin nur aus Höflichkeit nicht sofort wieder gegangen, Was ich aber hätte machen sollen. Nach 15 Minuten Gespräch ein Terminvorschlag, den ich nicht sofort bestätigte (hatte meine Termine nicht im Kopf), wurde er sehr ungehalten, gab mir eine letzte Chance zu Behandlung (nur "er!" kann mir helfen), wenn ich bis morgen anrufe und warf mich aus der Praxis. Mir ging es danach schlechter als vorher und ich war sehr enttäuscht, dass es Therapeuten gibt, die eigentlich helfen sollen und dann ihre Mitmenschen so schlecht behandeln. Schade!

Respektvoller, höflicher und empathischer Umgang mit Patienten geht Anders! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bevor ich im SEPTEMBER letzes Jahr die Therapie bei Herrn Mönnich begann, hatte ich massive
Schlafstörungen und andrer Probleme. Bis jetzt hat mir sehr geholfen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat mir sehr gut geholfen.
Gute Tipps bekommen die mir persönlich auch außerhalb der Gespräche bei meinen Problemen geholfen haben.
Klare Weiterempfehlung.

Die richtige Entscheidung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert