Gudrun Casagrande bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gudrun Casagrande?

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Als ich mit 17 meine Therapie bei Frau Casagrande begann, hatte ich zuerst große Probleme den Therapieprozess als solchen anzunehmen. Ich hatte Angst, war stark verunsichert und konnte nur sehr schwer akzeptieren, in Therapie zu sein.
Doch mit Frau Casagrandes unterstützender und sehr sensiblen Art könnte ich Stück für Stück die Therapie an mich heranlassen. Der Therapieprozess war viel Arbeit und ich bin sehr froh, dass ich Frau Casagrande an meiner Seite hatte, die mich geleitet und begleitet hat. Frau Casagrande hat mich immer sehr gefordert, ohne mich zu überfordern. Mit ihrer ehrlichen, vertrauensvollen, professionellen und rücksichtsvollen Art habe mich immer sicher bei ihr gefühlt und bin jetzt nach Ende der Therapie überaus glücklich diesen Weg gegangen zu sein. Durch die Erklärungen und Analysen habe ich so viel über mich und mein Umfeld gelernt und werde die Erkenntnisse immer bei mir tragen.
Ich bin sehr froh, dass ich schon mit 17 meine Therapie gestartet habe, ich konnte somit viel aus meiner Jugend und Kindheit aufarbeiten und verstehen und kann nun reflektiert und selbstsicher durch das Leben gehen. Die Zeit und Kraft die ich in die Therapie gesteckt habe, haben haben sich sehr gelohnt und rückblickend hätte ich mir die Zeit bei Frau Casagrande nicht besser vorstellen können.
Der Erfolg der Therapie hat mein Lebens absolut positiv verändert und ich bin überaus dankbar dafür.

Tolle erfahrene Therapeutin und erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe durch Frau Casagrande meine Panikattacken und Angstzustände hinter mir gelassen. Wir hatten von Anfang an ein wundervolles Verhältnis - offen und manchmal knallhart ehrlich, aber immer auf eine mitfühlende und freundliche Weise.
Ich habe unglaublich viel durch sie gelernt, mich selbst verstanden, meine Vergangenheit/Kindheit reflektiert und konnte früh ihre Ansätze und Verbildlichungen in mein Leben einbauen (und tue das noch immer).
Ich hätte mir persönlich keine bessere Therapeutin vorstellen können. Nach vier Jahren kann ich sagen, ich bin mit ihr zusammen erwachsen geworden und bin dankbar, in jungen Jahren schon so viel über mich und meine Mitmenschen reflektieren zu können. Ich weiß, ich werde den Rest meines Lebens von dieser Therapie profitieren und einen Wert und Nutzen haben.

dankbar für diese vertrauensvolle, ehrliche und herzliche Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war als Jugendliche und später noch ein Mal als junge Erwachsene bei Frau Casagrande in Behandlung.
Ich konnte sehr viel Vertrauen zu Ihr Aufbauen und mich durch Ihre einfühlsame und geduldige Art, in meinem Tempo, auf einen Therapieprozess einlassen. Ich habe große Erfolge erzielt und bereits in jungen Jahren sehr viel aufarbeiten können.

Abgesehen davon hat Frau Casagrande sehr viel Rücksicht auf meine persönlichen Umstände und Wünsche genommen. Ich kann sie nur empfehlen!

Sehr erfahrene Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Bereits als Kind und dann wieder als Jugendliche war ich bei Frau Casagrande in Behandlung und konnte somit großes Vertrauen zu ihr aufbauen.
Sie half mir sehr dabei, meine Persönlichkeit und mein Selbstbewusstsein zu stärken, mich weiter zu entwickeln und sie konnte mir meine inneren, seelischen Zustände immer bildlich und verständlich aufzeigen. Dadurch konnte ich dann auch selber an mir arbeiten.
Auch in akuten Situationen war Frau Casagrande jederzeit zu einem Gespräch bereit und konnte mir zu Fragen über jede erdenklichen Themen des Lebens fundiertes Wissen weitergeben.
Die zeitliche Investition in die Therapie hat sich mehr als gelohnt, da ich dadurch langfristig gefestigt und gestärkt bin.
Ich danke Frau Casagrande für alles. Ihre Stärke und ihr Auftreten als Mensch haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass möglichst viele PatientInnen von dieser sehr klugen Therapeutin profitieren können.

Dankbar für diese ausgezeichnete Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Casagrande half mir in erster Linie, die Beziehung, das Erkranken, und den Tod meines Vaters zu verstehen und zu verarbeiten. Ohne ihre wunderbare Hilfe, ihre sehr Einfühlsame art und ihre schlauen Worte hätte ich das niemals so "gut" überstanden. Darüber hinaus arbeiteten wir gemeinsam viele Verhaltensmuster heraus und konnten sie so lösen oder zumindest "abschleifen". Ich lernte während der Therapie so vieles über mich und fühle mich nachhaltig sicher und gestärkt. Frau Casagrande ist eine wunderbare Therapeutin, die mit ihren einfachen und gleichzeitig so treffenden Formulierungen zu helfen weiß. Ich kann sie wirklich jedem als Therapeutin epfehlen. Ich danke ihnen von ganzem Herzen!

Wunderbare und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Durch Anstrengung und Zeit konnte ich es nach langer Zeit schaffen, meine Probleme in den Griff zu bekommen und beginnen wieder die guten Seiten im Leben zu sehen und zu genießen. Das wäre nicht ohne die professionelle Hilfe von Frau Casagrande möglich gewesen. Ich kann Sie uneingeschränkt jedem empfehlen.
Etwaigen wenigen, aus der Reihe tretenden schlechten Bewertungen möchte ich entgegnen, dass zu Beginn der Therapie absolut unverbindliche Therapiestunden zum Kennenlernen vereinbart werden.

Grose Erfolge zu verzeichnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Casagrande war mir während meiner schwierigen Zeit, im jungen und jugendlichen Alter, eine große Hilfe. Durch ihre psychotherapeuthische Kompetenz und durch den starken Halt, den sie mir durch die Therapie verlie, schaffte sie es, dass ich eigene Stabilität im Leben erlangte. Oder anders gesagt: Sie half mir, mir selbst zu helfen. Durch ihre Psychoanalyse konnte ich viele meiner unbewussten Handungen, Denkprozesse und automatisierten Reaktionen erkennen/reflektieren und teilweise wie sie durch mich in Verbindung mit meinem näheren Umfeld entstanden sind.
Damit hat sie mir auch langfristig geholfen und die Jahre der harten Arbeit während der Therapie haben sich mehr als gelohnt. Ich kann nur meinen Hut abnehmen vor ihrer Stärke und für alles ein "Danke" aussprechen. Nicht nur dafür wie sie sich mir als Psychotherapeutin gezeigt hat, sondern auch dafür wie sie mir als Mensch begegnet ist.

Viel Halt; sehr kompetent; half mir, mir selbst zu helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Casagrande hat unser Anliegen, das Wissen um das langsame Sterben des Vaters meiner Tochter, einfühlsam und stützend begleitet. Paralell alle Themen aufgegriffen die in der Pupertät akut sind, besprochen , begleitet und stabilisiert. Als Mutter konnte ich jederzeit bei ihr" Zuflucht" suchen und war und bin im Alltag enorm erleichtert nicht alles alleine zu tragen, in der Gewissheit das meine Tochter eine große Stütze hat, sich trotz der Trauer um den Vater der nun verstorben ist, auch von mir lösen kann und dennoch nicht alleine gelassen ist. Ich wage nicht daran zu denken wie es ohne diese Möglichkeit für meine Tochter ausgegangen wäre und empfinde große Dankbarkeit auch für die Möglichkeit in unserem Krankensystem überhaupt solche Hilfe in Anspruch nehmen zu können und haben und hatten großes Glück auf eine solch kompetente Therapeutin zu treffen. vielen Dank

Hilfe zur richtigen Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war insgesamt 2 Jahre in Therapie. Der Entschluss, zu Frau Casagrande zu gehen, kann ich als einen der besten sehen, die ich bisher getroffen habe. Mit ihrer Hilfe konnte ich eine sehr schwere Zeit überstehen und kann mich rückblickend als besseren Menschen erkennen.
Das Engagement ist bemerkenswert. Auch privat nimmt sie sich in schweren Angelegenheiten Zeit, um zu helfen. Frau Casagrande genießt bei mir größtes Vertrauen. Ich hätte mir keine professionellere und einfühlsamere Vorgehensweise und Therapeutin vorstellen können.
Privat konnte ich bisher auch schon Empfehlungen geben, und bekam dabei nur positives Feedback zurück. Auch hier möchte ich sie jedem ans Herz legen, der eine guten Therapeutin sucht.

Ausgezeichnete Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Casagrande Psycholog.Psychotherapeutin

Gudrun Casagrande hat uns durch ihre menschliche Zugewandtheit und ihre psychotherapeutische Kompetenz geholfen auch die schwierigsten Situationen zu bewältigen. Es ist großes Vertrauen geblieben, das weiterhilft und die in der Therapie gewonnene Haltung und Einsicht nachwirken lässt .

Großes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben