Dipl.-Psych. Gudrun Hoika-Messing-Flöter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck Andere

In der therapeutischen Reise mit Frau Flöter empfinde ich tiefe Dankbarkeit für ihre Unterstützung. Bereits bei unserer ersten Begegnung fühlte ich mich verstanden und wertgeschätzt. Ihre warmherzige Persönlichkeit schafft Vertrauen, sodass ich mich mühelos öffnen konnte, um persönlichste Angelegenheiten zu besprechen.

Frau Flöters beeindruckende Fähigkeit, komplexe emotionale Herausforderungen klar und praxisorientiert zu beleuchten, hat mir geholfen, neue Denkansätze zur Bewältigung von Belastungen zu entwickeln. Ihre Ansätze waren stets individuell auf meine Situation zugeschnitten.

Wer eine ganzheitliche und umfassende Unterstützung von einer Psychotherapeutin sucht, wird in Frau Flöter eine wertvolle Begleiterin finden, sofern man sich selbst ehrlich begegnet und aktiv an der eigenen Weiterentwicklung arbeitet.

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Frau Flöter hat mich mehrere Jahre begleitet, war ein langer Prozess, und nun bin ich sehr stolz drauf, auf alles was wir zusammen erreichen konnten. Die Therapie ist jetzt beendet, und auch wenn ich weiß, dass ich nun stark bin, um weiter allein zu schaffen, werde ich unsere Sitzungen sehr vermissen. Ich möchte hier keine Floskel schreiben, wie "sie ist die beste", aber sie ist für mich wirklich die Beste sowohl fachlich als auch menschlich, einer der schönsten Menschen in meinem Leben.

Fr. Flöter hat mir immer geholfen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, analysieren und verstehen. Sie konnte mich durch meine Maske sehen und hat mir geholfen, wieder „ich“ zu werden und auf mich mehr wert zu legen.

Sie ist direkt, ja, kann manchmal hart sein, daher nicht für dich geeignet, wenn du nicht bereit bist, die Wahrheit zu hören und zu akzeptieren. Sonst macht eine Verhaltenstherapie auch keinen Sinn. Man muss auch den ganzen Prozess machen wollen, und für Änderungen offen sein, also schon wissen was man will. Wenn du nur Mitleid brauchst, dann suchst du auch keine Psychotherapeuten.

Ich empfehle Fr. Flöter (mit Kopf und Herz) und bedanke mich nochmal hier für die ganze Unterstützung!! Einfach Klasse! Vielen herzlichen Dank, liebe Frau Flöter!

P.S.
Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Mit PKW kann man in der Tiefgarage parken oder über eine oder andere App einen Parkplatz buchen.

Eine ganz besondere Ärztin! Danke!!! :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Ich bin seit über einem Jahr bei Frau Flöter und bin bis jetzt mehr als zufrieden! Sie ist sehr zuverlässig und engagiert, an Ihren Patienten interessiert und macht sich nicht nur ein Bild durch alte Akten! Ich kann Frau Flöter definitiv weiterempfehlen, auch für Menschen die nicht unbedingt aus der Nähe kommen, da auch Therapie Stunden über Videotelefonate angeboten werden, welche ich selbst auch nutze. Alles in Allem top Therapeutin und auch ein sehr netter Mann am Empfang! :)

Sehr kompetente und Patientenerfolgsorientierte Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Seit Jahren bin ich bei Frau Flöter in Behandlung. An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen hilfreichen Therapiestunden und die Begleitung in allen Lebenslagen bedanken. Frau Flöter ist fachlich wie auch menschlich sehr zu empfehlen!

Kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Frau Flöter ist eine super Spezialistin , allerdings nicht für „jedermann“ . Es gib grundsätzlich keine Therapeuten für „jedermann“, denn wie auch in jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung gilt auch hier – entweder stimmt die Chemie, oder nicht; entweder ist man auf der selben Wellenlänge, oder nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit Frau Flöter gemacht, sie hat mir geholfen sehr große Schmerzen und Defizite aus sehr tiefen Ebenen meiner Persönlichkeit ans Tageslicht rauszuholen. Sehr wichtig ist es an dieser Stelle zu bemerken, dass ich auch bereit war diese tiefsitzende Probleme anzupacken, denn hätte ich Frau Flöter einige Jahre früher getroffen, wäre daraus nix geworden, sie ist eine, die alles aus einem herausholen kann und ich wäre nicht bereit so tief in sich hinein zu gehen und hätte bei den ersten Unannehmlichkeiten die Therapie abgebrochen. Daher mein Ratschlag an alle, die auf der Suche nach therapeutischer Unterstützung sind – ignoriert die Bewertungen der anderen! Sowohl die positiven, als auch die negativen; sowohl bei dieser Therapeutin, als auch bei all den anderen. Denn „jeder Jeck ist anders!“ Ein Therapeut ist nicht zwangsläufig gut oder schlecht, nur weil die anderen dieses oder jenes behaupten. Ich empfehle jedem seine eigenen Erfahrungen zu machen. Entweder es passt – dann hat man die richtige Unterstützung gefunden, oder es passt nicht – dann lässt man es sein und sucht weiter.
Ich bin sehr froh diese Therapeutin getroffen zu haben und bin ihr sehr dankbar für die Unterstützung, die sie mir in den letzten knapp 4 Jahren gegeben hat. Vielen Dank, Frau Flöter!

Macht eure eigenen Erfahrungen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Ich bin mehr als zufrieden. Frau Flöter ist super herzlich, direkt und engagiert. Ich habe mich immer wohlgefühlt und konnte mit ihr über alle Themen reden. Sie ist überdurchschnittlich engagiert für ihre Patienten und hilft in allen Belangen. Außerdem ist Frau Flöter sehr erfahren und konnte mir immer sehr gut weiterhelfen.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Frau Flöter, fühle mich bei ihr sehr wohl und bin froh sie gefunden zu haben. Mir gefällt ihre direkte Art und wie sie Anekdoten in die Sitzungen einbaut.

Auf den ersten Termin habe ich damals 4 Wochen gewartet, was ich im Vergleich zu manch anderen Wartezeiten die ich schon gehört habe als überdurchschnittlich gut empfinde.
Die Praxis liegt direkt neben der S-Bahn Station Barbarossaplatz und ist daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolut top zu erreichen.

Tolle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Endlich mal eine kompetente Therapeutin, die mir wirklich weiterhin ubd gut tut.

Therapeutenstatus Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Ich habe mit Frau Flöter große Therapieerfolge erzielen können. Das bedeutet konkret: Ich habe 10 Jahre lang nach JEDER Mahlzeit konsequent erbrochen. Mittlerweile habe ich seit nunmehr 4 Jahren keinerlei Probleme mehr mit Essen und komme in meinem Alltag bestens zurecht. Diese Veränderung war nur möglich, da Frau Flöter mir konsequent den Spiegel vorgehalten hat. Wem nicht daran gelegen ist an sich selbst zu arbeiten, sondern lieber im Selbstmitleid baden möchte, kann das auch zu Hause tun.

Engagierte, erfahrene und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gudrun Hoika-Messing-Flöter und Gunther Runge-Glasneck

Frau Flöter ist in meinen Augen eine sehr gute und aufmerksame Frau die ihren Job sehr gut macht.
Sie hört nicht nur beruflich zu sondern auch wenn man sie braucht und Sie Zeit hat auch mal privat wenn man es braucht.

Sehr nett und hört sehr gut zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben