Praxis Dipl.-Med. Gudrun Lange Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Friedrich-Wilhelm-Str. 45, Braunschweig

Dipl.-Med. Gudrun Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Gudrun Lange?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dipl.-Med. Gudrun Lange Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Frau Dr. Lange hat seit vielen Jahren mein Vertrauen. Sie hat eine ruhige, angenehme Art. Ihr Praxisteam ist gut organisiert und freundlich.

Ich empfand Dr. Lange als kalt und distanziert so wie recht desinteressiert. Sie verschrieb mir ein Medikament, obwohl sie nicht wusste, ob sie mich je wieder sehen würde. Noch dazu kommt, dass die Tabletten ungeeignet sind für anorektische Personen und es den Apetit verringert. Ich bin im Untergewicht also überhaupt nicht förderlich. Habe das erst nach 3 Wochen Einnahme herausgefunden.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sympathisch, empathisch und fachlich top.
Fühle mich seit Jahren sehr wohl.
Der einzige Minuspunkt ist die Lage der Praxis. Durch Treppen NICHT barrierefrei. Diese ist zudem recht steil.

Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Ärztin für Psychiatrie ist sie total falsch mit ihrer Berufswahl. Sie ist völlig unempathisch und desinteressiert am Patienten und dessen Problemen. Mit ihrem Verhalten fördert sie m. e. suizidales Verhalten (gibt dem Patienten selbst die Schuld an dessen Problemen). Es ist von ihr keinerlei praktische Hilfe zu erwarten.

Als Ärztin kaum zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es hat einfach alles gepasst. Ich wurde überpünktlich aufgerufen, nach einem Vorgespräch ging es auch direkt weiter zur Untersuchung bzw. weiteren Verfeinerung der Diagnose, und zwar mit Frau Lange selbst und höchstpersönlich. Das ist heute leider extrem selten. Oft wird man mehrfach zurück ins Wartezimmer oder auf die Flure abgeschoben und Schwestern oder Helfer machen weiter. Das mag alles rechtens sein, aber ein persönliches Wohlgefühl ist es nicht. Im Anschluß an die Untersuchung hat Frau Lange in einem sehr ausführlichen und vertrauensvollen Arzt-Patient-Gespräch alle Ergebnisse erklärt und auch gleich die möglichen Ratschläge und Tipps mitgegeben. Alles in allem sehr souverän, sehr respektvoll und vertrauensvoll. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Jetzt weiß ich auch, was mir die letzten 20 Jahre bei den Ärzten gefehlt hat ...

Einfach perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Lange ist eine wirklich tolle Ärztin. Sie hört einem zu, nimmt sich viel Zeit und nimmt einen ernst. Sie gibt einem Ratschläge und zeigt einem auch andere Gedankenmuster auf. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und habe mich schon lange nicht mehr in meinem Leben so gut gefühlt.

Tolle und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt. Leider zu starre Betreuung - keine umfassende Information zum Krankheitsbild und zu wenig Überprüfung des Behandlungsplans auch nach etlichen Jahren. Ich habe mich lange Zeit sehr wohl gefühlt, zweifle aber mittlerweile sehr.

Sehr freundlich und geduldig, aber... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mittlerweile über 10 Jahre in dieser Praxis, und es hat sich ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen mir und Frau Lange aufgebaut. Frau Lange nimmt sich für ihre Patienten viel Zeit, und geht auf alle Fragen und Aussagen ein. Das Praxisteam ist immer freundlich und beweist auch bei schwierigen Patienten große Geduld. Die Wartezeiten für reguläre Termine sind etwas länger; für dringende Fälle bekommen zumindest bereits bekannte Patienten auch kurzfristig immer einen Termin.

Kompetente vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon länger in der Praxis Patient. es wird sich immer viel Zeit genommen und alle offenen Fragen beantwortet.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich jahrelang bei meiner psychiaterin unzufrieden war, suchte ich mir eine neue fachärztin, da es schlimmer eh nicht mehr kommen konnte.
Die erste psychiaterin wo ich entspannt raus gehen kann.
Sie hört ein zu, und gibt ein das gefühl das man verstanden wird.
Ich bin froh das ich gewechselt habe.

Super .. sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben