Dr. med. Gudrun Lattau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gudrun Lattau?

Standort: Praxis Dr.med.Gudrun Lattau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Über die Praxis kann ich nur Gutes sagen. Die Ärztin sowie das Personal sind sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Probleme werden ernst genommen und man bekommt eine ausgiebige Beratung. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen!

Freundliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist zwar sehr freundlich aber ich habe immer wieder den Eindruck, sie nimmt sich keine Zeit um meine Fragen zu beantworten. Alles geht mir viel zu schnell - auch die Untersuchung - und meine Fragen werden sehr kurz beantwortet wenn überhaupt.

Keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit 3 Jahren Patientin bei Frau Dr. Lattau und bisher immer sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen. Bei Ihr habe ich das Gefühl, sie hört mir zu und berät und untersucht mich sehr gewissenhaft. Auch das Praxisteam ist sehr nett und entgegenkommend. Als ich einmal einen Notfalltermin brauchte, bekam ich ihn schnell und problemlos. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Tolle, kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nach Braunschweig gezogen und brauchte eine neue Frauenärztin. Ich habe lange telefoniert, bis ich eine freundliche Arzthelferin am Ohr hatte. Die Frau war äußerst höflich zu mir und gab mir einen zeitnahen Termin. So kam ich zur Praxis von Frau Dr. Lattau und König. Jetzt bin ich seit 2 Jahren dort und fühle mich sehr wohl. Es gibt wirklich keine Kritik meinerseits. Alles verlief bisher reibungslos und unkompliziert: Termine, Rezepte, Untersuchungen. Ich empfehle die Praxis weiter.

unkompliziert und super höflich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon etwas länger bei Dr. Lattau in Behandlung und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Sie ist sehr freundlich und kompetent. Auf mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten wird jedoch nur auf Nachfrage hin eingegangen.

Sehr freundliche und vorsichtige Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin war mehr als takt- und respektlos. Außerdem besitzt sie keinerlei Einfühlungsvermögen gerade in jüngere Patientinnen.

Taktlose Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lattau betreut mich nun seit ein paar Jahren und ich kann sagen, dass sie einfach eine wunderbare und genaue Ärztin ist. Nicht nur, dass sie Auffälligkeiten sofort festgestellt hat (in der Schwangerschaft und davor auch eine Wucherung in der Gebärmutter). Sie nimmt mich als Patientin sehr ernst und klärt gut auf. Bei der Untersuchung ist sie sehr vorsichtig und erklärt auch, wenn man das möchte, was sie gerade tut. Ich kann sie nur weiterempfehlen, ebenso das Praxisteam und die schönen Räume. Weiter so!

Und: Natürlich haben Ärzte Zeitdruck und können sich nicht eine halbe Stunde für jeden Patienten nehmen. Das sollte bei Bewertungen aber NIEMALS negativ ausgelegt werden. Was sollen die Ärzte denn tun, wenn das Wartezimmer voll ist?!

Sehr freundlich und kompetent! Tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte den Eindruck, dass für meine Nachfragen kaum Zeit war.

wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lattau hat sich genügend Zeit genommen und war sehr freundlich. Die Untersuchung war nicht unangenehm. Auf den ersten Termin musste ich zwar einige Wochen warten, aber das ist heutzutage leider nicht ungewöhnlich. Die Folgetermine waren gut zu bekommen. Die Praxis befindet sich in einem schönen Altbau. Sehr zentral. Das Team ist auch sehr freundlich und scheint gut eingespielt zu sein. Lediglich die Dame, die bei mir den Blutdruck genommen hat, war ein mürrischer alter Drachen. Ich kann die Praxis alles in allem sehr empfehlen!

Freundlich und genau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Fr. Lattau ist mit Abstand die netteste und aufmerksamste Ärztin, die ich bisher kennenlernen durfte. Am Anfang jeder Behandlung fragt sie, wie es einem ginge und ob man Fragen oder Probleme habe. Sie hört sich wirklich alles aufmerksam an und macht sich auch zu allem handschriftliche Notizen. Beim nächsten Termin spricht sie dann genau die Punkte gleich zu Beginn an und fragt, wie es damit stehe. Es scheint, als merke sie sich wirklich alles. Die Behandlung ist sehr behutsam. Sie ist sehr vorsichtig bei Auffälligkeiten oder Unstimmigkeiten. Man kann sich also sicher sein, dass sie nichts aus Ungenauigkeit übersieht. Fachlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sie behandelt nur das, für welches sie sich wirklich kompetent hält und überweist auch gerne an Spezialisten, wenn sie der Meinung ist, dass dieses etwas noch besser diagnostizieren könnten. Es kommt sogar vor, dass sie selbst dort anruft, um einen Termin auszumachen.
Nach der Behandlung fragt Sie noch einmal, ob Sie noch etwas für einen tun könne, bzw. Ob man Fragen habe. Oft fragt sie auch nach den Kindern, die sie während der Schwangerschaft betreut hat und kommt - wenn sie etwas mehr Zeit hat - sogar ins Wartezimmer, um sie zu begrüßen. Ich fühle mich wirklich rundum wohl in der Praxis. Auch das Personal ist sehr nett und die Praxis mit ihren hohen Altbauräumen und der Einrichtung ansprechend. Die Wartezeiten sind kurz und man kann sich im Wartezimmer mit Kaffee und Wasser bedienen. Das einzige was nicht so ideal ist sind die für Patienten zur. Verfügung stehenden öffentlichen Parkplätze, für die man ein Ticket ziehen muss. Aber für diese Praxis bin ich gerne dazu bereit!

Tolle, kompetente Frauenärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben