Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Markt 8, Rötha

Dipl.-Med. Gudrun Schleicher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034206..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dipl.-Med. Gudrun Schleicher?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Mein Sohn hat ein Trauma seit dem Besuch bei Frau "Medizinerin". Sich bei der Ärztekammer zu beschweren bringt offensichtlich nichts wenn man nicht selber einen Titel hat. Mein Sohn hat seit dem Besuch in dieser inkompetenten Praxis panische Angst vor Ärzten und kann sich, obwohl er da erst 2 Jahre alt war, an alles erinnern. Ich erwäge eine Therapie damit er das besser verarbeiten kann. Diese Person scheint nicht nur bei unserem Kind schreckliches gesagt und getan zu haben.
Ich werde andere Mütter suchen denen es so ging und es dann nochmal bei der Ärztekammer einreichen. Vielleicht gibt es Hoffnung auf Gerechtigkeit!

Beim kinderärztlichen Notdienst trafen mein Mann und ich Frau Dr. Schleicher an. Diese Ärztin war nicht nur inkompetent sondern auch menschlich absolut unmöglich. Eine Ohrenentzündung sowie verlegte Bronchien, die unser Kinderarzt am folgenden Montag feststellte, stellte Frau Doktor am Samstag nicht fest. Stattdessen hatte sie "tolle" Erziehungstipps aus dem Jahr 1800 auf Lager a la "ihr Kind darf nicht auf ihnen schlafen wenn es krank ist, lassen sie es einfach in seinem Bett schreien, dann schläft es irgendwann schon ein." Wir fühlten uns von dieser Ärztin weder ernstgenommen noch respektiert und ich finde es eine Schande, dass solche Personen heutzutage überhaupt noch praktizieren dürfen.

Tolle Öffnungszeiten, kompetente Beratung und Ärztin, sehr nette Schwestern
Öffnungszeiten sind super sogar Freitag Nachmittag bis 18 Uhr geöffnet. Im Notfall immer erreichbar

Fachlich sehr gute Ärztin der alten Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin entsetzt über die empathielose Art und Weise von Frau Schleicher wie sie mit meiner dreijährigen Tochter umgeht. Der schroffe Umgangston macht meinem Kind regelrecht Angst. Die Krönung des Ganzen sind die "Erziehungstipps" die ich erhalten habe, weil ich nicht einverstanden war mein Kind zu etwas zu zwingen.
Von der alten und lieblosen Gestaltung des Wertebereich ganz zu schweigen. Der einzige Lichtblick sind die netten Sprechstundenhilfen.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war zur Mandel OP mit meinem ( 5 Jahre )kind und war zur beträuung auch mit Stationär im Krankenhaus.
Wir wurden an einem Samstag entlassen ich hatte vom Krankenhaus ein schriftstück bekommen wielange ich mit meinem Kind Staionär war. Da ich aber auch sonntags Arbeite bin ich Montag zum Kinderarzt da ich für diesen sonntag eine krankschreibung brauchte.Die KInderärztin war der meinung das ich keine krankschreibung brauche da ich selbst am bsten wüsste das ich sonntags arbeite. Auf mein kind sollte somit jemand anderes aufpassen oma oder eine andere person einen papa gibt es nicht habe kein kontakt mit ihm. Sie sagte das ganze vor allen immer wieder wiederholte sie sich und die tür stand offen so das es jeder hören konnte soviel zum Datenschutz ich konnte sie erst bremssen als ich sagte ich habe es verstanden. Die ärztin grinste mich an und sagte sehen sie zu wie sie das mit ihrer Arbeit klären. Dazu zu sagen mit der Arbeit war alles besprochen sie wussten das mein kind eine OP hat und ich erstmal aufallen werde. Nun werde ich den Arzt wechseln den so was kann nicht passierten ich als MUtter habe die Pflicht auf mein KInd aufzupassen wenn es krank ist und keine andere person sollte da für das Kind da sein. Sie ist auch so zu KIndern nicht wirklich lieb wenn es mal quengelt wird gleich rum geschnauzt in einem ton den nicht mal ich bei meinen Kindern anwende. Ich werde den Kinderazt auf jedenfall wechseln den sowas sollte nicht passieren

sehr entäuscht von dieser ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kenne Frau Schleicher seit 20 Jahren, als meine Große 18 wurde, war es für mich sehr traurig, dass wir uns einen "Erwachsenen-Arzt" für sie suchen mussten. Sie schaut echt über den Tellerrand hinaus und ist gerade auch im Hinblick auf Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Asthma ein 1a-Ansprechpartner und Arzt.
Mein Kleiner kommt noch in den Genuss der Behandlung bei ihr. Sie ist sicher etwas speziell in ihrer Art, aber ich mag es lieber direkt ohne wischi waschi. Und manche Kinder haben heute einfach nciht gelernt, wie man sich zu benehmen hat. Dann kann sie auch schon mal laut werden - für mich völlig in Ordnung.
Fachlich ist sie m.E. spitze, sehr gründlich und akribisch in den Untersuchen.
Sie nimmt sich echt Zeit beim Auswerten und hat auch sonst immer ein offenes Ohr für Probleme und Anliegen in Bezug auf die lieben Kinderlein.
Ich kann und habe sie schon wärmstens empfohlen. Ich werde heute schon etwas wehmütig, wenn ich daran denke, dass mein Kleiner in fünf Jahren dann dort auch nicht mehr behandelt werden kann.

Top Kinderärztin, immer abrufbereit, super Sprechzeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr gute Ärztin, Sie stellt kläre Diagnosen und weiß von was Sie spricht, klärt Eltern und Kind auf. Ich kann nichts negatives sagen, im Gegenteil wir sind seit 4 Jahren sehr zufrieden. Ich kenne keine Ärztin die rund um die Uhr für ihre Patienten da ist, dies ist nicht selbstverständlich sondern sehr lobenswert. Die Schwester sind auch immer freundlichen und somit ist Dipl.-Med. Schleicher jederzeit Empfehlungswert. Bitte weiter so

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem sich das Kleinkind 2 1/4 aus Angst vor der Behandlung (es besteht generelle Angst beim Kinderarzt) nicht beruhigen konnte und auch ich als Mama nichts ausrichten konnte, wurde es dieser unfreundlichen Frau Medizinerin zu viel. Ihre 1. Aussage lautete „Ist jetzt endlich mal Ruhe?“. Nachdem sich das Kleinkind nicht beruhigt hatte, schlug Frau Medizinerin dermaßen laut mit der flachen Hand auf ihren Schreibtisch, dass selbst ich erschrak. Nie wieder eine Behandlung bei dieser Frau!!!

Mehr als unangemessenes Verhalten - als Kinderärztin komplett durchgefallen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen mit unseren beiden Kindern (3,5 Jahre und ein knappes halbes Jahr) zu dieser außergewöhnlichen Ärztin. Ihre Diagnosen waren stets treffsicher und immer richtig. Frau Dr. Schleicher gibt nicht nur Anweisungen zur Behandlungen, auch tolle Tipps zum Thema Erziehung und Umgang. Als unsere Große mal sehr krank war schaute Sie abends sogar unaufgefordert noch einmal bei uns zuhause vorbei, schaute nach dem Rechten und brachte noch Medis mit. Ein bessere Kinderärztin wünscht man sich nicht.

Kompetent und direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Schleicher Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Schleicher ist seit 11 Jahren unser Kinderarzt. Über ihre Kompetenz kann man nichts Negatives sagen, sie stellt gezielte korrekte Diagnosen und ist auch am Wochenende oder spät Abends per Handy im Notfall zu erreichen. Über ihre forsche nicht unbedingt einfühlsame Art kann man sich streiten, sie ist bestimmend, realistisch und sehr ehrlich zu Eltern und Kind. Kinder mögen sie zwar nicht lieben, aber als Eltern will man klare realistische Diagnosen und kein dudschi dudschi Geschwätz. Sie verschreibt auch Medikamente auf Naturbasis.Das Praxisteam ist super freundlich!

Kompetent aber forsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert