Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde
Hohe Str. 16, Röbel/Müritz

Dr. med. Gudrun Ziemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

039931..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Gudrun Ziemann?

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam wegen starker Schmerzen in beiden Augen (Grund: starke Trockenheit, mit Augentropfen besser geworden) mir wurde ein Sehfehler diagnostiziert und eine nachfolgende Therapie vorgeschlagen. Ich bestellte mir also eine Brille, welche laut Optiker gar nicht zu meiner Sehfähigkeit passte, also nochmals ein Sehtest mit dem Ergebnis: keine Brille nötig. Bei Ablehnung der Therapie wurde sie sehr wütend und warf mir vor ich hätte keine Ahnung. Dabei haben mir zwei Optiker meine Theorie bestätigt.

Falsche Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde von der Ärztin nicht begrüßt und mir und meinem Kind wurden sehr barsche Anweisungen gegeben. Ich war zur Abklärung, ob eventuell eine Sehbeeinträchtigung für meine Tochter besteht. Ich wurde erniedrigend behandelt, durch die barschen Anweisungen, insensitives Vermitteln der Diagnose vor dem Kind und ein “Sich Lustig Machen” bei Nachfragen zu den Ursachen. Warum ist diese Person Ärztin? Warum darf sie Kinder und ihre Eltern so erniedrigend behandeln?

Sehr unfreundliche unpersönliche Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich und grob
Wird zum Teil beleidigend und sehr herablassend
Arzt und Schwestern Verhältniss funktioniert auch überhaupt nicht

Unfreundlich und unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr unfreundliche Ärztin. Man sieht nie ein Lächeln auf ihrem Gesicht . Problem Lösungsfindung hat sie anscheinend noch nie gehört. Wenn man eine Untersuchung ablehnt wird sie zickig.

Aber ein großes Lob an das Schwestern Team. Sehr freundlich. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Die Kinderaugenärztin, die dort in der Praxis ebenfalls praktiziert, ist sehr empfehlenswert.
Das Fazit: Wenn die Praxis nur aus der Kinderaugenärztin und dem Schwestern Team bestehen würde, Wäre man gut aufgehoben

Unfreundlich, herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin derzeit in Klink zur Reha und konnte auf einmal nur noch verschwommen sehen. Konnte gleich am nächsten Tag zur Ärztin kommen. Sehr genaue Untersuchungen, nette freundliche Schwestern und Ärztin, welche mir und meinem Mann dann noch genau erklärt hat, worum es sich handelt.
Ich kann mich meinen Vorschreibern absolut NICHT anschließen!!!!!

Nette Ärztin mit lieben Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Ärztin.
Brauchten ihre Hilfe, waren jedoch nicht Patient ihrer Praxis, was sie uns im "barschen" Ton, deutlich zu verstehen gab.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde

Das Wartezimmer nicht nur spartanisch, sondern auch ungelüftet. Trotz Termins saß man dort 4 Stunden !! Das habe ich noch nie erlebt .
Nach der Behndlung bzw. Begutachtung war ich genauso schlau wie davor, aber um etliches an Geld ärmer.. Und zur weiteren Behandlung solle ich nach Neustrelitz ,sie könne das hier nicht wegen fehlender Technik.
Die Mitarbeiter am Empfang sind echt das Letzte. Unhöflich ist noch untertrieben.
So wie der Herr - so auch das Gescherr .

Einmal und nie wieder.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde

Der Besuch in der Sprechstunde war zwar zeitlich begrenzt auf 2 Stunden, aber dennoch umsonst.
Mein Augenproblem wurde abgewertet, dazu gab den Hinweis, es besteht ja schon seit einem Jahr. Zum Zeitpunkt der Feststellung im Nov.2016 habe ich der Ärztin leider nicht gesagt der Graue Star muss behandelt werden. Das ist ja auch Sache des Patienten! Auf meine Frage was machen wir nun gab es immer nur die forsche Antwort sie wissen davon schon ein Jahr und haben auf meine Diagnose nichts gesagt. Für mich sind sie kein Notfall und Ihr Hausarzt sollt in Zukunft keine Notüberweisung für Sie bereitstellen. Und zum Abschluss wer sich nicht den Augendruck messen lässt wird sowieso nicht behandelt. Ihr Termin im Januar wird gestrichen, melden Sie sich nach Ihrer Knie OP im März oder April wieder. Diese Ärztin hat eine arrogante und abweisende Art an sich, für mich wahr es der letzte Besuch in dieser Praxis. So geht kein Arzt mit seinen Patienten um. Zum Schluss noch eine Bemerkung zur Sprechstundenhilfe, ihr Hinweis bei Terminvergabe die Überweisung haben sie sich ja nur geholt damit sie schneller bei uns behandelt werden, spricht auch für sich. Es gibt aber auch nette Frauen in der Sprechstunde an denen sollte sich der Rest der Praxis ein Beispiel nehmen.

Frau Dr. Ziemann habe ich im November 2017 mit Überweisung aufgesucht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde

Nach nunmehr sieben Jahren wollte ich meine Augen sprich Sehstärke untersuchen lassen. Die doch recht freundlichen "Schwestern" informierten mich dann schnurstracks über die Kosten, die ich zu erwarten hätte. Also Brillenberatung, Augendruck, grüner Star wären kostenpflichtig. Insgesamt hätte ich 33.- € bezahlen müssen. Rausgegangen bin ich genauso schlau wie vorher, unfreundliche Ärztin, die sich nicht für mich als Patientin interessierte. Welche Diophtrinwerte ich habe, hat sie mir auch nicht verraten.Angeblich ist das seit 20 Jahren keine Kassenleistung mehr. Nun ja, das habe ich schon anders gehört und erlebt. Ich gehe nun zum Augenoptiker. Vielen Dank Frau Dr. Ziemann.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Ziemann Fachärztin für Augenheilkunde

Keine sehr empathische Person, man darf nicht empfindlich sein.
Wenn man eine Brille braucht, geht man besser zum Optiker, denn hier muß man extra bezahlen und dann verdrehen die Optiker noch die Augen. Wahrscheinlich nimmt sie sich zu wenig Zeit.

Ein bißchen schroff • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert