Stadtring Kattenstroth 128, Gütersloh

Desiree Buschsieweke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Desiree Buschsieweke?

Standort: Praxis Desiree Buschsieweke Fachärztin für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Sie befasst sich wirklich umfangreich mit dem Gesundheitszustand, sowie dem vorangegangenen Gesundheitsverlauf und hat eine umfassende Expertise! Das ist man fast gar nicht mehr gewohnt, dass sich so viel Zeit für eine/n Patienten/in genommen wird. Ich gehe immer sehr gerne hin. Ganz toll!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seid 20jahren dort patient und klar es ist auch mal patientestopp aber wen mann freundlich fragt bekommt mann einen termin so wie ich für meine tochter zum glück den hätte fr.buschieweke sie nicht genommen wer weiss der hausartzt hat total versagt bei der überwachung der sd meine tochter mussre sofort operiert werden und die op ist bestens verlaufen die diagnose nicht aber gut behandelbar ich bin ihr total dankbar sie hat mir sogar einen cortison pass gegeben mein rheumatologe nicht

Beste ärtztin für die schilddrüse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund meiner Hypophysen OP brauchte ich einen Endokrinologen zur weiteren Betreuung.im Paderborner Landkreis,wo Ich wohne, gibt es keinen.ich musste also den nächstgelegenen Arzt finden.
Frau Buschsieweke ist eine äußerst akribische und genaue Ärztin. Mein Hausarzt beurteilt den halbjährlichen Besuchsbericht mit sehr sehr guter Meinung.

Kompetente nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr einfühlsame Ärztin mit Genauigkeit und Präzision!!

Tiptop SV dog/chicken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Buschsiewecke nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, ist sehr gründlich und freundlich. Sie erklärt sehr verständlich und läßt Nachfragen zu. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich bin seit über 15 Jahren bei ihr in Behandlung.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Ärztin, die sich die nötige Zeit für den Patienten nimmt, umfassend aufklärt und ehrlich ist. Sie hat alle notwendigen Untersuchungen bei mir veranlasst, alle Fragen fachlich fundiert und verständlich beantwortet. Ich bin schon viele Jahre bei ihr in Behandlung und fühle mich dort wirklich gut aufgehoben.

Auch das Praxispersonal ist immer zuvorkommend, höflich und freundlich zu allen Patienten, genau wie Frau Buschsieweke.

Eine sehr kompetente Ärztin, die auf den Patienten eingeht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Buschsieweke ist immer sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und deren Beschwerden.
Manchmal muss man etwas längere Wartezeiten in Kauf nehmen, aber dafür nimmt sich Frau Dr. in der Beratung wirklich viel Zeit und erklärt die Behandlung sehr genau.
Das Personal könnte netter sein, aber von denen wird man ja nicht behandelt.
Ich bin eine regelmäßige Patientin bei Frau Buschsieweke und fühle mich immer sehr wohl bei Ihr.

Sehr Kompetent und Freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist, meiner Ansicht nach, eine herbe Enttäuschung was das Arzt-Patienten-Verhältnis betrifft.
Vom Hausarzt mit einer Überweisung zum Spezialisten zu gehen, heißt ja i.d.R., dass der eigene Arzt nicht weiter weiß und meistens auch schon Voruntersuchungen durchgeführt hat, bevor er den Patienten zum Facharzt schickt.
Bei Frau B. hatte ich jedoch nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein!
Sie fuhr mich regelrecht an, was mir denn einfiele Laborwerte mitzubringen (und dann auch noch im Original und nicht gleich als Kopie für ihre MTAs) und sie ja nicht dazu da wäre die Laborbefunde für meinen HA nun auszuwerten. Zwar entschuldigte sie sich, dass ich jetzt ihren Ärger über das Gesundheitssystem abbekäme, aber ändern könne sie daran nichts.
Weiter ordnete sie für die Verdachtsdiagnose meines HA eine völlig falsche Untersuchung an, mit der sie zwar Geld verdient hat, mir jedoch gar nicht weiterhalf und ich ihr schon im Gespräch sagte, dass sie mit dieser Untersuchung nichts herausfinden würde. Ihre Antwort darauf: "Naja, wir schauen mal."
Während der weiteren körperlichen Untersuchung wollte sie meine Bauchpartie sehen (ich bin momentan dicker, hatte aber immer schon viel Oberbauch, auch mit Normalgewicht) und sagte einfach zu mir. "Oh, das sieht nach ...syndrom aus! Haben Sie schon einmal was vom tödlichen Viereck gehört?" Komisch, dass ich ihr im vorweggehenden Gespräch meinen doch eher gesunden und sportlichen Lebenswandel beschrieb, aber sie meinte nur zu mir, dass ich noch jung wäre und ja NOCH keine Risikoerkrankungen hätte und an mir arbeiten könne!"

Im Allgemeinen habe ich bei Frau B. das Gefühl, als sei das einzig störende an ihrem Job der Patient!
Geld hat sie mit mir durch eine unnötige Untersuchung verdient, aber geholfen hat sie mir nicht!
Und davon abgesehen: auf ihren Arztbrief warte ich mittlerweile fast 2 Monate (trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage)!
Endokrinologen in OWL sind rar, aber ich fahre lieber nach OS oder H für echte Hilfe!

NICHT empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Arztpraxis ist einfach überlaufen-lange
Wartezeiten bei der Terminvergabe.....und
langes warten auf ein Ergebnis/Befund/
oder Arztbericht. Die Sprechstunden sind
überfordert! Abfertigung oftmals im Flur/
Rezeption, wo andere Patienten/innen etwas
mit bekommen-geht in meinen Augen garnicht!!

Wartezeiten-Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr.Buschsieweke nimmt sich sehr viel Zeit für das Gespräch, geht auf geäußerte Probleme ein und versucht die Ursache herauszufinden. Sie ist sehr sorgfältig, gewissenhaft und erklärt umfassend.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert