Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
12.619 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Peter Konschake

Arzt, Praktischer Arzt

038353/50630

Dr. Konschake

Arzt, Praktischer Arzt

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
08:30 – 11:00
Mi
08:30 – 12:00
Do
14:00 – 18:00
Fr
08:30 – 12:00
14:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

August-Bebel-Str. 12,
17506 Gützkow
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Peter Konschake?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Hausarzt

Meine Kollegen (1)

Praxis • Praxis Dr. med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
sehr freundlich
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

2,1

Wartezeit Termin

3,4

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

2,4

Betreuung

2,3

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

2,7

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

2,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,9

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (15)

Alle7
Note 1
7
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Guter Allgemeinarzt mit hoher fachlicher Kompetenz

Ich bin seit 28J treue Patientin bei Dr.Konschake und super zufrieden!

Auch die Schwestern bilden ein zuvorkommendes und freundliches Team, welches ich sehr schätze.

Dr.Konschake bietet ein breites Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten an.

Ultraschall des Bauchraumes, Akupunktur und ein Lungenfunktionstest sowie einige Bluttests, zählten auch bei mir schon dazu.

Im Empfang herrscht ein angenehmes Klima, welches so manchen unangenehmen Arztbesuch erleichtert.

Die Wartezeit beträgt in der Regel zwischen 15min-1 Stunde ,selten auch mal 1,5 Stunden.

Die Aufklärungs-und Behandlungsgespräche mit dem Doktor, sind immer sehr aufschlussreich.

Auch bei einem versäumten Termin ,bekommt man ruck zuck einen Neuen oder kann sogar gleich in der Praxis bleiben.

Kurz und knapp: Ich kann mit bestem Gewissen die Praxis weiterempfehlen!

16.10.2020
1,8

Großartiger Arzt, verantwortungslose MFAs

Herr Dr. Konschake ist nun schon seit einigen Jahren mein Hausarzt und ich könnte kaum zufriedener sein. Stets ist er freundlich, hört zu und geht auf sensibel auf die Sorgen seiner PatientInnen ein. Als Patientin fühle ich mich hier gesehen und gut aufgehoben.

Leider trifft dies nicht auf einen Großteil der MFAs ("ArzthelferInnen) zu. Dass sie sich selbst als "Schwester" bezeichnen, eine geschütze Berufs- und Selbstbezeichnung für examinierte Krankenpflegekräfte, die den Damen nicht zusteht, ließe sich noch ignorieren, obwohl ich persönlich mich sehr darüber ärgere.

Was ein tatsächliches Problem darstellt, ist der laxe Umgang mit Hygienevorschriften. Viele der jungen MFAs tragen lange, künstliche Fingernägel. Unter diesen Nägeln finden Krankheitserreger einen fantastischen Nährboden, gleichzeitg ist fraglich, ob sich diese Nägel adäquat desinfizieren lassen. Bei Maßnahmen am Patienten, wie z.B. Blutentnahmen, werden dann keine z.T. keine Handschuhe getragen, was ein direktes Infektionsrisiko darstellt.

Jetzt, in Zeiten von Covid-19, herrscht natürlich auch in dieser Praxis Maskenpflicht. Diese ist jedoch zwecklos, wenn die Damen den MNS nicht über die Nase ziehen und die PatientInnen zur Anmeldung einen kleinen, ungelüfteten Raum betreten müssen, wie es in der Nebenpraxis Behrenhoff der Fall ist. Der Raum ist stickig, zwei Personen, die täglich Kontakt mit kranken Menschen Kontakt haben, sitzen dort faktisch ohne Maske. Man möge sich dieses Szenario vor Augen führen.

Abschließend möchte ich nocheinmal klarstellen, dass ich mit der ärztlichen Betreuung durch Herrn Dr. Konschake sehr zufrieden bin. Doch ich würde mir sehr wünschen, dass das Praxisteam nocheinmal darüber nachdenkt, welche Hygienestandards man als Fachperson im medizinischen Bereich beachten muss.

12.10.2020
1,0

Simply the Best

Gutes zuvorkommenden Team ,sehr guter kompetenter Arzt

06.02.2020
1,2

Top Arzt

Netter,freundlicher Arzt, Beratung und Behandlung sind auch super.

08.08.2018 • Alter: unter 30
1,2

Sehr guter Arzt

Öffnungszeiten sind unklar und Schwestern einfach unfreundlich und unprofessionell

Weitere Informationen

Weiterempfehlung80%
Profilaufrufe12.619
Letzte Aktualisierung06.07.2011

Danke , Dr. Konschake!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Gützkow

Finden Sie ähnliche Behandler