Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Konschake

Arzt, Praktischer Arzt

August-Bebel-Str. 12,
17506 Gützkow
Sind Sie Dr. med. Peter Konschake?

Hausarzt

Praxis • Praxis Dr. med. Peter Konschake Praktischer Arzt

3,4

2,9

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Allgemeinarzt mit hoher fachlicher Kompetenz

Ich bin seit 28J treue Patientin bei Dr.Konschake und super zufrieden!

Auch die Schwestern bilden ein zuvorkommendes und freundliches Team, welches ich sehr schätze.

Dr.Konschake bietet ein breites Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten an.

Ultraschall des Bauchraumes, Akupunktur und ein Lungenfunktionstest sowie einige Bluttests, zählten auch bei mir schon dazu.

Im Empfang herrscht ein angenehmes Klima, welches so manchen unangenehmen Arztbesuch erleichtert.

Die Wartezeit beträgt in der Regel zwischen 15min-1 Stunde ,selten auch mal 1,5 Stunden.

Die Aufklärungs-und Behandlungsgespräche mit dem Doktor, sind immer sehr aufschlussreich.

Auch bei einem versäumten Termin ,bekommt man ruck zuck einen Neuen oder kann sogar gleich in der Praxis bleiben.

Kurz und knapp: Ich kann mit bestem Gewissen die Praxis weiterempfehlen!

16.10.2020

Großartiger Arzt, verantwortungslose MFAs

Herr Dr. Konschake ist nun schon seit einigen Jahren mein Hausarzt und ich könnte kaum zufriedener sein. Stets ist er freundlich, hört zu und geht auf sensibel auf die Sorgen seiner PatientInnen ein. Als Patientin fühle ich mich hier gesehen und gut aufgehoben.

Leider trifft dies nicht auf einen Großteil der MFAs ("ArzthelferInnen) zu. Dass sie sich selbst als "Schwester" bezeichnen, eine geschütze Berufs- und Selbstbezeichnung für examinierte Krankenpflegekräfte, die den Damen nicht zusteht, ließe sich noch ignorieren, obwohl ich persönlich mich sehr darüber ärgere.

Was ein tatsächliches Problem darstellt, ist der laxe Umgang mit Hygienevorschriften. Viele der jungen MFAs tragen lange, künstliche Fingernägel. Unter diesen Nägeln finden Krankheitserreger einen fantastischen Nährboden, gleichzeitg ist fraglich, ob sich diese Nägel adäquat desinfizieren lassen. Bei Maßnahmen am Patienten, wie z.B. Blutentnahmen, werden dann keine z.T. keine Handschuhe getragen, was ein direktes Infektionsrisiko darstellt.

Jetzt, in Zeiten von Covid-19, herrscht natürlich auch in dieser Praxis Maskenpflicht. Diese ist jedoch zwecklos, wenn die Damen den MNS nicht über die Nase ziehen und die PatientInnen zur Anmeldung einen kleinen, ungelüfteten Raum betreten müssen, wie es in der Nebenpraxis Behrenhoff der Fall ist. Der Raum ist stickig, zwei Personen, die täglich Kontakt mit kranken Menschen Kontakt haben, sitzen dort faktisch ohne Maske. Man möge sich dieses Szenario vor Augen führen.

Abschließend möchte ich nocheinmal klarstellen, dass ich mit der ärztlichen Betreuung durch Herrn Dr. Konschake sehr zufrieden bin. Doch ich würde mir sehr wünschen, dass das Praxisteam nocheinmal darüber nachdenkt, welche Hygienestandards man als Fachperson im medizinischen Bereich beachten muss.

12.10.2020

Simply the Best

Gutes zuvorkommenden Team ,sehr guter kompetenter Arzt

06.02.2020

Top Arzt

Netter,freundlicher Arzt, Beratung und Behandlung sind auch super.

08.08.2018 • Alter: unter 30

Sehr guter Arzt

Öffnungszeiten sind unklar und Schwestern einfach unfreundlich und unprofessionell

Letzte Aktualisierung06.07.2011

Danke , Dr. Konschake!

Weitere Behandlungsgebiete in Gützkow