Dr. med. Guido Stepan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Guido Stepan?

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Schon am Telefon wurde ich von einer Sprechstundenhilfe sehr empathisch betreut und erhielt in kurzer Zeit meinen ersten Termin dort. Die Wartezeit richtet sich nach dem Patientenaufkommen (z.B Schmerztermine) aber durschnittlich warte ich hier weniger als in anderen Praxen.
Dr. Stepan nimmt sich Zeit zum zuhören, stellt Fragen, erklärt ausführlich, untersucht sehr feinfühlig, vermittelt keinerlei Gefühl von Zeitdruck. Er ist eher ruhig und harmonisch, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Sehr kompetenter, interessierter Gynäkologe mit Zeit. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Ich bin mit der Behandlung sehr unzufrieden gewesen, da die Ultraschalluntersuchung nicht gerade vorsichtig durchgeführt wurde.

Die Abstrichentnahme war auch sehr unangenehm gefolgt mit einer leichte Blutung.

Danach Erfolge die Brustuntersuchung. Die Untersuchung war mehr als unvorsichtig und unangenehm. Man sollte auch mal darüber nachdenken das dies empfindliche Körperstellen sind. Es gibt auch Frauen mit Brustimplantaten an denen man nicht einfach reißen sollte.

Die MFAs sind super.

Unangenehme Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Herr Dr. Stephan geht auf Probleme ein ohne einen mit Fachbegriffen zu verunsichern. Er ist klar strukturiert und redet nicht viel. Wenn es wirklich ein Problem gibt, nimmt er sich auch gerne mal Zeit. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich nur eine Nummer dort bin. Die Helferinnen sprechen mich direkt mit Namen an.

Durch die Annahme fühl ich manchmal ruppig behandelt. Bin ich da vorbei, darf ich mich auf ein sehr freundliches Personal freuen, welche sich auch gerne mal Zeit für kleine Gespräch und somit auch die Angst nimmt.

Das Wartezimmer ist leider etwas hellhörig, daher konnte ich einige Gespräche mit anderen Partienten ungewollt verfolgen. Wäre mir etwas peinlich, daher werde ich versuchen nicht mehr an der Annahme meine Problem zu bereden.

Parken ist zwar nicht teuer jedoch, da ich die Zeit überschritten habe, leider auch direkt mit der städtischen "Begrüßung" versehen. Musste ca 50m Laufen.

Toll fände ich eine SMS oder Whatsappdienst. Da hätte ich mich lieber die Zeit ins nahe Cafe gesetzt anstatt im Wartezimmer zu warten. War leider auch etwas warm.

Ich war vor einem halben Jahr dort. Wie es jetzt in der Krise ist, kann ich nicht sagen.

Einfühlsamer Arzt ohne viel Geschwafel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Ich wurde hier in meiner Schwangerschaft neu aufgenommen und war die ganze Zeit gut betreut worden, bekam auch schnell einen Termin im Gegensatz zu anderen Praxen, wo man entweder ewig warten müsste oder als Neupatient ganz verweigert wurde. Auch im Vergleich zu meiner alten Praxis weiss ich diese Praxis und den Arzt zu schätzen, das Personal ist nett, der Artzt ist ruhig, kompetent, freundlich. Einmal hatte ich auch eine Untersuchung bei dem anderen Arzt Dr Giese, auch super. Hier bleibe ich.

Netter Arztz, gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Sehr nette Empfangskraft. Kurze Wartezeiten. Sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und ein über alles wichtige detailliert Informiert.

Sehr nette Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Ich bin über die Gynefix Ärztesuche auf Dr. Stepan aufmerksam geworden & schockiert über die vorherigen Bewertungen. Er ist weder brutal noch geht er zum Lachen in den Keller. Ich wurde superfreundlich empfangen & aufgeklärt. Die Vorsorgeuntersuchung wurde direkt gemacht & war die angenehmste die ich vermutlich je hatte. Die Stimmung war zu jeder Zeit gelöst. Oft läuft es ja auch frei nach dem Motto „wie man in den Wald schreit“ definitiv empfehlenswert!!!!

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Team und kompetentem Arzt

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Herr Dr. Stepan hat u. a. einen guten fachlichen Background zum Thema Endometriose. Flyer zum Thema liegen direkt im Arztzimmer. Meine Untersuchungen wurden vermutlich auch fachlich sehr kompetent durchgeführt. Es war auch kein Problem relativ schnell einen Termin zu bekommen. Die Schwestern waren zu mir alle sehr freundlich! Bei meinem ersten Termin wurde ich direkt nach meinem Impfpass gefragt mit dem Ziel die Vollständigkeit zu überprüfen. Die Räumlichkeiten sind auch sehr gut!

Ich habe mich mit meinen Beschwerden dennoch nicht ernst genommen gefühlt, da alle Symptome durch ein Krankheitsbild erklärt wurden und die einzige Lösung zur Linderung der Beschwerden die Einnahme der Pille ist (Tunnelblick). Leider komme ich damit nicht so gut zurecht!
Ich kenne meinen Körper besser und weiß, dass es durchaus andere Beschwerden einer Frau geben kann, so dass mein Krankheitsbild nur einen Teil der Beschwerden erklärt, da ich vor zwei Jahren operiert wurde und meine typischen Schmerzen und Beschwerden nicht mehr da sind.

Aus meiner Sicht war er nicht sehr einfühlsam und ich habe mich nach den Arztbesuchen nicht gut gefühlt, da meine Themen nicht ernst genommen wurden. Ich habe mir nun einen neuen Arzt gesucht, der einen Blick auf das Ganze hat und nicht alle Beschwerden auf ein Krankheitsbild schiebt. Für andere Frauen ist er vermutlich ein guter Arzt, aber für meine Bedürfnisse leider nicht.

Neigung zu Tunnelblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Habe einen neuen Arzt und eine zweite Meinung benötigt nachdem meine alte Ärztin sehr unhöflich war. Dr. Stephan war sehr freundlich und hat mich und meinen Partner umfangreich informiert und aufgeklärt. Er hat sich für einen Zeit genommen.

Dr. Stephan kann ich weiter empfehlen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Giese und Guido Stepan

Ich habe Anfang des Jahres einen Kupferperlenball gelegt bekommen und bin wirklich sehr zufrieden. Herr Dr. Stepan nimmt sich Zeit für Fragen, hat eine ernste aber sehr professionelle Vorgehensweise und die Sprechstundenhilfe, die beim Einlegen dabei war, war äußerst freundlich und einfühlsam. Die Wartezeiten in der Praxis hielten sich (mit Termin) immer in Grenzen. Vielen Dank!

Einfühlsame Sprechstundenhilfe, einwandfreie, professionelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert