Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut
Gewerbestr. 75, Gundelfingen

Dipl.-Psych. Thomas Kaltenbrunner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Thomas Kaltenbrunner?

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Dr Thomas Kaltenbrunner hat mir mir mit seiner Therapieform der Konfrontation und Reflektion in sehr kurzer Zeit zu meinem Therapieerfolg verholfen. Ich kann ihn daher sehr wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Er befasst sich mit dem Themen, die man anspricht genau und geht darauf ein. Man hat genug raum frei zu sprechen. Sehr angenehme Atmosphäre.

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut

Meine Sitzungen gingen meist 10-20 Minuten anstatt angesetzten 45 Minuten. Natürlich muss der/die Patient:in seine Themen mit einbringen, aber ich sollte jedes Mal selbst Themen nennen, die ich bearbeiten will („was schauen Sie mich so erwartungsvoll an?“). Viele Dinge habe ich mehrmals erzählt, da Herr Kaltenbrunner sie nicht mehr wusste, obwohl sie für mich sehr bedeutend waren. Ich wurde mit „Ich denke nicht, dass sie eine Therapie brauchen. Jeder hat Ängste.“ trotz seiner Diagnose entlassen.

Angefangene Therapie ohne Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Kaltenbrunner stand mir in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens beratend zur Seite und hatte immer ein offenes Ohr. Ich schätzte seinen objektiven Blickwinkel auf meine Problematik sehr und konnte viel für mich und meine Zukunft mitnehmen. Die Therapie ist nun beendet und ich bin stolz, sagen zu können gestärkt und voller Bewusstsein für mich selbst daraus hervorgegangen zu sein.

Ein Therapeut, der einen in die richtige Richtung lenkt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut

Nach einem Zeitraum von knapp vier Jahren, habe ich nun die Therapie bei Dr. Kaltenbrunner erfolgreich abschließen können.

Die regelmäßigen Gespräche haben mir sehr gut getan und die Themen, mit denen ich in die Therapie eingestiegen bin bzw. in dieser Zeit aufkamen, wurden gut bearbeitet.

Der Therapiestil war stets zugewandt, interessiert und kompetent. Wichtig ist jedoch, dass der Therapieerfolg nicht ohne eigenes Zutun eintreten kann.

Es hat sich gelohnt! :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte drei Gespräche mit Herr Kaltenbrunner, aus den letzten beiden bin ich jeweils mit einem schlechten Gefühl herausgegangen. Ich hatte nicht das Gefühl aufgefangen zu werden oder bei emotionalen Themen Unterstützung zu finden. Er meinte in unserem zweiten Gespräch, dass sich das ganze nach Long Covid anhört, obwohl ich ihn bereits erklärt hatte, dass meine Symptomatik vor der Coronapandemie begonnen hat und ich das auch im Fragebogen vermerkt hatte. In der dritten Sitzung meinte er zu mir, dass er mir mit seinen Methoden nicht helfen kann. Ich wusste nicht so ganz, was ich daruaf sogen sollte. Damit war das Gespräch dann auch beendet. Der Kontakt war für mich nicht positiv.

Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut

Am Montag hatte ich meine letzte Stunde nach einer Kurzzeittherapie. Dank der Hilfe von Herrn Kaltenbrunner geht es mir deutlich besser. Durch seine empathische, ehrliche und humorvolle Art, seine Geduld und die nötige Strenge fand ich wieder den Zugang zu mir und meinen Gefühlen. Dadurch kann ich mein Leben selbstständiger gestalten und mein Selbstvertrauen wurde in dieser kurzen Zeit gestärkt.
Ich bin ihm sehr dankbar und würde ihn zu 100% weiterempfehlen! :)

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kaltenbrunner hab ich im Rahmen einer Burnout Erkrankung aufgesucht und war nun mehr als zwei Jahre in Therapie.
Herr Kaltenbrunner habe ich fachlich sehr kompetent und als Mensch offen und authentisch erlebt, das habe ich sehr an ihm geschätzt.
Für mich hat er eine gute Mischung zwischen Zuhören und aktiv Rat geben gefunden.

Herr Kaltenbrunner erfasst die Fortschritte mit regelmässigen Fragebögen was mir für die eigenen Standortbestimmung sehr geholfen hat.

Ich kann Herr Kaltenbrunner als Therapeut uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gute Begleitung durch eine schwierige Lebensphase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut

Ich war 5 Jahre und 10 Monate bei Hr. Kaltenbrunner in Therapie. Er war sehr empathisch und zugewandt. Besonderst geschätzt habe ich unsere offene Kommunikation zueinander. Zum Ende bin ich dankbar und froh, dass er mich dieses große Stück meines Weges begleitet hat. Danke das Sie so lange meine Krücke waren. Es ist Zeit wieder selbstständig zu gehen :).

Sehr guter Therpeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kaltenbrunner Psycholog. Psychotherapeut

Es ist eine Therapie auf Augenhöhe mit der größtmöglichen Transparenz, da er nicht einfach pauschalisiert, in eine Schublade steckt und über den Kopf des Patienten hinweg agiert.
Er hilft mir dabei klar zu formulieren was meine Probleme sind, die Auslöser zu erkennen und Bewältigungsstrategien zu finden indem er viele Fragen stellt und mich so dazu bringt genauer zu hinterfragen und auch eine andere Sicht zu bekommen. Man wird zur Selbstreflexion angeregt und für mich persönlich ist das genau richtig, da es mich stärkt und wieder neues Selbstvertrauen schenkt.
Daher empfehle ich Herrn Kaltenbrunner gerne weiter.

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert