Dr. med. Gunnar Sax bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und unser Orthopädisches Versorgungszentrum Zehlendorf in Berlin näher kennen lerne...

• Orthopädische Rheumatologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

Herr Sax könnte ein guter Arzt sein, wenn Geld nicht seine Priorität wäre. Röntgenstrahlen sind wahrscheinlich die Haupteinnahmeguelle, da Herr Sax alle Patienten ohne Indikationen und nach MRT schickt. Ich empfehle es nicht !!!

Gleichgültig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

Leider kann ich kein Loblied singen…. Ich habe täglich Schmerzen, Herr Doktor hat keine Idee und auch keinen Befund..... und schon fühlt man sich wie ein …….. schade!
Vielleicht hilft Weiterbildung ????
Sehr oberflächlich und auch etwas Patienten unfreundlich….

Dr. med. Gunnar Sax

Die Kritik ist unkonkret, was opulente Befunde sind, weiß ich nicht. Grundsätzlich sind wir bemüht, durch das Aufnahmegespräch und die klinische Untersuchung das Problem jedes Patienten zu lösen. Leider gelingt das nicht immer sofort, insbesondere wenn die Schmerzen schon chronisch sind. Das hat nichts mit Unwillen, Oberflächlichkeit und schon gar nichts mit fehlender Weiterbildung zu tun.
Zur Parksituartion: Wir haben eine Tiefgarage, von wo die Praxis direkt mit dem Aufzug erreichbar ist!

nur bei opulenten Befunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

Bei unklarem Krankheitsverlauf nur Vermutungen äußerst.
Min. 1 Std. Wartezeit, trotz leerem Wartezimmer.
Bei Nachfragen sehr unfreundlich und sogar beleidigend Bemerkungen. Betätigt leider das Klischee eines Orthöpäden.
Sehr schade!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

kurz angebunden,kaum das ein Gespräch zustande gekommen wäre,

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

Aufgrund der Athrose in meinem Knie empfahl Dr. Sax zu einer Umstellungsosteotomie des Knies. Ich wurde nicht ausreichend informiert wie aufwendig und welche möglichen Schwierigkeiten nach der OP auf mich zukommen konnten. Im Vorfeld wurde die OP harmloser dargestellt, es handele sich um einen Standard Eingriff, im Nachhinein war es dann ein schwerer Eingriff der Zeit brauche. Die Arbeitsunfähigkeit wurde mit 6-8 Wochen eingeschätzt, daraus wurden dann 19 Wochen mit Schmerzen im Knie, Diskussionen über eine weitere "Krank-Schreibung" führten dazu, dass ich darauf verzichtete, obwohl meine Gehfähigkeit und die Streckung des Beines schwer eingeschränkt waren. Da die Streckung im Bein nicht funktionierte, ging Dr. Sax davon aus, dass die stabilisierende Platte im Knie störe und die Entnahme früher als gedacht empfohlen. Die Entnahme wurde ambulant durchgeführt und mit einer Einschränkung von 6-10 Tagen sollte ich rechnen. Nach der OP tropfte das Blut aus dem Verband, leider war Dr. Sax nicht mehr zugegen und es musste ein Arzt gesucht werden. Es dauerte 4 Wochen bis ich wieder halbwegs gehen konnte, da die Naht sich geöffnet hat. In dieser Zeit war der Arzt nicht in der Praxis sondern im Urlaub, eine Information im Vorfeld dazu gab es auch nicht.
Dann entzündete sich die schlecht heilende Narbe auch noch und ich bekam ein 12 tägige Antibiotika Behandlung und strikte Bettruhe. Nach der ersten OP musste die Faszie in der zweiten OP erneut geschlossen werden, der Faden pikste aber anscheinend von unten gegen die Hautnaht und führte zu einer Entzündung.
Außerdem musste ich darauf drängen, weitere Termine für die Physiotherapie zu bekommen, anscheinend sind Vorgehen wie "Ausnahme vom Regelfall" oder Langzeitverordnung nicht erwünscht, unabhängig davon, ob es für den Patienten sinnvoll wäre. Nur auf die Heilmittelverordnung zu verweisen führte nicht zu einer besseren Heilung.

Nach fast 7 Monaten weiß ich nicht mal ob die OP den gewünschten Erfolg gebracht hat oder nicht

Dr. med. Gunnar Sax

Heilung und Arbeitsunfähigkeit ist immer eine ganz individuelle Angelegenheit.
Meine Aussagen zur Operation, Nachbehandlung und Arbeitsunfähigkeit begründen sich durch die langjährigen und regelmäßigen Erfahrungen mit dieser Operation.
Die postoperativen Wundkontrollen werden durch erfahrene medizinische Fachangestellte durchgeführt, die mir oder einer meiner Kollegen, den Patienten bei ungewöhnlichen Heilungsverlauf sofort vorstellen.
Leider ist eine Wundheilungsstörung nicht immer auszuschließen. Bei Verordnungen sind wir an gesetzliche Vorgaben gebunden.

Falsche Prognosen zur Heilung, dürftige Aufklärung, schlechte Nachbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

Würde zu keinen anderen Orthopäden gehen. Sämtliche Probleme die ich habe werden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Praxispersonal ist auch sehr freundlich und kompetent.

Kompetenter Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

erst nach dem Arztbesuch stellte ich fest, dass meine neuen Blutwerte noch nicht eingescannt wurden und somit bei der Behandlung nicht dem Arzt vorlagen und somit eine neuer Termin vereinbart werden musste. Wieder mit langen Wartezeiten.
Nach einer MTR Aufnahme musste ich fast zwei Monate auf einen Termin warten um weiter behandelt zu werden, trotz benannten Schmerzen. Fand ich nicht so toll. Nach dem Gespräch mit dem Arzt, nahm er die Kritik positiv auf und kümmerte sich darum, dass es nicht noch einmal vorkommt.
Ansonsten empfinde ich die Wartezeiten bei Terminen zu lange, außerdem steigen die Kosten der Parkgebühren auf mindestens 2,50

unglückliche Umstände, kleine Pannen? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

Nachdem ich gut zwei Jahre durch beiderseitige Knieschmerzen bedingt, nicht gut gehen konnte, wurde die Teilnahme am gesellschaftlichem Leben schwierig und mühsam.
Das Einsetzen von Schlittenprothesen an beiden Knien durch gleichzeitige Operation durch Dr. Sax hat mir die Lebensqualität wiedergegeben.
Ich bin sehr glücklich über das gute Gelingen und Herrn Dr. Sax sehr dankbar.

Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OVZ Zehlendorf Dr.med. Gunnar Steffen Sax und Christopher Kohler

Dr.med. Gunnar Sax nimmt sich in den Gesprächen die erforderliche Zeit, klärt bis ins Kleinste auf und das in einer verständlichen Art und Weise "und nicht schulmeisterlich" - Ich bin seit vielen Jahren bei Ihm, zu Beginn mit den OP's und in den nachfolgenden Jahren immer wieder zum Check - ich fühle mich bei Ihm und ganz bestimmt auch in seiner Praxis von allen Mitarbeiterinnen/ern sehr lieb und freundlich behandelt - ich will mich gern als Fan outen, der excellent behandelt worden ist und wird !

Suchen Sie einen Orthopäden ? Hier ist einer für Sie ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert