Dr. med.Natali Schölermann

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Schölermann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dieker Str. 9742781 Haan
Sind Sie Dr. med. Natali Schölermann?

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 04.12.2019, Alter: unter 30
4,4

Unzufriedenstellende Beratung

Nach ca. 3 Jahren habe ich diese Praxis verlassen, da die Ärztin nicht auf meine Wünsche eingegangen ist. Ich wollte eine hormonfreie Verhütung und setzte die Pille in Rücksprache ab. Ohne jegliche Untersuchung teilte sie mir dann nach 3 Monaten warten mit, dass nur die Einlage einer Hormonspirale aufgrund der Anatomie möglich sei. Am Ende des Tages schickte sie mich mit einem Rezept für die Minipille nach Hause! Ich war sehr unzufrieden und fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen.
Bewertung vom 18.11.2019

Nette Ärztin

Sehr zufrieden.. Freundliche Praxis
Bewertung vom 31.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und menschlich sehr angenehm

Ich bin seit mittlerweile über 15 Jahren Patientin und habe Frau Dr. Schölermann stets als kompetente, sehr gründlich und behutsam arbeitende Ärztin erlebt, die sich stets Zeit nimmt für den gemeinsamen Austausch und ein offenes Ohr für Fragen und Probleme hat. Das Praxisteam komplettiert den überaus guten Eindruck, ist stets auf natürliche Art freundlich und hilfsbereit. Ich kann Frau Dr. Schölermann und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.03.2018

Nette,kompetente Ärtzin

Frau Dr.Schölermann ist eine kompetente,zuverlässige und freundliche Ärtzin. Ich bin schon seit meinem Jugendalter bei ihr in der Praxis und sie kann mir alle Fragen beantworten,Sorgen nehmen und ist einfach sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin, bei der ich mich wohlfühle"

Auch wenn kurzfristige Termine manchmal schwer zu bekommen sind und die Wartezeiten mit Termin auch schon mal 30 Minuten überschreiten können, strahlt Frau Schölermann meiner Erfahrung nach immer Ruhe und Gelassenheit aus. Sie hört bei Problemen oder Sorgen zu, berät kompetent und diskutiert verschiedene Optionen. Besonders angenehm finde ich, dass sie sich auch abseits der ärztlichen Behandlung für die aktuelle Situation und das Befinden Ihrer Patientinnen interessiert. Das sorgt für eine vertrauensvolle Atmosphäre und so fühle ich mich dort immer gut aufgehoben.
Bewertung vom 06.05.2017

Tolle Ärztin

Sehr nett ,sehr freundlich hat Geduld mit dem Patienten und erklärt alles und kann in außergewöhnlichen Situationen beruhigen, so das man sich auch wieder sicherer fühlen kann wenn man aus der Praxis rauskommt ! Für mich wird sie jetzt meine Ärztin werden für die nächsten Jahre ,nach dem mein Lieblings Arzt aufgehört hat! Vor allem ist sie auch sehr kompetent und gründlich
Bewertung vom 13.03.2017

Sehr gute Ärztin!

Es ist immer sehr entspannt bei Ihr. Sie kümmert sich wirklich liebevoll um einen. Knüpft an Gesprächen an. Erklärt jeden Schritt im Detail. Das Team ist ausgezeichnet und immer gut drauf.
Bewertung vom 14.01.2017

Tolle Ärztin

Frau Dr. Schölermann ist eine sehr nette und sehr kompetente Ärztin. Ich bin seit Jahren Patientin und fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sympatische und gewissenhafte Ärztin

Bin schon seit vielen Jahren bei Frau Dr. Schölermann in Behandlung. Die Terminvergabe ist etwas problematisch, wenn man nicht auch vormittags Zeit hat. Frau Dr. Schölermann nimmt sich ausreichend Zeit für den Termin und erklärt alles sehr anschaulich und nachvollziehbar. Sie ist sehr freundlich und vertrauenserweckend. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Bewertung vom 04.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Garnicht zu empfehlen. Immer in Zeitnot, immer hektisch und zynisch!

Ich kann leider kein gutes Wort zu der Ärztin sagen. Ich war knapp 2 Jahre ihr Patient und musste diese Woche auf jeden Fall wechseln. Termin bekommt man erst in einem Monat, garkeine Flexibilität für kurzfristige Termine. Immer lange Wartezeit trotz Termin und somit auch Zeitstress für die Ärztin, die dann den Patienten so schnell wie möglich loswerden möchte und hinaushuscht, obwohl Fragen noch bestehen und man nicht genug aufgeklärt ist. Sie versucht immer ruhig zu bleiben, öffnet aber dann sofort schon die Tür und schiebt einen raus. Geht gar nicht!!!
Bewertung vom 11.04.2016, Alter: 30 bis 50

Ganz tolle, sehr einfühlsame, kinder- und menschenliebende Frauenärztin

Seit Jahren besuche ich die Praxis von Frau Dr. Schölermann. Stets hat Sie ein offenes Ohr bei Gesprächsbedarf und immer eine plausible Erklärung mit einem Hinweis für Lösungen. Kontrollen sind schnell erledigt, bei Fragen wird sich angemessen Zeit genommen und sehr liebevoll auf den Patienten eingegangen.
Bewertung vom 10.03.2016

Top Betreuung, fachlich 1a

Ich und 4 weitere Familienmitglieder sind seit erster Stunde der Praxisübernahme bei ihr in Behandlung. Sie ist immer sehr nett und kompetent, geht auf Jugendliche locker zu, so dass man keine Hemmungen haben muss. In unseren 2 Fällen was den onkologischen Teil betraf, war sie sehr sehr engagiert. Das gab einen ein super Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ihr Art ist direkt, ehrlich und kompetent, was einem lieber sein sollte als ein aufgesetztes Gequatsche, wo fachlich nicht viel drum rum kommt.
Bewertung vom 02.12.2015

Gynäkologin meines Vertrauens

Sowohl in der Schwangerschaft als auch während der routinemäßigen Vorsorge fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Bei Sorgen brachten mir sowohl das Praxispersonal als auch die Ärztin bisher immer großes Verständnis entgegen und ich gehe jedes Mal mit einem guten Gefühl aus der Praxis. Frau Dr. Schölermann klärt einen sehr gründlich auf und erklärt sehr genau, was sie gerade tut. Die beste Ärztin, die ich bisher hatte!
Bewertung vom 19.03.2015

Super Praxis

Ich war nun das erste mal in der Praxis und war positiv angetan. Die Helferin hat mich freundlich empfangen, mir alles erklärt und bis zum Wartezimmer begleitet, da ich die Räumlichkeiten ja noch nicht kannte. Gerade als ich fertig war den Anamnesebogen auszufüllen kam ich auch schon dran. Die Ärztin empfing mich sehr nett und nahm sich ausreichend Zeit mir zuzuhören und meine Fragen zu beantworten, erst dann folgte die Untersuchung, diese beinhaltete sogar das abtasten der Brust und Ultraschall, was ich von meinen vorherigen Ärzten nicht kannte. Während der Untersuchung klärte die Ärztin mich über das Untersuchungsergebnis auf und ich konnte auch weiterhin meine Fragen los werden. Es wurde mir also viel Zeit gewidmet. Die Praxisräume sind hell und sauber.
Bewertung vom 15.12.2014

Sie wird immer zynischer

Da ich Frau Doktor schon länger als sechs Jahre als Patientin kenne Empfand ich am Anfang einige ihrer "Bemerkungen" bewundernswert direkt und aufrichtig! Seit einiger Zeit aber hat man das Gefühl sie resultieren nun aus eine Art " genervt sein " heraus. Werde den Arzt nun auch wechseln, da diese Art wenig Vertrauen schafft oder erhält.
Bewertung vom 25.11.2014

Sehr nette und einfühlsame Ärztin

Frau Schölermann kann ich als Ärztin uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr kompetent und freundlich ???? Allerdings muss man trotz lange im Voraus vereinbarter Termine immer mind eine Stunde warten ???? Das sollte sich bitte ändern.
Bewertung vom 19.11.2014, Alter: 30 bis 50

Kühl und sehr taktlos

Als ich bei Frau Dr. Schölermann aus der Praxis raus war, war ich erstmal sprachlos. Nach über einer Stunde Wartezeit (was ich nicht so schlimm finde wenn sie sich Zeit nimmt für ihre Patienten). Frau Dr. Schölermann wies mich schon fast penetrant und desöfteren (mind. 5 Ansprachen zu dem Thema) darauf hin, dass ich falls ich Kinder haben möchte jetzt damit anfangen müsste. Obwohl ich ihr vorher sagte das ein Kind für mich derzeit nicht in Frage kommt und ich sagte, dass es nervt das man von allen derzeit auf das Kinderthema hingewiesen wird. Während der Behandlung kam es noch zu anderen komischen Aussagen. Sehr taktlos! Bin sehr verunsichert aus der Behandlung rausgegangen und habe mich nicht wohlgefühlt, da sie sehr kühl wirkt.
Bewertung vom 30.06.2013, privat versichert, Alter: über 50

Ärztin meines Vertrauens

Ich gehe seit vielen Jahren zu Frau Dr. Schölermann und sie genießt mein vollstes Vertrauen. Sie ist kompetent, freundlich, aufmerksam und ich fühle mich bei ihr bestens ausgehoben. Seit ich sie kenne, gehe ich auch wieder regelmäßig zur Vorsorge, was ich vorher nicht gemacht habe.
Bewertung vom 20.03.2013

Kompetent und etwas zynisch

Fachlich kompetent, leider trotz Terminen immer mit längeren Wartezeiten. Helferinnen sind sehr nett. Was stört ist die regelmässig etwas herablassende und zynische Art der Ärztin. Hat sie eigentlich nicht nötig. Stört aber das Verhältnis.
Bewertung vom 06.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Superkompetent und freundlich

Ich bin schon lange bei dieser Ärztin und habe vor 2 Jahren Krebs bekommen. Da war ich so froh, daß sie sich so gut damit auskennt und ich die ganze Chemo bei ihr in der Praxis machen konnte. Auch die Nachbetreuung ist sehr gründlich und aufmerksam.
Bewertung vom 03.07.2012
4,2

Nicht zu empfehlen.

Trotz Termin muss man immer mind. über 30 min warten. Frau Schölermann hat eine sehr direkte Art, die manchmal etwas unverschämt rüber kommt. Sie sollte sich einige Aussagen vielleicht erstmal durch den Kopf gehen lassen.
Bewertung vom 05.06.2012, Alter: 30 bis 50

Absolut Empfehlenswert!

Frau Dr Schölermann ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr Wohl gefühlt. Sie nimmt sich soviel Zeit wie nötig ist und ist immer wieder an meiner Person spürbar interessiert. Sehr sympathisch und einfühlsam. Die Praxis ist modern und was natürlich auch dazugehört sind angenehmen und netten Sprechstundenhelferinnen.
Bewertung vom 11.05.2012

Super Ärztin!

Ich bin shcon seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Schölermann und bin durch und durch zufrieden. Sie ist sehr nett, bemüht und kompetent, genau wie die Damen vom Empfang.
Bewertung vom 15.07.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Die onkolgische Nachsorge war Note mangelhaft ,habe dieses erst durch einen Arztwechsel erfahren. Traurig
Bewertung vom 03.05.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Habe mich im Rahmen meiner Schwangerschaft bei Frau Dr. Schölermann sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann sie zu 100% weiter empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.09.2017