Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychosomatik, psychosomatische Leiden
Kinesiologie
Abnehmen, Raucherentwöhnung

Liebe Klientinnen, liebe Klienten,

meine Praxis ist weiterhin für Sie geöffnet!

Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich zu der Berufsgruppe der Gesundheitsberufe zähle und daher trotz der aktuellen Corona-Pandemie weiterhin für Sie geöffnet habe.

Selbstverständlich halte ich mich bei meiner Praxistätigkeit streng an alle hygienischen Anforderungen.

Alternativ biete ich Ihnen außerdem die Möglichkeit einen Termin für eine psychologische Beratung per Videosprechstunde in Anspruch zu nehmen.

Falls Sie noch Unsicherheiten oder Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ich freue mich, Sie auch in diesen turbulenten Zeiten begleiten zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße, Andreas Bosse (Heilpraktiker Psychotherapie)

Willkommen auf meinem Jameda Profil

Liebe Patienten,

ich bin Andreas Bosse und arbeite als Heilpraktiker für Psychotherapie in Haan. Ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Andreas Bosse

Heilpraktiker für Psychotherapie Andreas Bosse

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Naturheilpraxis für Psychotherapie in historischen Gemäuern auf der Walderstraße in Haan. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Hypnose & Hypnosetherapie / Hypnotherapie

• Hypnose & Hypnosetherapie / Hypnotherapie

Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ängste, Phobien, Schmerzen, Allergien, Leistungssteigerung...und weitere

Mein Ansatz:

In meiner Hypnosetherapie kombiniere ich Therapieelemente des NLP, der systemischen Therapie und der Verhaltenstherapie. Dabei erarbeite ich mit Ihnen Ihr persönliches Therapieziel und ein entsprechendes auf Sie zugeschnittenes Hypnosekonzept.

Das "American Health Magazine" veröffentliche im Jahr 2007 die Ergebnisse einer Vergleichsstudie verschiedener Therapieformen:
    Psychoanalyse: 38% Verbesserung nach 600 Sitzungen
    Verhaltenstherapie: 72% Verbesserung nach 22 Sitzungen
    Hypnosetherapie: 93% Verbesserung nach 6 Sitzungen

• Gesprächstherapie

Depressionen, Ängsten, Zwängen, Phobien, Panik, Anpassungsstörungen, Burn-Out, Psychosomatik, Essstörungen...und weitere.

Mein Ansatz:

In Anlehnung an das Menschenbild der humanistischen Psychologie betrachte ich den Menschen als von Grund auf gut. Gut im Sinne von bestrebt nach positiver Veränderung und Selbstverwirklichung. Ich verstehe mich als Wegbegleiter und Sparringspartner und helfe Ihnen Ihren eigenen Weg zu finden. Wir sind die Experten für unser eigenes Leben, für unsere Probleme und schließlich auch für unsere Lösungen. Eine gute Psychotherapie gibt keine Lösung vor, sondern verhilft dem Klienten zur Selbsthilfe.

• Psychologische Beratung

Ehe-/Partnerschaftsprobleme, Mobbing, Allgemeine Lebenskrisen, Trennung, Trauer, Selbstwertprobleme...und weitere

Mein Ansatz:

Quo vadis? -Wohin des Weges?- Meine psychologische Beratung kann sich mit verschiedenen Themenbereichen beschäftigen. Beratung für Ehe- oder Paarprobleme, Erziehungsberatung, Beratung zu arbeitsbezogenen Problemen, aber auch mit eher individuellen persönlichen Fragestellungen und Bewältigung von Lebenskrisen. Den Verlauf der Beratung stimme ich auf Ihre individuellen Problemfelder ab und erarbeite mit Ihnen die zu Ihnen passenden Ziele.

Heilpraktiker für Psychotherapie Andreas Bosse

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Dienstleistungen und Arbeitsschwerpunkte. In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten,vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen Kennenlerntermin.

• Hypnosetherapie

• Entspannungstherapie

• Hypnosetherapie

Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ängste, Phobien, Schmerzen, Allergien, Leistungssteigerung...und weitere

Psychoanalyse: 38% Verbesserung nach 600 Sitzungen
    Verhaltenstherapie: 72% Verbesserung nach 22 Sitzungen
    Hypnosetherapie: 93% Verbesserung nach 6 Sitzungen

• Entspannungstherapie

Depressionen, Ängste, Rauchen, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, Schmerzen...und weitere

Mein Ansatz:

Ich kombiniere bei meiner Entspannungstherapie Techniken des autogenen Training, der progressiven Muskelrelaxation und der CTW-Hypnotherapie. Individuell nach Ihren Bedürfnissen gestalte ich ein Entspannungskonzept um eine bestmögliche Entspannung zu erzielen. Ich zeige Ihnen, wie Sie blitzschnell Energie und Kraft tanken, körperliche Beschwerden lindern, Ängste abbauen oder Schlafstörungen beheben. Meine Entspannungsmethode ist kinderleicht zu erlernen, so dass Sie schon nach wenigen Sitzungen alleine damit arbeiten können.

• Business-Coaching

Rolle als Führungskraft, Selbstreflexion, Handlungsalternativen, Ressourcenstärkung, Achtsamkeit, Kommunikation...und weitere

Mein Ansatz:

Ich widme mich Ihren Themen im Rahmen Ihrer beruflichen Rolle und Aufgaben. Dabei begleite ich Sie bei Klärung, Reflexion, Entscheidungsfindung und Umsetzung. Eine Universallösung gibt es nicht. Ich führe durch den Coaching-Prozess, Sie finden die Lösung. Nach einer Standortbestimmung finden Sie Energie und Mut für neue, vielleicht ungewöhnliche Wege. Nehmen Sie sich neue Orientierung und Antriebskraft!

• Burn-Out Prävention & Resilienztraining

Erschöpfung, Gereiztheit, Innere Leere, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Grübeln...und weitere

Mein Ansatz:

Stetig steigende Anforderungen am Arbeitsplatz, das Gefühl ständig und immer Effizient sein zu müssen, 24/7 Erreichbarkeit. Ich zeige Ihnen Möglichkeiten, wie Sie trotz intensiver Belastungen gut für sich Sorgen können. Wie Sie Ihre psychische Widerstandskraft aktivieren und mit Krisen besser umgehen können. Gemeinsam entwickeln wir Strategien um Ihre Resilienz auszubauen und mit Stress richtig umzugehen.

• Prüfungscoaching

Heilpraktiker-Anwärter, Studenten, Abiturienten, Schüler, Auszubildene, Fahrschüler... und weitere

Mein Ansatz:

Mein Prüfungscoaching richtet sich grundsätzlich an alle, die vor einer Prüfungssituation stehen und an Selbstsicherheit und Souveränität dazu gewinnen möchten. In Simulationen lernen Sie den Umgang mit aufkommendem Stress und wir erarbeiten eine individuelle Strategie für Ihre Prüfungssituation. Die richtige Lernstrategie und Wege effizient zu Lernen stehen ebenso im Fokus. So präsentieren Sie sich Selbstbewusst in Ihrer Prüfung.

• HPP Ausbildung Heilpraktiker (Psychotherapie)

Heilpraktiker Psychotherapie, Fallbeispiele, Prüfungsfragen, Prüfungssimulationen, Tipps & Tricks..."der rote Faden"

Mein Ansatz:

Für die meisten HPP-Aspiranten stellt die mündliche Prüfung beim Gesundheitsamt eine besondere Herausforderung dar. Ich helfe Ihnen, eine sichere Methodik, ein klare Struktur und eine souveräne Selbstpräsentation zu entwickeln. Anhand von aufeinander folgenden Modulen trainieren wir insbesondere das freie (aber strukturierte) Sprechen. Ein Prüfungscoaching für Autodidakten und alle die noch etwas mehr Sicherheit für die mündliche Prüfung benötigen.

Andreas Bosse ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Haan

05.05.2021

Fachkompetenter empathischer Therapeut

Herrn Bosse gelang es mir innerhalb von 3 Hypnosesitzungen, nach schwerer körperlicher Erkrankung, die mich auch psychisch stark belastete, das Vertrauen in meinen Körper zurück zu geben. Zudem wurden mir meine Ressourcen und Kraftquellen erschlossen.

Ich fühle mich gestärkt und zuversichtlich.

30.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weg mit den Ängsten...

Ich schreibe diese Bewertung nach nun 3 Hypnosesitzungen bei Andreas Bosse.

Mit einigen Zweifeln, habe ich mich dazu entschieden gegen meine Angstzustände eine Hypnosetherapie zu starten. Aber schon beim Kennenlerngespräch, habe ich mich bei Andreas sehr wohl gefühlt und nach ein paar Tagen ging es dann los mit der ersten Sitzung. Es war eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre und trotzdem hatte ich kurz nach der Sitzung einige Zweifel ob es überhaupt etwas bringen wird. Allerdings stellte sich sehr schnell raus, das es schon jetzt ein voller Erfolg war. Ich fühlte mich schon am nächsten Tag wie ausgewechselt und hatte das Gefühl viel sicherer zu sein und die Angst im Griff zu haben. In den nächsten 2 Sitzungen haben wir dieses Gefühl der Sicherheit noch weiter gefestigt und ich kann nur sagen, das ich Andreas unendlich dankbar bin. Er hat mir geholfen, mich wieder sicherer zu fühlen und die Angst in den Griff zu bekommen.

Ich kann jedem der ähnliche Probleme hat, nur ans Herz legen sich bei Andreas Bosse zu melden.

24.03.2021

Von Angst und Erschöpfung zurück zur zu alter Stärke

Nachdem ein intensives Jahr mit vielen Veränderungen und Existenzängsten zu Ende ging, hatte ich in einer folgenden ruhigen Phase vermehrt Angstzustände ohne erkennbaren Grund und fühlte mich sehr erschöpft. Innerhalb von nur 4 Sitzungen leitete Herr Bosse mich an, zu alter Stärke und Selbstbewusstsein zurückzuführen.

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vielen Dank für das neue Lebensgefühl

Als ich zu Andreas kam, litt ich unter sämtlichen Symptomen einer mittelschweren Depression, ich empfand keine Lust, irgendetwas zu tun, alles schien zwecklos und innerlich fühlte ich mich wie ausgelaugt, eine Hülle ohne Füllung. Seit jeher verspürte ich darüber hinaus Symptome der sogenannten passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung, die ich stets zu unterdrücken suchte; dadurch schwelte eine Art innerer Konflikt in mir. Das Ganze kulminierte in einer tiefen Resignation, die mich bis vor zweieinhalb Wochen quälte. Meine Hausärztin nahm mich nicht ernst, sodass ich mich dazu entschied, eine Psychiaterin aufzusuchen. Sie attestierte mir eine reaktive Depression mitsamt Dependenter Persönlichkeitsstörung innerhalb von vierzehn Minuten. Da eine kassenfinanzierte Psychotherapie eine Wartezeit von sechs bis acht Monaten beansprucht, suchte ich nach Alternativen, hatte jedoch keine großen Hoffnungen und sah mich als Härtefall.

Andreas hat sofort einen vertraulichen, sympathischen und authentischen Eindruck gemacht. Bereits am Folgetag der ersten Hypnosesitzung waren alle Symptome aufgelöst, eine sehr positive, vertraute Grundstimmung stellte sich ein, die bis heute anhält. Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert hat bzw. habe es kaum für möglich gehalten, ich fühle mich unendlich dankbar für die Erfahrung. In der zweiten und dritten Sitzung wurde das Ganze weiter verankert. Ich bin fasziniert davon, dass es so gut und schnell geklappt hat und möchte mich nochmal ausdrücklich bei Andreas bedanken.

03.02.2021

Professionelle Herangehensweise an eine alternative Methode

Herr Bosse sorgt durch seine Expertise für ein gutes Vertrauensverhältnis, sodass man sich als Patient ganz auf die Hypnose einlassen kann. Die Methode war für mich neu, vor allem habe ich viel über mich selbst herausgefunden und gelernt, meine positive Sichtweise aufs Leben wiederzufinden und auf meine Stärken zu vertrauen, aber auch Schwächen anzunehmen.

Letzte Aktualisierung15.10.2020

Danke , Herr Bosse!