Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Andreas Bosse

DankeHerr Bosse!

So

Walder Straße 5-742781 Haan

Leistungsübersicht

Hypnose & Hypnosetherapie, HypnotherapieHypnose-CoachingÄngste, Angststörung, PhobienPanik, Panikattacken, PanikstörungDepressionen, SchlafstörungenPrüfungsangst, PrüfungscoachingStress, Burnout, Burn-outPsychosomatik, psychosomatische LeidenKinesiologieAbnehmen, Raucherentwöhnung

Liebe Klientinnen, liebe Klienten,

meine Praxis ist weiterhin für Sie geöffnet!

Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich zu der Berufsgruppe der Gesundheitsberufe zähle und daher trotz der aktuellen Corona-Pandemie weiterhin für Sie geöffnet habe.

Selbstverständlich halte ich mich bei meiner Praxistätigkeit streng an alle hygienischen Anforderungen.

Alternativ biete ich Ihnen außerdem die Möglichkeit einen Termin für eine psychologische Beratung per Videosprechstunde in Anspruch zu nehmen.

Falls Sie noch Unsicherheiten oder Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ich freue mich, Sie auch in diesen turbulenten Zeiten begleiten zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße, Andreas Bosse (Heilpraktiker Psychotherapie)

Willkommen auf meinem Jameda Profil

Liebe Patienten,

ich bin Andreas Bosse und arbeite als Heilpraktiker für Psychotherapie in Haan. Ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Andreas Bosse

Heilpraktiker für Psychotherapie Andreas Bosse

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Naturheilpraxis für Psychotherapie in historischen Gemäuern auf der Walderstraße in Haan. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Hypnose & Hypnosetherapie / Hypnotherapie

• Hypnose & Hypnosetherapie / Hypnotherapie

Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ängste, Phobien, Schmerzen, Allergien, Leistungssteigerung...und weitere

Mein Ansatz:

In meiner Hypnosetherapie kombiniere ich Therapieelemente des NLP, der systemischen Therapie und der Verhaltenstherapie. Dabei erarbeite ich mit Ihnen Ihr persönliches Therapieziel und ein entsprechendes auf Sie zugeschnittenes Hypnosekonzept.

Das "American Health Magazine" veröffentliche im Jahr 2007 die Ergebnisse einer Vergleichsstudie verschiedener Therapieformen:
    Psychoanalyse: 38% Verbesserung nach 600 Sitzungen
    Verhaltenstherapie: 72% Verbesserung nach 22 Sitzungen
    Hypnosetherapie: 93% Verbesserung nach 6 Sitzungen

• Gesprächstherapie

Depressionen, Ängsten, Zwängen, Phobien, Panik, Anpassungsstörungen, Burn-Out, Psychosomatik, Essstörungen...und weitere.

Mein Ansatz:

In Anlehnung an das Menschenbild der humanistischen Psychologie betrachte ich den Menschen als von Grund auf gut. Gut im Sinne von bestrebt nach positiver Veränderung und Selbstverwirklichung. Ich verstehe mich als Wegbegleiter und Sparringspartner und helfe Ihnen Ihren eigenen Weg zu finden. Wir sind die Experten für unser eigenes Leben, für unsere Probleme und schließlich auch für unsere Lösungen. Eine gute Psychotherapie gibt keine Lösung vor, sondern verhilft dem Klienten zur Selbsthilfe.

• Psychologische Beratung

Ehe-/Partnerschaftsprobleme, Mobbing, Allgemeine Lebenskrisen, Trennung, Trauer, Selbstwertprobleme...und weitere

Mein Ansatz:

Quo vadis? -Wohin des Weges?- Meine psychologische Beratung kann sich mit verschiedenen Themenbereichen beschäftigen. Beratung für Ehe- oder Paarprobleme, Erziehungsberatung, Beratung zu arbeitsbezogenen Problemen, aber auch mit eher individuellen persönlichen Fragestellungen und Bewältigung von Lebenskrisen. Den Verlauf der Beratung stimme ich auf Ihre individuellen Problemfelder ab und erarbeite mit Ihnen die zu Ihnen passenden Ziele.

Heilpraktiker für Psychotherapie Andreas Bosse

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Dienstleistungen und Arbeitsschwerpunkte. In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten,vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen Kennenlerntermin.

• Hypnosetherapie

• Entspannungstherapie

• Hypnosetherapie

Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ängste, Phobien, Schmerzen, Allergien, Leistungssteigerung...und weitere

Psychoanalyse: 38% Verbesserung nach 600 Sitzungen
    Verhaltenstherapie: 72% Verbesserung nach 22 Sitzungen
    Hypnosetherapie: 93% Verbesserung nach 6 Sitzungen

• Entspannungstherapie

Depressionen, Ängste, Rauchen, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, Schmerzen...und weitere

Mein Ansatz:

Ich kombiniere bei meiner Entspannungstherapie Techniken des autogenen Training, der progressiven Muskelrelaxation und der CTW-Hypnotherapie. Individuell nach Ihren Bedürfnissen gestalte ich ein Entspannungskonzept um eine bestmögliche Entspannung zu erzielen. Ich zeige Ihnen, wie Sie blitzschnell Energie und Kraft tanken, körperliche Beschwerden lindern, Ängste abbauen oder Schlafstörungen beheben. Meine Entspannungsmethode ist kinderleicht zu erlernen, so dass Sie schon nach wenigen Sitzungen alleine damit arbeiten können.

• Business-Coaching

Rolle als Führungskraft, Selbstreflexion, Handlungsalternativen, Ressourcenstärkung, Achtsamkeit, Kommunikation...und weitere

Mein Ansatz:

Ich widme mich Ihren Themen im Rahmen Ihrer beruflichen Rolle und Aufgaben. Dabei begleite ich Sie bei Klärung, Reflexion, Entscheidungsfindung und Umsetzung. Eine Universallösung gibt es nicht. Ich führe durch den Coaching-Prozess, Sie finden die Lösung. Nach einer Standortbestimmung finden Sie Energie und Mut für neue, vielleicht ungewöhnliche Wege. Nehmen Sie sich neue Orientierung und Antriebskraft!

• Burn-Out Prävention & Resilienztraining

Erschöpfung, Gereiztheit, Innere Leere, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Grübeln...und weitere

Mein Ansatz:

Stetig steigende Anforderungen am Arbeitsplatz, das Gefühl ständig und immer Effizient sein zu müssen, 24/7 Erreichbarkeit. Ich zeige Ihnen Möglichkeiten, wie Sie trotz intensiver Belastungen gut für sich Sorgen können. Wie Sie Ihre psychische Widerstandskraft aktivieren und mit Krisen besser umgehen können. Gemeinsam entwickeln wir Strategien um Ihre Resilienz auszubauen und mit Stress richtig umzugehen.

• Prüfungscoaching

Heilpraktiker-Anwärter, Studenten, Abiturienten, Schüler, Auszubildene, Fahrschüler... und weitere

Mein Ansatz:

Mein Prüfungscoaching richtet sich grundsätzlich an alle, die vor einer Prüfungssituation stehen und an Selbstsicherheit und Souveränität dazu gewinnen möchten. In Simulationen lernen Sie den Umgang mit aufkommendem Stress und wir erarbeiten eine individuelle Strategie für Ihre Prüfungssituation. Die richtige Lernstrategie und Wege effizient zu Lernen stehen ebenso im Fokus. So präsentieren Sie sich Selbstbewusst in Ihrer Prüfung.

• HPP Ausbildung Heilpraktiker (Psychotherapie)

Heilpraktiker Psychotherapie, Fallbeispiele, Prüfungsfragen, Prüfungssimulationen, Tipps & Tricks..."der rote Faden"

Mein Ansatz:

Für die meisten HPP-Aspiranten stellt die mündliche Prüfung beim Gesundheitsamt eine besondere Herausforderung dar. Ich helfe Ihnen, eine sichere Methodik, ein klare Struktur und eine souveräne Selbstpräsentation zu entwickeln. Anhand von aufeinander folgenden Modulen trainieren wir insbesondere das freie (aber strukturierte) Sprechen. Ein Prüfungscoaching für Autodidakten und alle die noch etwas mehr Sicherheit für die mündliche Prüfung benötigen.

Herr Bosse gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Haan • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.05.2020, Alter: über 50

Wahrnehmung meiner wunderbaren Ressourcen

Die beste Hilfestellung, die Andreas Bosse mir geben konnte, war die Erkenntnis, dass ich mir selbst sehr gut helfen kann. All meine wunderbaren Ressourcen waren und sind in mir verfügbar und werden immer in mir verfügbar sein. Irrelevant ab welchem Zeitpunkt ich sie nicht mehr vollständig abrufen konnte und negative Gefühle sich entwickelten. Mit magnifaltigen Werkzeugen im Gespräch im Bewusstsein und im Unterbewusstsein (Hypnose) schaffte es Andreas Bosse, mich meiner wunderbaren Ressourcen wieder bewusst zu werden und damit wachsende Sicherheit und Zufriedenheit im Leben zurückzugewinnen.

Bewertung vom 16.05.2020, Alter: unter 30

Toller Heilpraktiker

Herr Bosse ist eine sehr vertrauenswürdige Person und hört gut zu. Er konnte mir insbesondere dadurch helfen, mir einige Dinge klar und bewusst zu machen. Obwohl ich der Meinung war, den Grund meiner Probleme zu kennen und lediglich bei dem Umgang damit Schwierigkeiten zu haben, konnte ich mich eines Besseren belehren lassen. Am meisten geholfen hat mir jedoch die Hypnose. Es ist schon bemerkenswert, was im Unterbewusstsein passieren und welche Auswirkungen es haben kann.

Bewertung vom 02.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen, unglaublich empathisch und einfühlsam und vor allem hilfreich

Andreas Bosse hat sich sehr viel Zeit genommen um auf mich einzugehen. Er war immer sehr gut vorbereitet, wusste noch Details aus Gesprächen von vor Wochen. Ich hatte nie das Gefühl das man einen zeitlichen Stress hat wie ich das auch schon woanders erlebt habe.

Er ist sehr emphatisch und hat erstaunlich schnell ein sehr gutes Gefühl für sein Gegenüber. Die Gespräche waren sehr hilfreich und ich wurde optimal auf die Hypnose vorbereitet. Diese war eine neue Erfahrung für mich und ich war erstaunt wie gut es gewirkt hat.

Nach verschiedenen Therapien die ich bisher ausprobiert habe, war das dies die Beste und sehr zielgerichtet.

Daher ein ganz klare Empfehlung

Bewertung vom 21.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke und große Hilfestellung

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, die persönliche Aufnahme, sowie die Herangehensweise an die Problemlösung waren sehr fachmännisch und verständnisvoll.

Es wurde eine beruhigende und angenehme Atmosphäre erzeugt, damit man sich auch wirklich

gut auf die Aufgabe konzentrieren konnte. Der Gefühlszustand wurde in guten Abständen abgefragt

und somit wurde eine das Vertrauen in die Behandlung sehr gut gewährleistet.

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Bosse und werden, sobald es wieder möglich ist, die Behandlung

wieder aufnehmen.

Ich wünsche ihm und allen viel Gesundheit

Bewertung vom 21.04.2020

Sehr gut

Nach den ersten 2-3 Hypnosesitzungen wurde mir erst richtig klar, was das Unterbewusstsein so kann.

Wie schlecht es mir wirklich ging.

Eine sehr schwere Zeit für mich, die ich dadurch überwinden konnte

Sehr empfehlenswert

100%Weiterempfehlung