Dr. Ismail

Wirbelsäulenverkrümmung
Cranio-Sacral-Therapie
Stabilisierung

Ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mein Leistungsspektrum und das meiner Praxis zu informieren.

Mein Schwerpunkt liegt in der Neurochirurgie, insbesondere im Bereich der Bandscheibenprothetik sowie der Stabilisierung und Korrektur der Wirbelsäule durch minimalinvasive Operationstechniken.

Im Orthopädiezentrum München Ost (OZMO) stehe ich Ihnen von der umfassenden Beratung über die gründliche Diagnose und Entwicklung erfolgversprechender Therapieansätze bis zum möglichen operativen Eingriff und der intensiven, aufmerksamen Nachsorge zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, oder Informationen benötigen, bin ich gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da.
Unser Praxisteam freut sich auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. Samer Ismail

1987 bis 1992Medizin-Studium an der Martin-Luther-Universität Halle / Wittenberg
1989Physikum
1992II. Staatsexamen
1993Praktisches Jahr an der Universitätsklinik Halle
1993 bis 1994Arzt im Praktikum im Orthopädischen Krankenhaus Klinik Martha Maria
1994 bis 1995Arzt im Praktikum in der Neurochirurgischen Klinik der Universitätsklinik Halle
1995 bis 2001Assistenzarzt in der Neurochirurgischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums in Cottbus
2001 bis 2004Assistenzarzt in der Neurochirurgischen Klinik der Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen
2002Facharztprüfung in Frankfurt am Main
2003 bis 2004Oberarzt in der Neurochirurgischen Klinik der Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen
2004 bis 2008Leitender Oberarzt und ständiger Stellvertreter des Chefarztes der Neurochirurgischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus
2006Hospitation im berühmten Wirbelsäulenzentrum Langensteinbach (Professor Harms) und Deutsches Skoliosezentrum Bad Wildungen
2007Berufung zum leitenden Abteilungsarzt im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus zur Gründung eines interdisziplinären Wirbelsäulenzentrums.
2008 bis 2012Praxisklinik Dr. Schneiderhan
07/2012 bis heuteOrthopädiezentrum München Ost (OZMO). Gründer des Wirbelsäulenzentrums München Ost (WZMO)

Weitere Informationen zu mir

Bevor Dr. Samer Ismail 2004 die Position des leitenden Oberarztes und Stellvertreters des Chefarztes in der Neurochirurgischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums in Cottbus antrat, spezialisierte er sich an unterschiedlichen Wirbelsäulenkliniken in Deutschland auf minimal-invasive Operationstechniken an der Wirbelsäule.

In 2008 verstärkte der erfahrene Operateur das Ärzteteam von Dr. Schneiderhan in München, seit 1. Juli 2012 ist der Wirbelsäulenspezialist Gründer des Wirbelsäulenzentrums München Ost (WZMO) innerhalb des OZMOs.

Facharzt für Neurochirurgie Dr. med. Samer Ismail

Meine Schwerpunkte

• Mini-Endoskopie

• Akupunktur

• Mini-Laser

• Nukleoplastie (schonende Coblation-Technik)

• Periradikuläre Therapie (PRT)

• Facetteninfiltration

Non-Fusion-Techniken PLIF, TLIF, ALIF, XLIF

• Bandscheibenprothetik

Dynamische Stabilisierungsverfahren

Mein Leistungsspektrum

Orthopädiezentrum München Ost Prof. Dr. med. Peter Diehl Dres. Thomas Richter Frank M. Balensiefen und w.

Dr. Ismail ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Haar

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Beste Operateur den es gibt :)

Ich las von Dr. Ismail in einer Zeitschrift und rief ihn an um zu fragen, ob er auch Kassenpatienten behandelt. Nachdem mir das bestätigt wurde, ging ich zu ihm mit meinem Ewigkeitsproblem ISG Blockade. Er musste mich nur einmal untersuchen, nach meiner langjährigen Tortour mit Spitzen, Physio, Schmerzmittel......und er wusste bescheid. Sofort bekam ich einen OP Termin, zur Denervierung der ISG Nerven mit seiner neuartigen Methode UND in kurzer Vollnarkose! Das überzeugte mich, denn ich habe diese sehr schmerzhafte OP schon einmal vor Jahren in einer Nbger Klinik machen lassen. Ich wachte nach der OP auf und war tatsächlich schmerzfrei. Auch der Aufenthalt in der chir.Klinik Bogenhausen war sehr angenehm. Ich war begeistert von dem Ergebnis. Natürlich klärte mich Dr. Ismail darüber auf, dass die Beschwerden nach ca. 1 Jahr wieder kommen können und so war es auch. Nach ca.1,5 Jahren war es wieder soweit und nun wurde ich vor ein paar Wochen wieder operiert und ich bin wieder schmerzfrei. Ich bin von Dr. Ismail und seinem Team, sowie der kooperierenden chirurgischen Klinik Bogenhausen sehr angetan und kann jedem mit der Diagnose ISG Blockade nur empfehlen, sich an diesen Neurochirurgen zu wenden. Ich traf auch andere Patientinnen mit anderen orthopädischen Wirbelsäulenleiden und ALLE waren von dem sehr freundlichen und kompetenten Arzt begeistert. Nehmt die Wartezeiten auf einen Termin ruhig in Kauf, ihr werdet hinterher dies alles vergessen haben......Vielen Dank Dr. Samer Ismail !

04.08.2020

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Ich habe lang mit der Entscheidung zur OP gehadert. Dr. Ismail hat mir jedwedige Angt genommen und ich bin j4 Wochen nach dem Eingriff sehr zufrieden.

Weiterempfehlung zu 100%

08.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt mit goldenen Händen

Mein Name ist Ion Tinca, Ich habe Rückenschmerzen seit über 30 Jahren, Dr. Samer Ismail ist der einzige, der mich korct behandelt . Respekt Domnule Arzt Ismail

27.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei

Nach einjähriger Suche zur Ursache für meine stark ausstrahlenden Schmerzen ins Bein hat Hr. Dr. Ismail mir endlich helfen können. Auf Basis der vorliegenden MRT/CT-Bilder und einer weiterführenden Untersuchung hat Hr. Dr. Ismail sofort eine durch ein Wirbelgleiten verursachte Nervenkompression als Ausgangspunkt für meine Schmerzen erkannt und mir zu einer Versteifung im LWS-Bereich geraten. Über die Operation hat Hr. Dr. Ismail mich ausführlich informiert und sämtliche meiner Rückfragen beantwortet. Auf meine Bitte anstelle der Operation zunächst noch eine Alternative zur versuchen, hat Hr. Dr. Ismail mir die Durchführung einer Facetteninfiltration angeboten, im Anschluss habe jedoch auch ich eingesehen, dass sich die Versteifung nicht mehr vermeiden lässt.

Die anschließende Operation wurde von Hr. Dr. Ismail persönlich durchgeführt und die stationäre Versorgung inkl. Visiten war perfekt organisiert.

Auch die postoperative Nachversorgung in der Praxis, die Unterstützung bei der Reha-Beantragung und begleitende Physiotherapie waren einfach super.

Inzwischen sind seit der OP gute 8 Wochen vergangen und ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Ich kann endlich wieder ohne Schmerzen gehen und auch lange Strecken sind kein Problem.

Ich möchte mich bei Hr. Dr. Ismail und dem gesamten Praxisteam nochmals ganz herzlich für das tolle Ergebnis bedanken!

21.04.2020

Top Leistung des Arztes!

Die Behandlung war von der ersten Besprechung bis zur Nachbehandlung absolut perfekt. Dr. Ismail hat durch die OP eine unglaubliche Leistung vollbracht und sich jederzeit perfekt um mich gekümmert - selbst während seines persönlichen Urlaubs. Er strahlte jederzeit völlige Ruhe aus, wodurch ich absolutes Vertrauen in ihn für den sehr schwierigen Eingriff hatte. Absolut empfehlenswert

Letzte Aktualisierung20.02.2018