• Ingolstadt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Maier
Die Bewertungen von Dr. Maier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Maier

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

Dr. Andreas Maier und Johannes Bittorf
Bahnhofplatz 4 a
85540 Haar

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.06.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Maier hinterlegt. Sind Sie Dr. Maier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Maier

Artikel von Dr. Maier

Das sagen Patienten über Dr. Maier

Bewertung vom 01.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin absolut schockiert.

Der Arzt ist unfreundlich, lässt einen kaum zu Wort kommen und meinte er würde es sich nächstes mal anschauen. Anschauen heißt aber nicht Verband wechseln und fertig.... Klasse gemacht Dr. Maier!"  Mehr

Bewertung vom 24.07.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unkompetenter arroganter Arzt bei paar Kilo mehr Arzt meiden

Ich war im Mai das erste Mal wegen Rückenbeschwerden da. Nach schilderung war die Antwort " das ist für eine OP nicht genug. Hallo ihr will keine OP sondern Behandlungsmethoden. Bin dann zum Heilpraktiker gegangen. Nun war ich heute erneut bei Herrn Dr. Maier da ich Probleme mit dem Ischias habe und Fersensporn. Die Diagnose Ischias war kann man nicht spritzen nehmen sie Schmerztabletten. Thema Fersensporn Elektrotherapie solle ich da hingehen wo ich schon war."  Mehr

Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert

So etwas habe ich noch nicht erlebt!

Ich war bereits jahrelang bei Herrn Dr. Maier. Bisher hat es mich nicht gestört, dass der Arzt immer sehr kurz angebunden war. Das Ergebnis zählte, und das war, dass ich bei einem akuten Hexenschuss eine Spritze gegen die Schmerzen erhielt, bzw. die vorletzten 6 Stunden Physiotherapie vor 2 Jahren. Nun war ich wieder bei Dr. Maier wegen Schmerzen im Rücken, nebenbei erzählte ich ihm von eingeschlafenen Händen beim Schlafen. Wurde am Halswirbel geröntgt, obwohl ich Verspannungen zwischen den Schulterblättern habe. Habe 6x Physiotherapie verschrieben bekommen, was teilweise bisher geholfen hatte. Die Physiotherapeutin empfahl, mir ein Folgerezept zu holen. Als ich daraufhin beim Arzt anrief, bekam ich einen Termin beim Arzt in 2 Wochen. Er fragte mich, ob ich noch ein Taubheitsgefühl in den Händen hätte, ließ mich ansonsten kaum zu Wort kommen. Er überwies mich zum Neurologen wegen eines evtl. Karpaltunnelsyndroms. Die Rückenverspannungen (wegen der ich eigentlich in der Praxis war), die mich jedoch mehr im Alltag stören als die eingeschlafenen Hände, habe ich weiterhin. Habe eine Rezeptverlängerung von 4!! Sitzungen erhalten. Was ich aber dann in der Praxis erlebte, machte mich sprachlos. Dr. Maier klärte mich über ärztliche Diagnosen auf, ging an mir vorbei. Ich streckte ihm die Hand zum Verabschieden hin, und er ließ mich einfach so stehen! Anschließend erklärte er im Nebenraum seiner Arzthelferin, dass es das letzte Rezept für Physiotherapie ist, das ich bei ihm bekommen habe. Ich sehe keine Veranlassung mehr, zu ihm zu gehen und kann den Arzt auch nicht weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Zeit genommen, im nachhinein wichtigen Input von mir abgewiegelt

Ich war vor einiger Zeit bei Herrn Dr. Maier und im nachhinein gesehen war er der schlechteste Orthopäde bei dem ich jemals war. Als ich meine Probleme schildern wollte hat er mich nicht aussprechen lassen und als ich ihm eine wichtige Information mitgeteilt habe, hat er diese abgewiegelt, obwohl sie sich viel später bei einem anderen Arzt als sehr wichtig herausgestellt hat. Er hätte meinen Leidensdruck schon deutlich früher beheben können. Niewieder!"  Mehr

Bewertung vom 12.02.2018

Kompetenter freundlicher Arzt

Herr Dr. Maier hat mich äußerst freundlich und fachlich kompetent nach einem Unfall behandelt. Ich kam als Notfall an und das gesamte Praxisteam hat mich wertschätzend und empathisch betreut. Gerne gehe ich dort weiterhin zu Behandlungen. Ein Dankeschön an das ganze Team"  Mehr

3,8
3,8

2,9
3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Maier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Maier.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher