Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Karl-Ernst-Osthaus-Str 55, Hagen

Dr. med. Michaela Kinzius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michaela Kinzius?

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Dr. Kinzius, ist eine gute Ärztin, genau so ihr Mann, mir wurde immer sofort geholfen, Frau Dr. Kinzius hat sofort erkannt, dass ich eine Lungenentzündung habe, mir ging es sehr schnell besser.
Vielen Dank Frau Dr.
Was die Ärzte leisten für uns Patienten, ist wirklich viel, man darf auch Dankbar sein.
LG Daniel Bozowicki

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe zur Praxis Kinzius vor 2 Jahren gewechselt und es ist der beste Hausarzt, den ich jemals hatte.
Zu Beginn der Behandlungszeit wurde ich umfangreich gecheckt- Langzeit-EKG, Blutbild, Lungenfunktionstest, Schilddrüse etc., dies habe ich vorher auch nicht erlebt.
Bei gesundheitlichen Problemen wurde ich ausführlich beraten und nicht nur abgefertigt. Ärzte und Team sind sehr freundlich. Das einzige Manko sind die Wartezeiten im Wartezimmer und die telefonische Erreichbarkeit. Ich bin männlich, Mitte 30.

Umfangreicher Check, viel Zeit in Beratungsgesprächen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

So etwas ist mir noch nie passiert! Ich kam vor etwa einen Monat in die Praxis, weil ich nach der Geburt meiner Tochter unter psychischen Problemen litt, unter anderem auch unter Hypochondrie. Da hat sich Frau Dr. Kinzius noch Zeit für mich genommen. Vor etwa einer Woche war ich bei der Assistenz-Ärztin, weil ich unter Kribbeln in den Gliedmaßen und starken, neu aufgetretenen Kopfschmerzen litt und habe um eine Überweisung für ein Kopf-MRT gebeten. Dies wurde mir (freundlich) verwehrt, also ging ich zu einem anderen Arzt und habe die Überweisung sofort bekommen und das MRT machen lassen.
Heute war ich erneut bei Frau Dr. Kinzius, da die Kopfschmerzen nicht besser wurden. Ich habe ihr vom MRT erzählt, daraufhin ist sie aufgesprungen, hat die Tür geöffnet und in sehr rüdem, gut verständlichen Ton gesagt, dass sie das mit dem MRT unmöglich fände und ich nun zu gehen hätte, dass sie meine Hypochondrie nicht weiter füttern würde und sie jetzt "richtig" arbeiten wolle. Auf meine kleinlaute Frage, ob sie mir nicht evtl. Massagen aufschreiben könne meinte sie, dass sie das auf keinen Fall täte und mir das auch nicht helfe. Das alles, wie gesagt, bei geöffneter Tür. Alle Patienten und Mitarbeiter haben das mitbekommen. Außerdem: einem ohnehin schon psychisch labilem Menschen, der mit starken Kopfschmerzen Rat und Hilfe sucht, mit einem solchen Ton aus der Praxis zu schmeißen (aus heiterem Himmel, ohne vorher unfreundlich gewesen zu sein)...Unfassbar. Insgesamt war ich vier Mal dort, innerhalb von 4 Wochen, ja, das ist häufig und an sich ist an ihrer Aussage, dass das meine Hypochondrie schüren könnte ja auch nichts auszusetzen, alles gut. Aber auf diese Art und Weise und für die gesamte Praxis gut zu verstehen! Unglaublich.

Frau Dr. Kinzius - Aus Praxis geschmissen und Schweigepflicht missachtet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unzufrieden war ich in den ganzen Jahren noch nie. Selbst nach Umzug nehme ich lieber eine weite Anfahrt in Kauf als mir eine andere Ärztin zu suchen.

Erklärungen sind immer super. Es wird sich für alles Zeit genommen. Hier geht es noch um den Menschen

Von klein auf dort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Mutter war seit kurzer Zeit Patientin in einer Seniorenresidenz in Hagen. Eine Woche späte sollte die Visite von Fr. Dr. Kinzius stattfinden. Da es mir außerordentlich wichtig war, dieser Visite beizuwohnen, nahm ich mir frei und wartete mit meiner Mutter knapp 3,5 Stunden auf die Ärztin. Auf meine Nachfrage gegen 13.30h erfuhr ich, daß Fr. Dr. nicht mehr im Hause sei. Sie habe jedoch für meine Mutter eine Verordnung geschrieben und nehme den Krankenhausbericht mit, um ihn zu studieren. Ich war fassungslos!!! Am folgenden Vormittag hatte ich versucht, Fr. Dr. Kinzius telefonisch zu erreichen, auch bei dem 30igsten Versuch war die Leitung belegt.

Nachdem ich die Sache der Heimleitung geschildert hatte, kam Bewegung in die Angelegenheit. Fr. Dr. rief mich an und erklärte mir die organisatorischen Rahmenbedingungen ihrer Tätigkeit in der Seniorenresidenz. Sie hörte sich geduldig die Leidensgeschichte meiner Mutter an und stellte gezielte Fragen. Der Kontakt war sehr freundlich und ich gewann den Eindruck, daß sie eine kompetente Ärztin ist. Ich blicke nun der weiteren Zusammenarbeit optimistisch entgegen.

Es hakte zunächst bei der Betreuung einer Heimpatientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Kinzius ist seit Jahren meine Hausärztin und hat mich in allen gesundheitlichen Belangen bislang bestens betreut oder an einen kompetenten Kollegen weitergeleitet. Sie kennt umfassend meine Krankheitsgeschichte und erscheint mir auch medizinisch immer auf dem Laufenden zu sein. Ich habe mich dort immer uneingeschränkt gut aufgehoben gefühlt und möchte sie uneingeschränkt empfehlen.
Auch von den Sprechstundenhilfen fühle ich mich immer nett und zuvorkommend behandelt.

Die einzige Einschränkung möchte ich in der telefonischen Erreichbarkeit geben. Es ist nahezu unmöglich vormittags telefonisch durchzukommen - Dauer besetzt!

Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Kinzius ist zur Zeit die Hausärztin meiner Mutter. meine Mutter wohnt zur Zeit in einer Seniorenresidenz in Hagen. Die Betreung durch Frau Kinzius ist schlecht. Auf Verordnungen muss Man sehr lange warten. Schuld sind dann aber die anderen. heute hatte ich den Eindruck das sie nicht weiß wer meine Mutter ist. Sie verwies mich an eine Schwester die aber nicht auf dem Wohnbereich meiner Mutter ist. Ihre Aussage bezüglich eines Anti Debikus Kissen traf nicht zu. Sie war der Meinung meine Mutter hätte es schon seit letzten Freitag. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie ich sei in ihren Augen Depressiv und sollte mal zum Arzt gehen. Meine Mutter hat seit mindestens 7 Wochen Probleme mit dem Hals. Dem Pflegepersonal war es nicht möglich das Frau Dr. Kinzius eine Verordnung wegen einer Halsstütze ausstellt. Meine Mutter hat Wasser in den Beinen und eine Herzinsuffiziens. Mit der Verordnung die Beine zu Büttern wollte Frau Dr. Kinzius erstmal eine Woche warten. Meine Mutter verlässt die Einrichtung in wenigen Tagen. Würde sie da bleiben hätte ich schnellstens einen anderen Hausarzt gesucht.

Bloß nicht wenn Man im Pflegeheim wohnt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider eine überlaufene Praxis mit langen Wartezeiten, trotz Termin! Die Behandlung der Patienten an der Annahme, könnte auch herzlicher und freundlicher sein

überlaufene Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ihre kompetente, sachliche und dennoch menschliche Art schätze ich sehr an ihr. Als Patient fühlt man sich verstanden.

engegagierte und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Kinzius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seid Jahren bin ich schon bei Frau Dr. Kinzius in Behandlung.
Ich kann immer zu Ihr gehen, egal mit welchem Anliegen.
Sie nimmt sich gerne die Zeit für jeden einzelnen Patienten.
Auch außerhalb der Sprechzeiten war Frau Dr. Kinzius für mich und meine Familie immer erreichbar.
Kurzfristigeund gründliche Untersuchungen möglich.

Freundlich, kompetent, rund um zufrieden mit Dr.med Kinzius • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert