André Halcour bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie André Halcour?

Standort: MVZ Hagen Zweigst. Klinikum Osnabrück GmbH Andere

Am 17. November 2022 erschien ich um 10:30 Uhr in der Praxis des Arztes, um meinen am 24.August 2022 telefonisch vereinbarten Behandlungstermin für 11:00 Uhr wahrzunehmen.
Aber zu meiner Bestürzung teilte mir die Sprechstundenhilfe mit, dass mein Termin bei ihr auf 10:00 Uhr des Tages eingetragen, ich also zu spät erschienen war. Sie entschied, dass somit eine Behandlung nicht mehr möglich. Ich konnte dies so nicht stehenlassen. Aber auf ihre Nachfrage, so berichtete sie, habe der Arzt ihre Entscheidung dann als richtig bestätigt. Ein neuer Termin ist mir für 8 Tage später angeboten worden. Nach dreimonatiger Wartezeit musste ich also ohne Behandlung wieder nach Hause fahren.
Was ich nicht verstehe und mich auch stark verärgert, ist einerseits die unfreundliche Art wie ich in der Praxis behandelt wurde und andererseits, dass eine Behandlung trotz des falschen aber vermeintlich richtigen Termineintrags nach meiner Überzeugung wohl bei gutem Willen problemlos - für alle Beteiligten - hätte erreicht werden können.
Ich werde wohl den neuerlichen Termin stornieren müssen.

Standort: MVZ Hagen Zweigst. Klinikum Osnabrück GmbH

Herr Dr Halcour und ich gerieten eher zufällig aneinander. Er hat mich im Klinikum Osnabrück am Meniskus operiert. Schon nach der Op sagte er mir, dass er beim säubern des Beins, Verspannungen im Oberschenkel gefühlt hätte, worauf ich zur Nachuntersuchung in seiner Praxis war. Hier nahm er sich viel Zeit mein Bein zu untersuchen, Verschrieb mir KG, gab mit eine Übung für den Alltag mit an die Hand und heute bin ich tatsächlich beschwerdefrei.

Dieser Arzt weiß was er tut!

Freundlich, kompetent und erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hagen Zweigst. Klinikum Osnabrück GmbH

Einen guten Orthopäden zu finden ist nicht so einfach. Bislang kann ich sagen Herr Dr. Halcour hat meine Beschwerden ernst genommen. Er nimmt sich Zeit und erklärt seine Behandlungsschritte. Zusätzlich gibt er einen Tipps für den Alltag.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben