Praxis Joachim Wortmann Tierarzt
Im Lonscheid 11 d, Hagen

Joachim Wortmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

In der furchtbaren Situation, die geliebte Katze von ihrem schweren Leiden erlösen zu müssen, hat uns das Schicksal Herrn Wortmann geschickt, der am Pfingstsonntag Notdienst hatte.
Wir haben unsere Tochter mit ihrem Kater in seine Praxis gebracht, die wir alle nicht kannten.
Aber er hat uns so viel Empathie entgegen gebracht, war unendlich behutsam und hat Lui, dem Kater ein würdevolles Ende geschenkt - und unserer Tochter den tiefen Schmerz gelindert.

Danke, danke, danke... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

Der Samstag wird als Notdienst verkauft, der nirgends als solches gekennzeichnet ist, weder auf der Homepage noch auf dem Türschild. War wegen eines akuten Problems an einem Samstagmorgen da gewesen.Tierarzt war alleine vor Ort. Das Telefon bimmelte non-stop, was ihn natürlich total genervt hat, mich und mein Tier auch. Eine sehr hektische und ungenaue Untersuchung waren die Folge. Ich war nicht mal 10 Min. drin und ging mit einer für ein Kleintier! dicken Rechnung raus. Stress pur!

Liebe Unbekannte Lieber Unbekannter,

Die Kennzeichnung des Notdienstes in irgendeiner Form ist nicht vorgeschrieb. Allein dadurch, dass Sie meine Kontaktdaten hatten und Sie mich mit ihrem Problem angesprochen haben setzt vorraus, dass Sie Ihren Haustierarzt nicht erreicht haben. Somit haben Sie dort den Hinweis bekommen das ich Notdienst für Hagen habe.
Zum nächsten Punkt, dass ich allein vor Ort war ist eine Vermutung. Meine Helferin war in der Op-Vorbereitung für einen wirklichen Notfall. Dieses und das andauernde klingen des Telefon war der Grund dafür , das ich in Eile war. Und ist Ihrem Empfinden nach richtig.
Ihr Eindruck das die Untersuchung schnell und ungenau war ist Ihnen als Laien unbenommen, aus meiner Sicht habe ich die Behandlung gewissenhaft durchgeführt.
Die Kosten setzen sich aus einer gesetzlichen Notdienstgebühr von 59,50€ zuzüglich den Behandlungkosten, angewendeten und abgegeben Medikamenten ( 2 facher Satz)
zusammen. Da an diesem Samstag vormittag keine Behandlung über 140€ gekostet hat entfallen etwa 80€ auf die Untersuchung incl. Medikamente, und nicht zu vergessen 19% MWST. Jetzt kann sich jeder neutrale Leser seine eigene Meinug bilden.

J.Wortmann

Preis-Leistungsverhältnis lässt zu wünschen übrig... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

Ich bin so froh endlich einen Tierarzt gefunden zu haben bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Dr. Wortmann nimmt sich Zeit, klärt auf ( was ich bei den vorigen Ärzten echt vermisst habe.! ) , ist behutsam mit den Tieren und sehr empathisch.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

Ich war sehr entsetzt, über den Umgang mit Mensch und Hund. Als mein Hund auf den Untersuchungstisch sollte und Angst zeigte, wurde es sehr hektisch von seitens des Tierarztes. Es ging bis dahin, dass mein Hund und ich sehr laut angesprochen und mein ängstlicher Hund angeschrien wurden. Anschreien wurde mir als Methode/Vorwurf (Ich würde dies anscheinend zu wenig tun) zu Hundeerziehung nahe gelegt.
Aber ein Kompliment an die Tierarzthelferin!

Liebe Patientenbesitzerin,
schade dass Sie nicht direkt vor Ort ihre Kritik/Eindruck geäußert haben.
Ihr Eindruck dass ich hektisch gewesen sei ist Ihr subjektiver Eindruck und dürfen diesen auch so äußern. Ich habe mich nicht so erlebt!
Vielleicht gab es ja auch ein Grund, in einer frequentierten Kleintierpraxis, dass ich bei Ihnen diesen Eindruck hinterlassen habe. ( z.B. ein Notfall, der in der OP-Vorbereitung auf mich wartete, etc.)
Der Vorwurf, dass ich Sie sehr laut angesprochen habe liegt evtl. an meiner tiefen Stimme und meiner Größe. Das Sie es so empfunden haben tut mir Leid und war keine Absicht.
Die Aussage, dass ich ihren Hund „angeschrien habe“ ist aber aus der Gesamtsituation gerissen.
Sie suggerieren bei Ihrer Kritik, dass ich Ihren Liebling willkürlich angeschrien und beschimpft habe. Dieser Darstellung muss ich widersprechen.
Ihr Hund ließ sich leider nicht durch normales Festhalten untersuchen und machte mir eine ordentliche Untersuchung kaum möglich.
In dieser Situation habe ich ihren Hund laut und energisch angesprochen mit den Worten „ Schluss, Ruhe jetzt“ oder etwas ähnlichem. Dieses diente dem Ziel, Ihren Hund kurz einzuschüchtern um z.B. den Kopf, Zähne etc. untersuchen zu können , um eine Sedierung zu vermeiden.
Diese Vorgehensweise stößt bei anderen Patientenbesitzern nicht auf eine solche Entrüstung wie bei Ihnen. Da ich jedes Mal, wie Sie selbst in Ihrer Kritik richtig darstellen, meine Aktion erkläre.
Die meisten haben Verständnis dafür und zeigen sich auch dankbar, dass Ihnen gezeigt wird, dass man seinen Hund auch mal durch laute Ansprache unterordnen darf.
So tut es mir Leid, dass ich Ihnen meine Vorgehensweise in der Behandlung nicht verständlich erklären konnte. Sie war als Rat zum Umgang mit Ihrem Hund gedacht und in gar keinem Fall als Vorwurf.
Zum Glück gibt es andere Kollegen,-innen die eine sanftere Stimme haben und viele andere Patientenbesitzer,-innen die mit meiner Ansprache keine Problem haben

Unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

Der Tierarzt wollte meinem Hund zur Vordiagnose (es war eine Zahnsanierung in Narkose geplant) Blut abnehmen. Dabei hat er nach drei Versuchen die Blutabnahme abgebrochen. Währenddessen hat mein kleiner Hund herzzerreißend geschrien. So etwas hatte ich noch nie gehört… Mein Hund wollte nach dieser Prozedur nur noch schnell wieder raus. So etwas war mir bei meinem anderen Tierarzt noch nie passiert. Habe den Termin zur Zahn OP abgesagt. Leider stimmt hier die „Chemie“nicht.Trotzdem danke!

Nettes Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

Unserer Katze ging es sehr schlecht. Nachdem ein anderer Tierarzt eine falsche Diagnose stellte, sind wir zu Herrn Wortmann gewechselt. Jetzt geht es ihr wieder gut. Danke !!!!

Kompetenter und netter Arzt und sehr nette Mitarbeitetin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

Gestern musste ich meine Hündin nach eventuell falscher Behandlung bei einer anderen Tierärztin im Notdienst einschläfern lassen.Sie kollabierte schon beim reintragen und ich hoffte noch auf kompetente Hilfe!Alles ging sehr schnell und weil sie fast komplett gelähmt war entschieden wir uns fürs einschäfern.Nach Narkose folgte eine Spritze ins Herz da der Arzt keine Nadel in die Vene legen konnte was uns sehr Schockierte.Habe noch nie im Leben so eine hohe Rechnung fürs einschläfern Bezahlt !!!

Sehr geehrte Unbekannte,
es tut mir Leid das Sie neben dem Verlust Ihres Tieres auch den finaziellen Verlust bedauern. Zunächst Erklärungen zur medizinischen Seite. Wie Sie selber schreiben ging es Ihrem Liebling sehr schlecht. Dies betraf auch die Herz Kreislauf Situation . Der Blutdruck war sehr schwach. Dies war der Grund weshalb keine Vene punktiert werden konnte und die Euthanasie, in Narkose ohne Bewustsein des Tieres, ins Herz statt fand.
Nun zu der von Ihnen beklagten hohen Rechnung.
Vielleicht fanden die anderen Euthanasien nicht im Notdienst statt und bestimmt vor dem Februar 2020.
Seit Februar 2020 hat die Bundesregierung eine Notdienstgebühr von 50 Euro plus 19% MwST erlassen. (nachzulesen im Bundesgesetzblattz). Tierärtze im Notdienst sind laut Gesetz verpflichtet diese Gebühr zu erheben. Dazu kommt dann noch die Gebühren für die geleisteten Behandlung und Medikamente.Dieser kann zwischen einem Leistungsfaktor 2 bis 4 je nach Praxis unterschiedlich sein. In meiner Praxis wird die unterste Grernze , also Faktor 2, berechnet.
Das Sie so schockiert sind, tut mir Leid, liegt aber auch daran das man sich als Tierbesitzer vorab über die Notdienstgebühr bewust sein muss und sich informieren kann. Auf mener Homepage nachzu lesen .
Die Behandlung mit 6 zu bewerten ist von Ihrer Seite eine Unverschämtheit. Ich habe mich spät Abends fast 45 Minuten um Ihr Tier gkümmert und Sie ausführlich beraten.
Da muss man sich nicht Wundern warum immer mehr Kliniken und tierärztliche Praxen keinen Notdienst mehr anbieten und die verständnisvollen Kunden viele Kilometer weit fahren müssen um Hilfe zu bekommen.
J.Wortmann

Einschläfern im Notdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

"Sie machen es ja immer noch falsch" - Anranzer bekommen, da ich nicht den Kopf des Hundes so gehalten habe, wie er es wollte. Und überhaupt gekommen bin. Und alles nicht so schnell gemacht habe, wie er das gerne wollte. Ebenfalls das Gefühl gehabt, dass er nicht am Brückentag arbeiten wollte. Bin mit Hund wieder gegangen, sie hatte nur eine Zecke, der nächste Tiertarzt hat keine 15 Sekunden für die Entfernung gebraucht. Bin sehr sehr froh, dass es nix ernstes war.

Sehr geehrte Unbekannte,
Ihren Kommentar vermittelt leider den Lesern dieser Bewertungsplattform ein völlig falsches Bild meiner Person und meiner Praxis.
Völlig unerwähnt bleibt der wichtige Sachverhalt, dass Sie mich zufällig in meiner Praxis während meines Kurzurlaubes angetroffen haben. Auf diese Information hingewiesen und darauf, das ich auch urlaubsbedingt keine Helferin vor Ort habe, versicherten Sie mir, dass Sie den Hund halten könnten. Nur aus diesem Grund habe ich mich bereit erklärt die Zecke am Maul Ihres Lieblings zu entfernen. Auf die Frage ob der Hund schnappt sagten Sie sinngemäß, ja das tut er manchmal.
Nach zwei vergeblichen Erklärungsversuchen, wie Sie den Kopf ihres Hundes fixieren sollten, damit ich gefahrlos die Zecke hätte entfernen können, ist als einzige wahrheitsgetreue Darstellung in Ihrem Text , der Satz gesprochen worden " Sie machen ja immer noch alles falsch".
Auch mein dritter Versuch Ihnen zu erklären wie Sie den Kopf für die Behandlung fixieren sollten, nahmen Sie gar nicht mehr wahr. Mit Vorwürfen wie, " sie sind genervt und Sie haben kein Lust", verliessen Sie die Praxis.

Was mich als Mensch an Ihrem Verhalten sehr ärgert, obwohl ich Ihnen in meinem Urlaub helfen wollte, ist, das Sie nicht in Lage sind den Kopf ihres eigenen Hundes halten zu können und versuchen dieses Defizit mir anzulasten. Meine Person und meine Praxis aus einer Wut heraus schlecht machen.
Zum Glück gibt es auch viele andere Reaktionen von Patientenbestzern die mich wircklich kennen, und diese Bewertungen beschreiben das genaue Gegenteil.
J.Wortmann

Unfassbar unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

Mein Hund, den ich als Welpe bekam und der mich nun schon fast 7 Jahre begleitet, zeigte gestern Abend (Samstag) ein sehr auffälliges und untypisches Verhalten, was mich in ziemliche Panik versetzte. Ich rief bei meinem TA an, von dessen Band mir die Praxis Wortmann als Notdienst habende Praxis genannt wurde. Herrn Wortmann konnte ich am Telefon in kurzen, knappen Worten schildern, was passiert war. Seine Einschätzung beruhigte mich und vermittelte fachgerecht, dass es zunächst keinen Grund gäbe, in die Praxis zu kommen; er ging davon aus, dass der Hund am Folgetag wieder fit sei. Und genauso war es. Herzlichen Dank für diese unkomplizierte Verfahrensweise.

Im Notdienst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Wortmann Tierarzt

hat mich beeindruckt durch gute behandlung und Diagnose bei meinem Kater.
sehr zu empfehlen!
bin mt meinem Tier in guten händen.

- prima Tierarzt , sehr zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben