Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt
Bergstr. 93, Hagen

Dr. Arnulf Hoischen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bergstr. 93, Hagen

Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Sind Sie Dr. Arnulf Hoischen?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Trotz meiner Angstprobleme fühle ich mich bei Herr Dr. Hoischen sehr gut aufgehoben. Ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten, sei es im Umgang mit dem Praxispersonal oder während/nach Behandlungen. Auch organisatorisch läuft es immer wie geschmiert, ich musste auch nicht unnötig lange warten und habe immer einen Termin bekommen der mir gut gepasst hat.

Freundlich, Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Sowohl der Arzt als auch das Team sind super sympathisch. Daher verstehe ich auch die negativen Bewertungen des "Chefs" an sich nicht, da ich persönlich auch sehr gut mit ihm zurechtkomme. Fachlich gibt es wohl aus meiner Sichtweise keine Fragen zu der Qualität von Herrn Hoischen.
Weiterhin ist die Praxis auch terminlich flexibel und die Wartezeiten sind häufig keine 15 Minuten lang.

Im Vergleich zu meinem bisherigen Zahnarzt eine ganz klare Steigerung.

viel besser geht nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Ein Zahnarzt, der in der ganz großen Liga spielt!!! Er ist fachlich sehr kompetent, versteht sein Handwerk, welches er mit Leidenschaft ausführt!!! Er gibt Vertrauen und arbeitet auf höchstem Niveau in jedem Bereich der Zahnmedizin!!!
Ich kann es genauer beurteilen, da ich dort mal gearbeitet habe und Vergleiche zu anderen Zahnärzten habe !!!
Bester Zahnarzt!!!

Bester Zahnarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Leider bekam man das Gefühl, das man nur schnell abgefertigt werden soll und dann möglichst schnell weg sein soll.

Abfertigung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

So nett und einfühlsam sein Team ist, so unfreundlich und intolerant ist der Arzt selber.

Nettes Team, unfreundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Ich war seit meiner Kindheit bei diesem Zahnarzt. Meine Eltern hielten ihn für kompetent, also musste ich jedes mal dahin. Technisch lief alles gut. Soweit ich das beurteilen kann ist Dr. Hoischen fachlich sehr kompetent und spielt da auch in der oberen Liga.
Allerdings ist er nicht besonders einfühlsam ... ich habe mich als Patientin immer sehr unwohl gefühlt, bloßgestellt und war danach beschämt. Ich habe mir jedes mal nach der Behandlung selber Vorwürfe gemacht. Das lag daran, dass Dr. Hoischen sehr kalt und manchmal fast schon zynisch war.

Heutzutage habe ich Angst und kriege innere Unruhe, wenn ich an Zahnärzte denke.

Unfreundlich, nicht gut für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Von der Diagnosenstellung (bei mir leider sehr schlimm) der Behandlung, Flexibilität bei der Terminvergabe, Freundlichkeit und vor allem auch die psychosoziale Betreuung durch die Arztasisstentinen, fühle ich mich dort als Patientin als Mensch wahrgenommen und nicht nach Mund-Kieferstatus beurteilt. Ach und die lockere Atmosphäre wirkt angstlösend und lenkt gut ab.

Ein super Team, das sich gegenseitig ergänzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Ich bin durch eine Empfehlung vor ca. 8-9 Jahren auf Dr. Hoischen aufmerksam geworden. Er hat meinem Sohn die Zähne gerettet!!! Er war eigentlich an unserem Heimatort schon zwei Jahre in kieferorthopädischer Behandlung. Die Zahnstellung wurde immer schlimmer, mein Sohn trug die Spange nachts nicht, weil er sie unbewusst rausdrückte. Der Kieferorthopäde lobte meinen Sohn für sein Trageverhalten. Es wurde immer schlimmer und ich wechselte den Arzt. Dr. Hoischen wurde nun vor eine echte Herausforderung gestellt, er musste die Fehler seines Kollegen ausbügeln. Das war sehr schwer, da die Zähne schon sehr lange schief wuchsen und mein Sohn eigentlich in dem Alter war, in dem die Kinder die Spange entfernt bekommen. Es blieb nicht mehr viel Zeit um die Zähne zu richten, das bestätigte auch der Gutachter der Krankenkasse. Dr. Hoischen hat es geschafft die Zähne zu richten, mein Sohn hat jetzt eine super Zahnstellung, ohne dass ein Zahn gezogen werden musste, wie der andere Zahnarzt es vorhatte. Wir sind diesem Zahnarzt sehr dankbar, er ist fachlich sehr kompetent.
Aus diesem Grund kam für die Behandlung meiner Tochter auch nur die Praxis Dr. Hoischen in Frage. Da ihre Zahnbehandlung auch sehr kompliziert und langwierig ist, sind wir alle froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben. Inzwischen ist die Zahnstellung meiner Tochter schon sehr ästhetisch.
Dieser Zahnarzt beherrscht sein Handwerk ausgezeichnet. Beide Kinder fühlten sich, bzw.fühlen sich kompetent und freundlich behandelt. Und ich muss sagen, Dr. Hoischen hat oft ein Lächeln für seine Patienten übrig. Und auch für die Eltern. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und ich habe den Eindruck, dass der Chef respektvoll mit ihnen umgeht. Als ich die Behandlung meiner Tochter anmeldete, sagte Dr. Hoischen: " Never change an winning team! " Das kann ich nur bestätigen und meine Kinder auch.

Ausgezeichneter Zahnarzt und Kieferorthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

Sehr kompetenter freundlicher und zielstrebiger Arzt, der auf Fragen der Patienten eingeht.
Ich bin seit mittlerweile 25 Jahren sein Patient und war mit der Behandlung und Beratung immer sehr zufrieden. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mittlerweile ist er der Zahnarzt der ganzen Familie und beweist immer aufs neue seine Kompetenz bei sehr unterschiedlichen Problemen.
Ob Erwachsener, Kind, Teenager oder Senior, dort ist man sicher aufgehoben und wird nicht, wie ich es leider bei Ärzten anderer Fachrichtungen immer häufiger festgestellt habe, verarscht und abgezockt.

Der Zahnarzt meines Vertrauens in allen Fällen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Arnulf Hoischen Zahnarzt

seit 2006 bin ich hier Patient. Schnelle Terminvereinbarung möglich, sehr freundliche und kompente Mitarbeiterinnen. Ein Zahnarztdem es um den Kunden geht, der maximale Versorgung ermöglicht und immer ein freundliches Wort auf den Lippen hat.

Freundlich, hilfsbereit, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert