Dr. med. dent. M.Sc. Marc Edel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Edel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Hohe Str. 172221 Haiterbach

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich berate Sie gerne zu allen zahnmedizinischen Fragen, sowie zu parodontologische Eingriffen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Marc Edel

www.praxis-edel.de

• Wurzelbehandlung - Endodontie

• Vorbeugung durch Professionelle Zahnreinigung

In unserer Praxis geht jeder Behandlung eine parodontologische Betrachtung voraus. Ihr Fokus liegt auf dem Zahnhalteapparat, dem Fundament der Zähne. Dazu gehören Hart- und Weichgewebe wie Zahnfleisch, Wurzelhaut, Wurzelzement und Knochenfach im Kiefer. Der Erfolg weiterführender Behandlungen hängt von der vorausgehenden parodontologischen Versorgung ab.

Zahn- und Allgemeingesundheit eines Menschen beeinflussen sich wechselseitig. Daher steht die Parodontologie in direktem Austausch mit human- und zahnmedizinischen Disziplinen. Sie ist ein sehr dynamisches Fachgebiet. Die medizinische Forschung erneuert den Kenntnisstand der Parodontologie fortlaufend. Unsere Zahnärzte sind über die neuesten Studien auf diesem entscheidenden Gebiet der Zahnmedizin informiert.

• Wurzelbehandlung - Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) ist eine Spezialität in unserer Praxis. In der Endodontie geht es uns darum, Zähne zu erhalten, deren Zahnnerv (die Pulpa) entzündet ist. Eine solche Entzündung entsteht meist durch eine tief eingedrungene Karies. Sie kann außerdem auf den Kieferknochen übergehen. Die Wurzelkanalbehandlung ist die wichtigste Behandlung in diesem Bereich. Mit ihrer Hilfe lassen sich viele betroffene Zähne vor dem Entfernen bewahren. EDEL hat für die Wurzelbehandlung die optimale Ausstattung, von Lupenbrillen bis hin zu speziellen Lasern, die bis in die Seitenkanäle wirkungsvoll sind. So ist es uns möglich auch in diesen Bereichen der Wurzel einzudringen und sie optimal zu behandeln.

• Vorbeugung durch Professionelle Zahnreinigung

Gesunde und schöne Zähne sind die Grundlage für ein sympathisches und selbstbewusstes Lächeln und somit eine wichtige Voraussetzung für Erfolg im Beruf und Privatleben. Dabei spielt die Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen eine wichtige Rolle. Unser Prophylaxe-Team besteht aus einer Dentalhygienikerin (DH) und Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen (ZMP). Alle sind Expertinnen, arbeiten hochmotiviert und halten sich durch Weiterbildungen fortlaufend auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Nur so ist es möglich, Ihnen ein umfassendes individuelles Prophylaxeangebot von 0 – 99 Jahren anbieten zu können.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Zahnästhetik (z.B. Bleaching)

• Kinderzahnheilkunde

Die Implantologie kann mit modernen Methoden, auch bei sehr geringer Knochenhöhe und Knochendichte, einen festen und sicheren Zahnersatz ermöglichen. Die Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan. Sie werden operativ in den Kieferknochen eingesetzt. Dort verwachsen sie mit dem Knochen. So bieten sie dem darauf befestigten Zahnersatz, wie z.B. Kronen, Brücken oder abnehmbaren Brücken einen festen Sitz. Der Zahnersatz wird nach dem Vorbild der natürlichen Zähne am Kiefer befestigt und nicht an den benachbarten gesunden Zähnen. Implantate sind Dritte Zähne, die sich anfühlen wie die Ersten!

• Zahnästhetik (z.B. Bleaching)

Reines Weiß ist die natürliche Farbe von Zähnen. Erst im Laufe der Zeit verfärbt sich der Zahnschmelz bei Erwachsenen durch regelmäßigen Wein- oder Kaffeekonsum und selbstverständlich auch durch das Rauchen. Aber auch das Alter der Zähne führt dazu, dass sie ihren Glanz und ihre natürlich weiße Farbe verlieren.

• Kinderzahnheilkunde

Ein Besuch beim Zahnarzt ist für viele Kinder und Erwachsene kein schönes Erlebnis. Auch die modernsten Behandlungsmethoden und schmerzlindernde Anästhesie können und werden daran nichts ändern. Nur wenn der Zahnarzt in der Lage ist auf große und kleine Patienten ganz persönlich einzugehen, ein Vertrauen zum Patienten aufzubauen, und dieses auch nie zu enttäuschen, kann diese Angst vor dem Zahnarztbesuch Stück für Stück abgebaut werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Chance geben und uns in der Praxis besuchen. In einem persönlichen Gespräch können wir viele Vorurteile abbauen und Ihnen oder Ihren Kindern ein besseres Verständnis für Zahnärzte vermitteln. Machen Sie den ersten Schritt und wir den zweiten.

Mein Leistungsspektrum

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. M.Sc. Marc Edel

sehr gute Betreuung

15.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnartzt

Man fühlt sich gut aufgehoben und ehrlich behandelt.

Schöne Praxis.

27.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Früher doch etwas Zahnarztangst, jetzt nicht mehr!

Schon von Kindesalter an, hatte ich Angst vor dem Zahnarztgang. Gegangen bin ich trotzdem regelmäßig, aber immer mit einem schlechten Gefühl im Magen.

Seit ich in die Praxis von Dr. Edel gehe ist die Angst weg (jetzt schon über ein halbes Jahr). Alle sind freundlich und kümmern sich um einen. Es wird auch nach dem Befinden während der Behandlung gefragt. Das finde ich super!

Ich habe mich vom ersten Tag an sehr aufgehoben und wohl gefühlt.

Nur zu empfehlen. Vor allem für Patienten die auch mit der Angst vor Zahnarztbesuchen zu kämpfen haben.

06.04.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit,geht auf Fragen und Wünsche seiner Patienten ein.Man fühlt sich einfach wohl im Behandlungszimmer und vertraut auf seine Fachkenntnisse.Seitdem habe ich keine Angst mehr vor Zahnarztbesuchen.

15.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelle Behandlung bei sehr angenehmer Atmosphäre

Die Behandlungen in der Zahnarztpraxis Edel sind, und das mag paradox klingen, wirklich sehr angenehm. Die gute Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern überträgt sich auf mich als Patient und lässt mich schnell vergessen, dass ich früher eigentlich nicht gerne zum Zahnarzt ging. Für mich ist es ein großes Glück so einen Zahnarzt in Haiterbach zu haben.

01.03.2017

Sympathischer, kompetenter Zahnarzt

Ich war rundum zufrieden.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung05.01.2016