Dr. med. Susanne Leschik

Ärztin, Augenärztin

DankeDr. Leschik!

Magdeburger Str. 1338820 Halberstadt

Leistungsübersicht

BiophotonikVitamin-TherapieDunkelfeldmikroskopieBio ScanLasertherapieAkupunkturGlaukomtherapie (ganzheitliche)AMD -Therapie (ganzheitliche)LidMed Lidkorrektur LID OP8

• Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Privatpraxis Dr. Leschik Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in der Magdeburger-Straße 13 in Halberstadt.

Für ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 03941/443058 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihre Dr. med. Susanne Leschik

www.leschikaugen.de

Auf dieser Seite möchte ich Sie gerne schon vor Ihrem ersten Besuch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. In unserer Augenarztpraxis in der Magdeburger-Straße 13 in Halberstadt bieten wir ganzheitliche Abklärung und effiziente Behandlung sämtlicher Augenerkrankungen – medizinisch kompetent und in angenehmer Atmosphäre. Unsere Räumlichkeiten sind modern, freundlich und rollstuhlgängig eingerichtet und selbstverständlich mit den allerneusten Diagnostikgeräten ausgestattet.

• Konservative Augenheilkunde

• Lidchirurgie

• Konservative Augenheilkunde

Von der Vorsorge bis zur Behandlung

Verschiedenste Augenerkrankungen können das Sehen und das Wohlbefinden beeinträchtigen. Uns ist es wichtig Ihnen nach den Untersuchungen Zusammenhänge zu erklären und das weitere Vorgehen zu besprechen. Niemand versteht Vorsorge-Ergebnisse ohne die Erklärung,was denn genau gemacht wurde und niemand kann ein Behandlungs-Schema durchhalten, das in das eigene Leben nicht passt.

Das Glaukom

Das Glaukom wird auch grüner Star genannt und bezeichnet eine Reihe von Ursachen, die zu einer Minderdurchblutung des Sehnerven, meistens durch zu hohen Augendruck, führen. Folge der Unterversorgung des Sehnerven sind der Untergang von Nervenfasern und damit entstehende Gesichtsfeldausfälle. Im Anfangsstadium werden die Ausfälle vom besseren Auge übernommen.

Die Makuladegeneration

Wir Augenärzte nennen die "Stelle des schärfsten Sehens" die Makula. Die Makula hat einen Stoffwechsel deren Abbauprodukte entsorgt werden müssen. Mit der Zeit kann es dabei zu Störungen kommen die zu Funktionseinbußen führen können.

Veränderungen am Auge durch Diabetes

Der Diabetes, die Zuckererkrankung, ist hier in unserer Praxis einer der häufigsten Gründe, weshalb uns Patienten aufsuchen. Bei der Zuckererkrankung werden feine Gefäße regelrecht durchlässig. Das kann zu Schwellungen, Blutungen und in der Folge davon schlechterem Sehen führen. Eine regelmäßige Untersuchung bei Diabetikern ist wichtig.

• Lidchirurgie

Für ein positives Lebensgefühl

Der erste Eindruck gilt meistens den Augen. Wenn wir mit großen, wachen Augen anschaut werden, sind wir positiv gestimmt. Der Lidbereich ist ein Teil der Augenpartie und fällt bei jedem Blickkontakt zuerst auf. Klare Augen vermitteln Freundlichkeit, Frische und Aufmerksamkeit. Ein Gesicht mit schweren Lidern wirkt müde. verbraucht und erschlafft.

Kennen Sie das auch - traurig hängende und geschwollene Lider am Morgen?

Das und einiges mehr kann eine korrigierende Lidchirurgie ausgleichen. Akzeptieren Sie nicht, dass Sie älter aussehen, als Sie sich fühlen, gönnen Sie sich die Korrektur für ein positiveres und dynamischeres Lebensgefühl.

www.leschikaugen.de

Den Menschen im Blick: Das Bestreben unserer Praxis in der Magdeburger-Straße 13 in 38820 Halberstadt ist es, alle unsere Patienten - Erwachsene und Kinder - nicht nur medizinisch kompetent sondern auch engagiert und einfühlsam zu betreuen. Das heisst auch, dass wir uns für jeden Patienten genügend Zeit für das Gespräch und die Untersuchung nehmen. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

• Dunkelfeldmikroskopie

• Labor ohne Labor

• Vitamin-Therapie

• Biophotonik

• Dunkelfeldmikroskopie

Hier kann man nicht nur Stoffwechselstörungen erkennen, sondern auch den Zustand der Blutkörperchen untersuchen. Rote, verklebte Blutkörperchen weisen etwa häufig auf Müdigkeit und Abgespanntheit hin. Sind die weißen Blutkörperchen, die für die Immunabwehr zuständig sind, mit Eiweißen überladen, kann dies auf eine Schwächung des Immunsystems hinweisen.
    Neben dem Zustand der Blutkörperchen können auch kleinste Mikroorganismen unter dem Mikroskop erkannt werden. Als ein Beispiel sei nur die Borreliose genannt.

Indem die Patienten ihr Blut testen lassen, können sie dafür sorgen, dass derartige Anzeichen frühzeitig erkannt werden. Falls nötig können wir im Anschluss Behandlungsmaßnahmen einleiten, welche die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren und helfen das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen. Dank der Dunkelfeldmikroskopie-Untersuchung genügt bereits ein Tropfen Blut, um testen zu lassen, ob Erkrankungen vorliegen.

• Labor ohne Labor

Unser Bio Scan ermittelt Laborwerte mit Hilfe von Skalar-Wellen. Der menschliche Körper besteht aus einer großen Anzahl verschiedener Zellen, die kontinuierlich wachsen, sich entwickeln, sich teilen, regenerieren und absterben. Das elektromagnetische Wellensignal, welches durch den Körper, durch jede einzelne Zelle, erzeugt wird, repräsentiert den Zustand des Körpers und der Zellen. Die erzeugten elektromagnetischen Wellen sind spezifisch, je nach Befinden und Funktionszustand, also abhängig von Gesundheit und Krankheit.

Die Frequenz und die Energie der magnetischen Felder des menschlichen Körpers können durch einen Sensor bestimmt werden. Diese werden dann mit dem Resonanzspektrum von Krankheits- oder Ernährungszuständen verglichen, die im bioscan-Gerät gespeichert sind. So ergeben sich Aussagen über verschiedene Funktionsbereiche des menschlichen Körpers, die für unsere Therapieansätze wichtig sein können.

• Vitamin-Therapie

Vitamine können mit gesunder Ernährung sicher gut aufgenommen werden und oft ist es nicht notwendig künstliche Tabletten zu schlucken, oder gar Spritzen zu bekommen. Dennoch gibt es einige körperliche Zustände, die mit hochdosierten Vitaminen abgemildert, oder behoben werden können.

Vor jeder Vitamintherapie können wir mit unserem Bioscan Ihren persönlichen Bedarf ermitteln und mit Ihnen besprechen.

ARDED2-Mischung ist bei jeglicher Form der Makuladegeneration unerlässlich und nachgewiesen hilfreich.

Vitamin C als Infusion hochdosiert ist der booster für das Immunsystem.

Vitamin D, das Sonnenvitamin hilft z. B. bei diffusen Ganzkörperschmerzen.

Der gesamte Vitamin B Komplex hilft bei Abgeschlagenheit.

• Biophotonik

Mit unserem low level Laser oder Niedrigenergielaser sind viele Behandlungsmöglichkeiten gegeben. Das Prinzip ist, dass die kleinen Organe der Energieversorung in der Zelle angeregt werden und dadurch der Selbstheilungsmechanismus der Zelle angeregt wird. Im augenheilkundlichen Bereich gibt es bereits Erfahrungen bei der trockenen Makuladegeneration und beim Glaukom, im orthopädischen Bereich bekommt man bei Gelenkbeschwerden - vor allem der Knie und der Sprunggelenke - eine fühlbare Verbesserung. Die Laserbehandlung fühlt sich für den Behandelten wie eine warme Rotlichtbestrahlung an. Bei der Behandlung im augenärztlichen Bereich kommt es nach der 2 minütigen Bestrahlung ca. 10 Minuten zu Blendungserscheinungen. Andere Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

• Urlaub für Augen und Seele

Wir haben ein Kurpaket für Sie geschnürt

Im Rahmen einer einwöchigen intensiven Behandlung können Sie - egal, an welcher Augenerkrankung Sie leiden - abschalten und Ihren Augen eine Pause gönnen.

Zum Behandlungsplan gehören:

• ein intensives Erstgespräch
    • eine BioScan Analyse
    • 3X eine Kombinationstherapie aus Sauerstoff und Akupunktur
    • 2X eine hochdosierte Vitamininfusion (individuell für Sie zusammen gestellt)
    • ein Abschlussgespräch mit schriftlichem Abschlussbericht

1. Woche                   758,43€

jede weitere Woche     419,48€

Wir sind Ihnen gern bei der Auswahl des passenden Hotels behilflich und stehen Ihnen mit Tipps für ein erholsames Rahmenprogramm zur Seite.

Dr. Leschik gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Halberstadt • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wir waren sehr positiv überrascht..

Mein Mann u. ich waren heute das erste mal in der Praxis von Dr. Leschik.Alles war durchorganisiert,sehr nette Arzthelferinnen u. keine lange Wartezeit.Auch für die Untersuchungen u. das Arztgespräch wurde sich genügend Zeit genommen.Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.Danke schön.

Bewertung vom 17.10.2019

Top praxis

So macht zum arzt gehen spass, man merkt den unterschied kassenpatientenpraxis privatpatient, keine wartezeit und alles entspannt

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Arztin mit sehr gutem Praxisteam

Sehr schnelle Terminvergabe, die Untersuchung verlief sehr kompetent und sorgfältig.

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen und auch jeden Euro wert, ich bin froh das mir diese Praxis empfohlen wurde.

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden.

Die Terminvergabe online hat super geklappt. Die Rückmeldung erfolgte noch am gleichen Tag. Schnelle Terminvergabe. Frau Dr. Leschik und das Team waren sehr freundlich. Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen.

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Behandlung mit viel Aufwand in Zeit & Geld - aber trotzdem sehr erfreulich.

Die Buchung des Augenarzttermines bei Frau Dr. Susanne Leschik war unkompliziert und einfach.

Man hat selbst bei der Anreise , keinerlei Parkplatzprobleme , weil sich ein kleines Einkauscenter auf der anderen Straßenseite befindet.

Die Einhaltung der gebuchten Termine , fällt der Praxis sehr , sehr schwer. Auch wenn ich nahezu einen Tageslohn zuzahlen mußte , für diesen Kontrolltermin - hatte ich trotzdem etwa 100 Minuten zu warten.

Die Ärztin machte einen sehr freundlichen und fachkundigen Eindruck. Meine Fragen wurden alle sehr gut beantwortet und wäre der Rezeptionsschwester , ein bißchen mehr Gründlichkeit und Persönlichkeit angeboren - hätte sie auch merken müssen , daß es an meinem Geburtstag war - an dem man mir die Freizeit raubte. Wie zu erwarten war , blieb das natürlich unbemerkt.

Wer lange keinen Kotrolltermin beim Augenarzt hatte - aber meint - einen haben zu müssen , sollte mit der Praxis einen vereinbaren , aber entsprechend Zeit einplanen !

82%Weiterempfehlung
18.017Profilaufrufe