Heilpraktiker:

M.Sc. Rieck

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

M.Sc. Hannah Rieck • 26.01.2021
Liebe Patienten, wir sind trotz Corona weiterhin zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie da.
Wir arbeiten mit Masken und den üblichen Hygienestandards. Wir bitten Sie um Ihre aktive Mithilfe, diese zu respektieren und mit zu unterstützen. So schaffen wir es alle durch diese Zeit!

Deutsch (Deutsch)

Osteopathie in der Schwangerschaft
Osteopathie für Kinder und Säuglinge
Basic Bonding
Sportosteopathie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier finden Sie Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum. Mein Team und ich sind gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehen Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören!

Trotz Corona ist unser Team weiterhin zu den gewohnen Sprechzeiten für Sie da.
Wir arbeiten mit Masken und den ueblichen Hygienestandards und bitten Sie um Ihre aktive Mithilfe, diese zu respektieren und mit zu unterstuetzen. So schaffen wir es alle durch diese Zeit!

2008 bis 2013Fünfjähriges Vollzeitstudium am Europäischen Colleg für Osteoapthie in Ismaning (COE/Holistea) mit über 4500 Unterrichtsstunden und dem Abschluss Ostéopathe D.O. France, einem in Frankreichstaatlich anerkannten akademischen...
2012Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin
2013Beginn der selbständigen Arbeit als Osteopathin in München
2015Master of Science in Osteopathischer Medizin verliehen durch die DIU
2015 bis heutePostgraduierten Kurse im Bereich Kinderosteopathie
2016Abschluss der Ausbildung zur Basic Bonding Leiterin am ZOI Tirol
2017 bis heuteKinderosteopathieausbildung an der BPSCO(Bavarian Pediatric School & Clinic for tradiotional Osteopathy)
2019Osteopathic Approach to Women's Health -Pregnancy, Preparation for Labour and Post-Partum, Part 1 and 2, bei Prof. Renzo Molinari D.O.
2018 bis heuteBiodynamics Kurse - Dr. Tom Shaver D.O. am Wolfgangsee in Österreich, Phase 3
2018 bis heutePädiatrie 1 + 2 bei Noori Mitha D.O. in Hamburg

Zu meiner Praxis

Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Behandlungen, auf die wir uns im Lauf der Zeit spezialisiert haben. Gerne setzen wir unsere Erfahrung als Heilpraktiker für Osteopathie für Ihre Gesundheit ein. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Leistungen unserer Praxis in Hallbergmoos in Anspruch nehmen möchten, sind wir gerne für Sie da!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ich stehe Ihnen gerne als Therapeutin und Osteopathin zur Seite. Osteopathische Behandlungsmethoden helfen die Selbstheilungskräfte im Körper zu stärken und zu reaktivieren. So erhält Ihr Körper die Möglichkeit zurück zur Gesundheit zu gelangen und einen Schritt weg von der Krankheit zu wagen.

Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen auf jameda oder kontaktieren Sie mich oder unser Team unter 089/30709408. Ich freue mich schon auf Sie!

• Osteopathie

• Osteopathie in der Schwangerschaft

• Osteopathie für Kinder und Säuglinge

• Basic Bonding

• Osteopathie

Die osteopathische Behandlung beginnt mit einem ausführlichen anamnestischen Gespräch, in welchem Informationen aus der akuten und vergangenen Krankengeschichte erfasst werden.

In unser aller Lebenslinie hinterlassen Stress aber auch körperliche oder gar emotionale Verletzungen ihre Spuren in unserem Körper. Die dadurch hervorgerufenen Symptome können wir vielleicht zunächst nicht zuordnen, reichen jedoch aus, unsere Gesundheit in ein Ungleichgewicht zu bringen.

Jede Bewegunseinschränkung eines  Gewebes (z.B. Muskeln, Bänder, Faszien, Knochen) kann eine Störung des gesundheitlichen Gleichgewichts nach sich ziehen und Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Knieprobleme finden einen guten Nährboden.

Die Osteopathie sucht nach diesen Spuren und Mobilitätsdefiziten im Körper um ihm zurück zu Gleichgewicht und Gesundheit zu verhelfen.

Da jeder Mensch auf die osteopathische Behandlung individuell reagiert, werden weitere Therapiesitzungen und deren Abstände individuell auf ihn abgestimmt.

• Osteopathie in der Schwangerschaft

Mit einer Schwangerschaft beginnt eine spannende, besondere und faszinierende Zeit im Leben einer Frau und in der Entstehung eines neuen Menschenkindes.

Es wird ein Prozess gestartet, der die werdende Mutter für die nächsten 40 Wochen stark wechselnden körperlichen Umständen aussetzen wird.

Das Wohlergehen und der Gesundheitszustand einer Schwangeren hat unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung des Kindes im Mutterleib, die Geburt sowie die Entwicklung des Kindes in den ersten Lebensjahren.

"Eine Schwangerschaft ist ein auf Erfolg ausgerichteter Naturprozess."

Wir begleiten Sie auf diesem Weg, versuchen den Prozess weiter positiv zu beeinflussen und Erleichterung zu schaffen. Neben körperlichen Beschwerden der Schwangeren, liegt auch ein großes Augenmerk auf dem Weichteilgewebe rund um die Gebährmutter,

dem Beckenboden oder auch dem Zwerchfell, um dem wachsenden Baby den nötigen Raumund alle Bewegungsfreiheiten bieten zu können.

• Osteopathie für Kinder und Säuglinge

Im ersten Kontakt mit dem Säugling nach der Geburt geht es uns in erster Linie darum, nachzuvollziehen wie Schwangerschaft und Geburt für Mutter und Kind verlaufen sind und wie es ihnen heute geht.

• Klappt das Stillen und das Schlafen?
    • Wie ist die Familiensituation zu Hause?
    • Wie ist die Familiengeschichte?
    • Haben Sie Belastungen oder Traumata erlebt?

Die Behandlung befasst sich damit herauszufinden, in wie weit das Neugeborene auf das bereits Erlebte und die neuen Einflüsse seiner Umwelt reagiert, mit diesen umgehen kann und diese verarbeitet.

Auch im Heranwachsen und der weiteren Entwicklung der Kinder kann eine osteopathische Behandlung hilfreich und wirkungsvoll sein.

• Basic Bonding

"Das Herz muss Hände haben, die Hände ein Herz"  aus Tibet.

Basic Bonding ist ein Weg zur Stärkung der Eltern-Kind-Bindung und ein neuer Ansatz der Bindungsförderung und Elternschulung. Das Konzept beinhaltet und unterstützt:

- die Kunst der achtsamen Körperberührung von Säuglingen und Kleinkindern

- Ressourcenstärkung für Eltern und Kind

- Achtsamkeits- und Feinfühligkeitstraining für Eltern

- den Aufbau von Fähigkeiten, mit starken Gefühlen umzugehen

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Körpersinn - Praxis für Osteopathische Medizin Hannah Rieck und Carola Rieck

01.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle Osteopathin

Ich kann Frau Rieck nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine sehr empathische Osteopathin, sehr einfühlsam und vertrauenswürdig. Sie hat auch viel Erfahrung im Umgang mit Babys.

Kommentar von M.Sc. Rieck am 02.02.2021

Vielen lieben Dank für diese schöne Rückmeldung.

24.01.2021

Wunderbare Osteopathin

Unsere ganze Familie ist seit Jahren bei Hannah Rieck in Behandlung und wir alle fühlen uns sehr gut bei ihr aufgehoben. Wir empfehlen sie immer gerne weiter!

Kommentar von M.Sc. Rieck am 25.01.2021

Vielen Dank für Eure positive Rückmeldung! Ich freue mich, dass Ihr Euch bei uns so wohl fühlt. Bis bald in der Praxis!

23.01.2021

Sehr kompetente und professionelle Osteopathiepraxis

Eine tolle Osteopathie Praxis.

Keine Wartezeit, wenn man einen Termin hat.

Professionell und saubere und moderne Praxis.

Ich fühle mich sehr wohl und in guten Händen.

Vor 2 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und habe sehr schnell einen Termin bekommen.

Ich fühle mich bei Hannah Rieck sehr wohl und sie hat mir sehr gut geholfen.

Vielen lieben Dank nochmals.

Mit meinen 2 Kindern war ich auch direkt nach der Geburt bei Ihr in Behandlung.

Kommentar von M.Sc. Rieck am 25.01.2021

Das freut mich sehr zu lesen, vielen Dank für die postitive Rückmeldung! Schön, dass Du Dich in unserer Praxis so wohl fühlst.

Profilaufrufe616
Letzte Aktualisierung03.02.2021