Heidi-Pia Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Heidi-Pia Schmidt Fachärztin für Frauenheilkund und Geburtshilfe
Merseburger Str. 263, Stadtbezirk Süd, Halle

Standort: Praxis Heidi-Pia Schmidt Fachärztin für Frauenheilkund und Geburtshilfe Andere

Ich habe Endometriose und schon einige Gynäkolog*innen durch. Bei Dr. Schmidt habe ich mich das erste mal verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Sie engagiert sich sehr für ihre Patientinnen und hat mir nie das Gefühl gegeben, mich nicht ernst zu nehmen. (Was in anderen Praxen Standard war bei Endometriose) Sie ist für mich die beste Gynäkologin der Stadt und ich bin unendlich dankbar sie als meine Ärztin zu haben.

Ich war damals auch bei ihrer Vorgängerin.

Bei der ersten Behandlung empfand ich sie noch als freundlich, jedoch bei den Behandlungen danach war sie immer sehr unfreundlich und wirkte schlecht gelaunt.
Das schlimmste war, als ich mir meine Spirale entfernen lassen habe - da hat sie mich absolut unberechtigt angeschnauzt, war sichtlich nicht erfreut über meine Entscheidung und meinte mich noch über Verhütung aufklären zu müssen. Was absolut unnötig war...

Heidi-Pia Schmidt

Sehr geehrte anonyme Patientin! Unfreundliche Ärzte sind ein Gräuel, von denen man sich frühzeitig trennen sollte. Sie mussten sich bei mehreren Terminen unfreundlich behandeln lassen und haben das stumm ertragen. Eine Spiralenentfernung ist für mich als Arzt ein unemotionaler Akt, warum hätte ich Sie anschnauzen sollen? Mit der anschließenden Beratung zur Verhütung komme ich meiner Pflicht nach. Wenn Sie das nicht wünschten, hätten Sie das gern mitteilen können. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und einen neuen Arzt mit passender Chemie. Ich freue mich über die vielen Neupatientinnen, die auf Empfehlung zu mir kommen und meinen Stamm zufriedener Patientinnen stetig vergrößern.

Unfreundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin damals zur Vorgängerin von Frau Schmidt gewechselt und war erst traurig, als diese in Rente ging, da ich Frau Dr. Xxxxx als sehr gute Ärztin empfand.

Bei meinem ersten Besuch bei Frau Schmidt wurde ich, wie bisher, sehr freundlich empfangen. Sie hat sich Zeit für mich genommen und mich nach meiner medizinischen Vorgeschichte befragt. Sie hat mich ausführlich beraten bzgl. der Möglichkeiten der Vorsorge (speziell Brustkrebs wegen familiärer Vorbelastung) und mir zusätzliche Flyer mit gegeben.

Ich fand jeden Besuch seit damals sehr positiv, auch wenn ein Besuch beim Frauenarzt nicht zwingend etwas Angenehmes ist.

Ich hoffe, dass Frau Schmidt mir noch lange als Frauenärztin erhalten bleibt!

Heidi-Pia Schmidt

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Sie bestärken unser Praxisteam damit in unserem täglichen Umgang mit unseren Patientinnen.

Sehr tolles Praxisteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ist sie die Beste! Sie hat mich in der schwierigsten Lage meines Lebens schnell und unkompliziert aus einer anderen Praxis übernommen, sich Zeit genommen, mich immer gründlich und umsichtig untersucht und mir gute Empfehlungen gegeben. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Schön, dass sie das Praxismanagement vom Ek mitgenommen hat - Null Wartezeit.

Heidi-Pia Schmidt

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir wünschen uns, dass Sie auch weiterhin mit unserem Praxisteam zufrieden sind. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Anregungen haben.

Einfach spitze! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Pia Schmidt hat die Praxis in einer für mich sehr schweren Zeit übernommen. Ich bin schon sehr lange als Patientin in der Praxis.
Sie ist sehr engagiert, erklärt viel, ist sehr genau, sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch das Team wie immer sehr nett. Ich bin sehr zufrieden.

Heidi-Pia Schmidt

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sicher haben Sie schon mitbekommen, dass unsere Wartezeiten keine "3" mehr verdienen. Wir arbeiten weiter an uns als Team und nehmen Ihre Anregungen gern entgegen.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Schmidt hat die Praxis von ihrer Vorgängerin übernommen und auch deren Patienten, was ich sehr gut finde.
Beim ersten Termin bei ihr, hatte ich ein fremdliches Gefühl. Die Schwester am Empfang wirkte kühl, die andere Schwester hatte rote Fingernägel wobei der Nagellack auch noch abgeplatzt war. Als Krankenschwester empfinde ich das nicht angemessen.
Früher hatte ich zweimal im Jahr die Grunduntersuchung, weil ich vorbelastet bin, jetzt nur einmal. Komisch.

Heidi-Pia Schmidt

Sehr geehrte Patientin, danke für Ihre Rezension. Wenn Sie unsicher bezüglich Ihrer Untersuchungsintervalle sind, sprechen Sie mit mir. Es gibt fachliche Richtlinien und "das war schon immer so". Ich baue auf wissenschaftliche Grundlagen und Empfehlungen der Fachgesellschaften. Ich bin sicher, wir finden einen Konsens, wenn Sie mich gezielt ansprechen.

Nette Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War erstes mal in der Praxis. Habe 5 Minuten gewartet und war super angenehm überrascht über die Behandlung. Die Ärztin hat zugehört, nahm sich Zeit für mich und führte die Untersuchung sehr gewissenhaft durch. Einfach Prima!!!

Heidi-Pia Schmidt

Vielen Dank für Ihr nettes Feedback schon nach dem ersten Praxiskontakt. Wir sind gern für Sie da und nehmen Ihre Anregungen gern entgegen.

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben