Sind Sie Dr. med. Thomas Wiermann?

Die Schwestern in der Praxis sind eine Katastrophe, unfreundlich ist noch untertrieben. Telefonisch einen Termin zu vereinbaren, ist fast aussichtslos, da sie wohl ungern ans Telefon gehen und falls doch, dann würde man am liebsten auflegen, so unfreundlich sich die Schwestern.
Der Arzt ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Nur aus diesen Grund bin ich noch in dieser Praxis (und weil viele keine neuen Patienten aufnehmen). Aber die Schwestern brauchen eine Schulung...

Mehr als unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Patientin hat eine offene, entzündete Wunde. Praxis wurde informiert und es kam keine Reaktion. 4Tage später persönlich in der Praxis, wird man von Schwester angemault, dass man doch wissen müsse, dass der Arzt nur Mo, Mi, Fr zugegen wäre, man später wieder kommen solle um das dem Arzt persönlich vorzustellen. Nur gut, dass die Pflegedienste mehr Zeit haben, als das Praxispersonal. Da ist das das doch überhaupt keine Problem. Werde ich alle Öffnungszeiten in Halle mal alle auswendig lernen

Unfreundliche Vorzimmerdame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eines weiß ich das der Arzt auf Urin und Blut stand immer wenn ich in der Praxis war wurde mir ein Termin gegeben für Blutentnahme und ich sollte eine Urinprobe abgeben. (Der Arzt stand wohl auf Urin!) Ich bin dann beim dritten mal einfach nicht mehr hingegangen. Er kam auch nicht damit Klar das ich einen Betreuer für gesundheitliche Behandlungsfragen habe und diesen auch angegeben habe. Ich wechsle jetzt wieder zu einem anderen Arzt. Die 4,2 sind völlig richtig gesetzt.

Nicht wirklich gut unfreundlich schlecht eingerichtet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit 3 stunden
Nicht empfehlenm

nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit und untersucht gründlich. Freundliche und gute Beratung. Greift nicht sofort zum Antibiotikum

Vorher Anrufen für einen Termin ist besser.
Wartezeit trotz Termin bei ca 30-44 Minuten

Genau und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin und habe immer das Gefühl, dass der Arzt meine Probleme ernst nimmt. Er erläutert gut verständlich seine Diagnose und die Behandlungsinhalte.
Das Team von Dr. Wiermann versucht allen Patienten gerecht zu werden.
Leider sind Warteraum und die Anmeldung sehr beengt, was zu Streßreaktionen führen kann.

Ich finde, Arzt und Praxisteam sind zu empfehlen.

Kompetent, freundlich und zuvorkommend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Wiermann nimmt sich Zeit für seine Patienten (egal wie voll es ist), daher kann es trotz Termin manchmal zu Wartezeiten kommen.
Dafür besteht ein eher kollegiales Verhältnis zu ihm.

Die Sprechstundenhelferinnen sind grundsätzlich sehr nett, in Stresssituationen ist dieses zu Lasten der Freundlichkeit jedoch zu spüren.

Fundiertes Wissen, nimmt sich Zeit für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- guter Arzt, manchmal mit etwas zuviel Zeitdruck, den der Patient deutlich zu spüren bekommt
- Wartezeiten sind in der Regel sehr lang
- das Praxisteam wirkt häufig genervt, ist nicht immer freundlich und patientenorientiert
- eine jüngere Mitarbeiterin neigt zu anstrengenden Infantilisierungen von Patienten
- es gibt zwar einen Fahrstuhl, aber dennoch Treppen im Hauseingangsbereich, um diesen zu erreichen

Guter Arzt, Praxisteam mit Luft nach oben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vertrauensverhältnis durch ausführliche Behandlung/Beratung. Kann diese Praxis jedem weiterempfehlen!

Sehr zufrieden, vielen Dank... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit völlig untragbar, Sprechstundenhilfen über Grund des Besuchs nicht informiert

Kompetent mit mangelhaftem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben