Dr. phil. Marga Kreckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Marga Kreckel?

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

(Negativ-kritische Bewertungen sollten nicht als "gehässig" abgewertet werden.)
Meine Erfahrungen sind negativ, einige der hier genannten Probleme traten bei mir auf: Schubladendenken, nicht zuhören aber selber viele Beispiele erzählen, bei jeder Sitzung von vorne beginnen - nicht mal die für die Problemstellung grundlegendesten Dinge wurden notiert oder behalten; Sie gab Ratschläge, die ich naiverweise umgesetzt habe, mit verheerenden Auswirkungen auf meine ganze Familie. Kein Verständnis oder Einfühlungsvermögen für "frische" Mütter. Ich wurde rasch abgestempelt und in meinem Lebensstreben völlig verkannt. Und ich konnte eigentlich nichts "mitnehmen". Diskretion hörte am Anrufbeantworter einer Wohngemeinschaft auf. Rasche Terminvergabe.
Mir hat der Kontakt geschadet.

Nicht überzeugend und nicht empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Die Terminvergabe ging bei Frau Kreckel sehr schnell, dass emfpand ich als wahnsinnig positiv - da man sonst ja sehr lange warten muss. Die Sitzungen haben mir geholfen, einige versteckte Ängste und Erfahrungen aufzudecken, was ich auch positiv bewerte.
Die in einigen Kommentaren angesprochene Freundlichkeit dagegen schien mir immer unecht und aufgesetzt. Ich hatte häufig das Gefühl, sie würde mich als Mensch verurteilen und in eine Schublade stecken, was mich sehr gestört hat. Die häufigen Beispiele, von denen sie erzählt, empfand ich oft als unpassend, weil ich lieber selbst noch weiter erzählt hätte.
Insgesamt konnte ich, auch aufgrund einiger für mich unpassender Äußerungen, kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Ich war emotional in dieser Zeit zu empfindlich für ihre Art der Therapie. Es gibt aber sicher Menschen, die damit zurecht kommen werden.

Sehr speziell und nicht für jede*n geeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Zufällig gerade schwanger und depressiv? Auf der Suche nach Hilfe und zwar schnell (da die Schwangerschaft zeitlich leicht begrenzt ist- wie bekannt sein dürfte), damit man Schlimmeres eventuell verhindern kann?
Dann bitte Finger weg von dieser Therapeutin!

Ein Termin ergab sich zu meiner ersten Erleichterung schnell.
Nach einem warmen Willkommensgruß notierte Sie sich meinen kompletten Lebenslauf und Familienstammbaum, inklusive Berufen von den jeweiligen Mitgliedern (also am besten vorbereitet sein).

Direkt im Anschluss das plättende Fazit dieser kurzen Fragestunde:

Lebenslauf irgendwie nicht so prall - die Schwangerschaft ist so mit das Beste daran.
Andere Problemchen wurden nicht so ernst genommen oder schön geredet mit eigenen Beispielen - keine weiteren Fragen, keine weiteren Hilfestellungen - durch die Blume hinweg also: ich solle mich mal nicht so anstellen, klingt doch alles tippi toppi - es gibt Menschen mit echten Problemen.

Bei eventuellen Tränen wird schnell abgelenkt: "Woher kommen Sie nochmal?" - "Ahja"
Ich dürfte dann selbst entscheiden ob ich nochmal kommen möchte - da eigentlich alles geklärt wäre.

Ich bin wirklich kein weinerlicher, in Selbstmitleid versinkender Typ - hier jedoch wurde ich als solcher abgestempelt und durfte mit dem Gewissen nach Hause, dass ich mir meine Probleme einrede und ich solle doch das ganze mal positiv sehen (als ob man das nicht schon längst versucht hätte) - ich mag (noch) an keinem gefährlichen Abgrund hängen, finde dieses Abspeisen jedoch bedenklich.

Nicht für jedes Problem eine geeignete Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr froh mich für eine Therapie bei Frau Dr. Kreckel entschieden zu haben. Ich konnte vieles verändern. Dafür muss man aber auch Kritik annehmen können. Zum Glück habe ich mich nicht von negativen Einträgen beeinflussen lassen, als ich mich auf die Suche nach einer guten Therapeutin begeben habe. Ich bin immer sehr gern zu den Therapiestunden gegangen.

Eine sehr gute Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einem halben Jahr in Behandlung bei Frau Dr. Kreckel kann ich nur sagen dass sie eine tolle Therapeutin ist die mir sehr geholfen hat. Die schlechten Bewertungen hier finde ich völlig daneben. Die haben sicher nichts mit der Wahrheit zu tun. Natürlich ist eine Therapie auch immer harte Arbeit an sich selbst, dass vergisst vielleicht mancher. Aber Dank Frau Dr. Kreckel wird man hierbei immer gut begleitet und der Erfolg motiviert und hilft dabei, sich auch mit den eigenen Schwächen zu befassen. Vielen Dank für Ihre freundliche und verständnisvolle Unterstützung.

Tolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem meine Therapie bei Frau Kreckel nun zu Ende ist möchte auch ich eine ehrliche Bewertung abgeben.
Ich habe Frau Kreckel von der ersten Stunde an als ausgesprochen warmherzige und freundliche Person kennen gelernt, die mich als Patienten immer mit einem Lächeln empfangen hat. Dieser positive Eindruck wurde während des ganzen Jahres nicht einmal getrübt. Die negative Bewertung hier hat mich vom ersten Temin an sehr geärgert, da es sich hier um eine Verleumdung auf unterstem Niveau handelt.
Zum Thema Hund. Wer Hunde nicht mag kann dies ja einfach sagen und wird dann sicherlich nie damit in Berührung kommen. Ich fand es immer toll von ihrem Hund begrüßt zu werden, es handelt sich um eine ganz liebe, verschmuste Hündin. Und diese hat sich oft während der Therapie zu unseren Füßen gelegt, ich habe das immer als sehr beruhigend empfunden. Gestört oder gebellt hat der Hund dabei nie.
Und etwas hebt Frau Kreckel besonders positiv hervor. Sie ist tatsächlich telefonisch zu erreichen. Kein Anrufbeantworter oder ein "rufen sie im nächsten Quartal nochmal an". Aus Rücksicht auf die Patienten sollten Sie Anrufe aber immer kurz vor der vollen Stunde versuchen.
Ich persönlich bin Frau Kreckel von ganzem Herzen dankbar für das was Sie als Therapeutin für mich getan hat und würde Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Eine tolle Therapeutin, die hier zu Unrecht verleugnet wird • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war mir erst nicht sicher, ob ich mich überhaupt auf eineTherapie einlassen sollte, aber Frau Kreckel gab mir schon in der ersten Stunde das Gefühl durch ihre Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen das es mir gut tut.

erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kreckel ist eine sehr kompetente und motivierende Therapeutin. Sie half mir aus der selbstzerstörenden Stressmühle zu entkommen und meine Sicht auf die mir wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu klären. Ich habe mich auf die Sitzungen gefreut und bin mit einfühlsamen Tipps und Ratschlägen abgefahren. Sicher hilft hierbei ihre langjährige Berufs- und Lebenserfahrung.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Diese Therapeutin kann ich auf keinen Fall empfehlen. Zu Beginn ist mir bereits aufgefallen das sie stark ihre Meinung äußert und bei ihr bekannten Personen gerne mal näher nachfragt um ihr persönliches Interesse zu befriedigen. Der Hund war, wie in einem anderen Kommentar angegeben, bei der Therapie, bis auf einmal,nicht anwesend. Er war auch nicht störend.
Sie notiert sich überhaupt nichts und man muss bei jeder Sitzung alles wiederholen. Manche Punkte konnte sie sich nach der 3. oder 4. Wiederholung dann auch langsam merken. Nachdem ich in der fünften Sitzung endlich ein Problem ansprach, kritisierte sie mich in meiner (selbst gewählten) Lebensweise massiv und lies mich wissen das ich selbst an der Situation schuld sei und mich ändern müsse. Schließlich sei ich Erwachsen. Ihre persönliche Meinung, vorallem die Kritik, stellte sie über alles, ohne überhaupt mich oder den Grund für meine Lebenseinstellung zu kennen. Außerdem lies sie sich das Problem nicht weiter erläutern.
Mitlerweile kann ich die negativen Kommentare hier sehr gut verstehen.
Auch wenn der berufliche Werdegang beeindruckend ist, sollte man irgendwann überlegen ob ein Ruhestand angebracht wäre.
Die Terminvergabe ging recht zügig. Manchmal sollte man dies vielleicht hinterfragen. Wo keine Patienten sind, da ist vielleicht auch kein guter Arzt.

nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. phil. Marga Kreckel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich wurde nach nicht einmal zehn Minuten aus der Praxis entlassen. Trotz dessen dass ich bereits telefonisch meine Diagnose mitteilte und auch auf ihrer Homepage ausdrücklich steht, es würde zu ihrem Behandlungsspektrum gehören, wurde ich mit Borderline Persönlichkeitsstörung, Angststörungen mit Agoraphobie ausschließlich an ProFamilia weitergeleitet, bzw, wurde mir die Nummer mitgegeben. Es wurden keinerlei anderen Therapievorschläge unterbreitet oder ähnliches. Ich solle mir "Hilfe für Zuhause holen". Ich war und bin ehrlich sprachlos und schockiert! Für Borderliner definitiv nicht empfehlenswert!

So was habe ich noch nie erlebt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben