Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Alm
Dr. Alm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Alm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Alm ist unter den Top10:

· Gefäßchirurgen in Hamburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Alm zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Jens Alm

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Phlebologie

DERMATOLOGIKUM HAMBURG
Stephansplatz 5
20354 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Alm hinterlegt. Sind Sie Dr. Alm? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Der Körper des Menschen ist von einem hochkomplexen Gefäßsystem durchzogen. Durch die Arterien pumpt unser Herz sauerstoffreiches Blut selbst in entfernteste Körperzonen. Über die Venen fließt es kontinuierlich zum Herzen zurück.

In diesem Teil darf ich Ihnen zunächst drei zentrale Schwerpunkte der ABTEILUNG FÜR GEFÄSSCHIRURGIE AM DERMATOLOGIKUM HAMBURG präsentieren. Darauf folgt die Darstellung meines erweiterten Leistungsspektrums, in dem ich Ihnen zu unterschiedlichen Formen der Behandlung Informationen gebe:

1. Krampfaderbehandlung
  2. Behandlung der Rezidivvarikose mit dem Laserkatheter
  3. Besenreiserbehandlung mit Schaumsklerosierung und Dual Yellow Laser

Im vorhergehenden Kapitel meiner Präsentation habe ich Ihnen einen Überblick zu einzelnen Leistungsbereichen gegeben. Hier schließen sich Einzelheiten zu verschiedenen Verfahren und Eingriffen an. Sollten sich dazu bei Ihnen Fragen ergeben: Bitte zögern Sie nicht, rufen Sie an und besorgen Sie sich Ihren persönlichen Termin in unserer Sprechstunde für Gefäßleiden:

1. Behandlung der Krampfadererkrankung mit dem Radiofrequenzkatheter (Venefit™)
  2. Behandlung der Krampfadererkrankung mit dem Radiallaser (Biolitec)
  3. Behandlung der Krampfadererkrankung mit Venenkleber (Covidien)
  4. Behandlung der Rezidivvarikose mit dem Radiallaser (Biolitec)

Wie ich versucht habe, Ihnen im Leistungsspektrum der ABTEILUNG FÜR GEFÄSSCHIRURGIE AM DERMATOLOGIKUM HAMBURG zu zeigen, bieten wir Ihnen neben der gründlichen diagnostischen Abklärung eine Vielzahl wertvoller und innovativer Therapien. In erster Linie können Sie von meinem Team und mir schonende Kathetereingriffe erhalten, die höchsten medizinischen Standards entsprechen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Gerne stehe ich in der ABTEILUNG FÜR GEFÄSSCHIRURGIE AM DERMATOLOGIKUM HAMBURG bereit, wenn Sie mich für die diagnostische Abklärung oder die Therapie eines Leidens an den Blutgefäßen konsultieren möchten. Diese hochspezialisierte therapeutische Einheit innerhalb des angesehenen DERMATOLOGIKUMS leite ich bereits seit dem Jahr 2005 und konnte hier ein hervorragendes Team an qualifizierten Fachärzten und erstklassigen Assistenzen aufbauen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Den ersten wichtigen Schritt in den späteren Beruf als Arzt habe ich mit meinem Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg getan. Nachdem ich diese Phase meiner Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen hatte, begann ich meine fachärztliche Ausbildung zum Chirurgen, die ich im Allgemeinen Krankenhaus Wandsbek, Hamburg durchlaufen habe. Parallel zu meinem Erwerb des Facharzttitels für den Bereich der Chirurgie habe ich mich einer zweiten fachmedizinischen ...

Das sagen Patienten über Dr. Alm

Bewertung vom 07.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlich und sehr kompetent

In punkto Krampfadernbehandlung spitze. Seind Methode der Laserbehandlung ist einfach klasse. Im Gegensatz zum "Strippen oder herausziehen" ein Spaziergang. Keine lästigenStützstrümpfe über 6 Wochen. Kein Ar beitsausfall, keine nennenswerten Schmerzen, keine Einschränkung. Was z.B. im Tabea Krankenhaus oder Amalie Sieveking ( ausser strippen ) bei mir nicht ging, machte er ohne Probleme möglich ( Laseranwendung ). Auch für Kassenpatienten."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Alm Experte für Varikosis

Juli 2018 erfolgreiche Behandlung einer Varikosis mit Radiofrequenzkatheder an einem Bein. Schnelle Terminvergabe, keine Schmerzen nach der O.P. Ich war überrascht wie unkompliziert und schonend dieser Eingriff war. Dr. Alm ein kompetenter sachlicher Arzt mit einem freundlichen Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und sehr freundlich

Dr. Alm hat meine Beinvenen gelasert. Die vorangegangene freundliche Beratung war äußert verständlich und ausreichend aufklärend. Knapp 2 Stunden nach dem Eingriff war ich bereits in der U-Bahn auf dem Weg nach Hause. Es gab keinerlei Komplikationen. Während der Kontrolluntersuchung entdeckte Dr. Alm an meinem Knöchel eine Auffälligkeit, die ich bis dahin als "raue Stelle" abgetan hatte. Er organisierte für mich umgehend einen Termin im Dermatologikum. Dort wurde ein weißer Hauskrebs - MORBUS BOWEN diagnostiziert, der inzwischen operativ entfernt worden ist. VIELEN DANK, Dr. Alm !"  Mehr

Bewertung vom 29.12.2017

Supernettes Praxisteam

Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist der gute Informationsfluss innerhalb des Teams und auch die Weitergabe der Informationen an die Patienten. Prima! Daumen hoch"  Mehr

3,6

Bewertung vom 03.07.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Radiallaserbehandlung der Vena saphena parva links

Habe im Februar 2016 die Vena saphena parva am linken Bein bei Dr. Alm lasern lassen. Bei der Erstberatung vor der Operation nahm er sich ausreichend Zeit und wirkte auf mich auch vertrauenserweckend. Hingegen nach der OP bei zwei weiteren Kontrollterminen hatte ich das Gefühl, dass alles wie am Fließband ging. Habe ihn dann eher als oberflächlich empfunden und und hätte mir mehr Informationen gewünscht in Hinblick auf postoperatives Verhalten. Durch mein Recherchieren im Internet habe ich mir aus seriösen Quellen (u.a. Deutsche Venen-Liga) gängige Verhaltensregeln herausgesucht und mich daran gehalten. Die geplante 3. Kontrolle habe ich bei einem anderen Arzt durchführen lassen."  Mehr

Kommentar von Dr. Alm

Lieber Jameda-Nutzer, vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns ein wertvolles Feedback gibt, um unsere Arbeitsabläufe zu überprüfen. Es ist für ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Alm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Alm.