Dr. med. Philipp Kölln

Dr. Kölln

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Eilbeker Weg 3722089 Hamburg

Leistungsübersicht

Experten für HämorrhiodenDarmkrebsvorsorgeDarmentzündungDarmspiegelungProktitisBlutstuhlEndoskopieKoloskopieAnalfissurFeigwarzeBehandlung analen Tumoren

• Endoskopie

• Ernährungsmedizin

Ich heiße Dr. med. Philipp Kölln und bin Spezialist für Coloproktologie. In meiner modern ausgestatteten Praxis „Darmgefühl“ in Hamburg-Eilbek bin ich mit großer Fachkompetenz bei allen Erkrankungen des Enddarms und bei unklaren Bauchbeschwerden für Sie da. Meine Schwerpunkte liegen in der Proktologie, Darmspiegelungen und ambulanten Operationen.  Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Probleme und Erkrankungen im Bereich des Enddarms sind nichts, worüber man gerne spricht. Die meisten Menschen sind im Laufe ihres Lebens jedoch einmal davon betroffen. Ich möchte Tabus aufbrechen und begegne meinen Patienten pragmatisch mit der gebotenen Diskretion und Empathie. Dabei können Sie auf meine große, umfassende Expertise auf dem Gebiet der Enddarm- und Analerkrankungen vertrauen. Darüber hinaus bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Diagnostik und Therapie bei unklaren Bauchbeschwerden. In meiner Praxis erwartet Sie ein erfahrenes, gut geschultes Team, eine freundliche Atmosphäre und ein großes Netzwerk zu mitbehandelnden Fachärzten und Kliniken. Wartezeiten halten wir kurz. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Allgemeinchirurg Dr. med. Philipp Kölln

Von der Vorsorgeuntersuchung bis hin zur Diagnostik und Behandlung von komplexen Erkrankungen des Enddarms und der Bauchregion bin ich für Sie da. Ich setze modernste Technik ein und arbeite nach aktuellen Standards. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Darmspiegelungen

• Ambulante Operationen

• Proktologie

In der Proktologie beschäftigen wir uns mit Problemen und Erkrankungen im Bereich des Enddarms und Afters. Viele Menschen sind im Laufe ihres Lebens einmal davon betroffen. Dabei ist der Umgang damit meist schambehaftet. Das muss nicht sein! Ich begegne Ihnen pragmatisch und gehe sensibel, diskret und mit hoher Fachkompetenz auf Ihre Beschwerden ein. Als erfahrener Chirurg und Proktologe verfüge ich über Spezialkenntnisse auf meinem Gebiet und beherrsche die modernen Therapiemethoden versiert. Zu meinem Leistungsspektrum zählen unter anderem die ambulante proktologische Diagnostik, die ambulante proktologische Therapie von Hämorrhoiden, Analekzemen, analer Inkontinenz, Afterrissen oder analen Wunden sowie ambulante proktologische Operationen.

• Darmspiegelungen

Mithilfe einer Darmspiegelung, auch Koloskopie genannt, kann ich den Darm von innen betrachten und Ursachen für diverse Symptome wie unklare Blutungen oder abdominelle Schmerzen abklären. Ich sehe zum Beispiel, ob Entzündungen vorliegen oder ob sich Polypen gebildet haben. Aus diesen zunächst harmlosen Wucherungen könnte sich mit der Zeit Darmkrebs entwickeln. Deshalb ist es wichtig, sie frühzeitig zu entfernen. Eine Darmspiegelung ist eine wertvolle Untersuchung zur Krebsvorsorge. Ab einem Alter von 55 Jahren – bei erhöhtem Risiko auch früher – sollte sie durchgeführt werden. Die Untersuchung erfolgt mithilfe eines feinen, biegsamen Endoskops, das durch den After in den Darm eingeführt wird. Zur Vorbereitung trinken Sie eine spezielle, abführende Flüssigkeit, die Sie von uns erhalten.

• Ambulante Operationen

In unserer modern ausgestatten Praxis verfügen wir über einen hochprofessionellen OP-Bereich, in dem wir ambulante proktologische Operationen unter örtlicher Betäubung durchführen können. Dazu zählen zum Beispiel Mariskenentfernungen, Abszessbehandlungen, Exzisionen von Analvenen- und Hämorrhoidalvenenthrombosen sowie die Entfernung von analen Polypen oder unklaren analen Tumoren. Unter Marisken versteht man Hautlappen, die am Anus entstehen. Sie sind harmlos, werden jedoch häufig als störend empfunden. Außerdem können sie die Hygiene erschweren. Deshalb kann eine Entfernung sinnvoll sein. Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Chirurg und setze moderne, schonende Operations-Techniken ein.

In meiner modernen Praxis „Darmgefühl“ für Coloproktologie vereine ich Kompetenz in Chirurgie, Proktologie, Medizin des Magen-Darm-Traktes und Ernährung. Dadurch kann ich auch Verzahnungen und Wechselwirkungen Ihrer Beschwerden betrachten. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

• Behandlung von Hämorrhoiden

• Behandlung von Analfissuren

• Behandlung von Feigwarzen

• Diagnostik und Therapie analer Blutungen

• Behandlung von Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind Gefäßpolster im Enddarm, die dazu beitragen, den After nach außen hin abzudichten, sodass kein Stuhl unkontrolliert austreten kann. Wenn sich Blut in diesen Gefäßpolstern staut, sodass sie sich vergrößern, spricht man von einem Hämorrhoidalleiden. Beschwerden, die damit einhergehen, sind zum Beispiel Jucken, Brennen, Nässen oder Blut im Stuhl. Die Erkrankung wird durch Faktoren wie starkes Pressen beim Stuhlgang, eine falsche Ernährung oder zu wenig Bewegung begünstigt. In vielen Fällen lassen sich Hämorrhoiden konservativ behandeln. Falls erforderlich, können wir eine chirurgische Therapie einleiten.

• Behandlung von Analfissuren

Analfissuren zählen zu den häufigsten Erkrankungen im Enddarmbereich. Darunter versteht man Risse in der empfindlichen Haut am Analkanal, die sich zu länglichen Geschwüren entwickeln. Betroffene leiden unter teils starken, brennenden Schmerzen beim Stuhlgang. Auch Blut im Stuhl kann ein Anzeichen für eine Analfissur sein. Die genauen Ursachen für die Erkrankung sind bisher unklar. Starkes Pressen beim Stuhlgang oder Hämorrhoiden können die Entstehung von Analfissuren aber begünstigen. Meist lassen sie sich konservativ mit Salben und einer angepassten Ernährung behandeln. In ausgeprägten Fällen kann eine Operation erforderlich sein.

• Behandlung von Feigwarzen

Feigwarzen sind gutartige Hautwucherungen, die im Anal- und Genitalbereich auftreten können. Sie werden durch eine Virusinfektion mit dem Humanen Papillomvirus hervorgerufen und durch Kontakt übertragen. In der Regel verursachen Feigwarzen keine körperlichen Beschwerden. In seltenen Fällen kommt es zu Juckreiz oder blutenden Rissen der Haut, ferner können Krebsvorstufen oder Analkrebs in seltenen Fällen Folge von Feigwarzen sein. Sie lassen sich mit einer ambulanten operativen Therapie entfernen. Gegen die Viren selbst gibt es bisher leider keine dauerhaft wirksamen Medikamente, lediglich eine eindämmende Therapie durch Cremes bzw. Zäpfchen ist möglich.

• Diagnostik und Therapie analer Blutungen

Anale Blutungen können viele verschiedene Ursachen haben. Sie treten zum Beispiel als Symptom bei Hämorrhoiden, bei Analfissuren oder Analfisteln auf. Außerdem können sie auch auf eine Krebserkrankung hindeuten. Deshalb ist es wichtig, die genauen Ursachen zeitnah abzuklären und entsprechende Therapiemaßnahmen zu ergreifen. Wir setzen moderne Diagnose-Technik ein und untersuchen Sie eingehend. Die Ergebnisse besprechen wir in aller Ruhe mit Ihnen und entwickeln dann ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

• Behandlung von Verstopfung

Fast jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens einmal an Verstopfung. Häufig ist sie Ernährungs- oder Stress-bedingt. Wenn die Probleme bei der Darmentleerung jedoch über einen längeren Zeitraum hinweg anhalten, sollten Sie sich einmal untersuchen lassen. Chronische Verstopfung kann viele verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel funktionelle Veränderungen des Darms oder neurologische Störungen.  Auch viele Erkrankungen gehen mit Verstopfung einher. Zudem beeinflussen Faktoren wie Medikamente oder Hormone die Darmentleerung. Wichtig ist zunächst eine genaue Diagnostik, um die Ursachen abzuklären. Anschließend entwickeln wir einen passenden Behandlungsplan für Sie.

• Behandlung von Beckenbodensenkungen und Analer Inkontinenz

Bei einer analen Inkontinenz sind Betroffene nicht mehr in der Lage, die Darmentleerung zu kontrollieren. Dafür gibt es viele mögliche Ursachen, denn beim Halten des Stuhlgangs spielen Nerven und Muskeln kompliziert zusammen.  So können zum Beispiel Störungen des Schließmuskels oder der Gefühlserfassung im Enddarm verantwortlich für die Inkontinenz sein. Eine häufige Ursache ist die Absenkung des Beckenbodens, die mit zunehmendem Alter auftreten kann. Sie lässt sich in meist durch spezielle Gymnastik zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur behandeln, ferner kooperieren wir mit einer Firma, die spezielle Geräte zur Elektrostimulation der Schliess- und Beckenbodenmuskulatur herstellen. Nach einer detaillierten Untersuchung wählen wir die geeignete Therapie für Sie aus.

• Darmspiegelung

Wir führen Darmspiegelungen zur Krebsvorsorge, zur Abklärung von Symptomen sowie zur Kontrolle nach Darmkrebserkrankungen und Polypenabtragungen durch.  Bei dieser Untersuchung führen wir ein Endoskop, ein feines, biegsames Spezialinstrument, durch den After in den Darm ein. Es verfügt an der Spitze über eine Kamera, die Bilder aus dem Inneren des Darms auf einen Bildschirm überträgt. Dadurch gewinnen wir einen detaillierten Einblick in den Zustand der Darmschleimhaut. Zur Vorbereitung auf die Darmspiegelung erhalten Sie von uns ein spezielles Abführmittel.

• Behandlung von Chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen

• Behandlung analen Tumoren

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 19.02.2020

Sehr hilfsbereit

Ihr war bei der Ärztin und fand Sie sehr Kompetent und die Mitarbeiter auch sehr nett und freundlich eine richtig tolle Praxis

Bewertung vom 14.02.2020, gesetzlich versichert

Termin sofort; sehr nett und kompetent

Habe mit akuten Beschwerden als Neupatient sofort einen Termin bekommen und musste dennoch max. 15 Minuten warten. Ganz einmalig; DANKE!

Untersuchung, Behandlung, Beratung waren schnell, kompetent, "auf den Punkt".

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetener Arzt, gute Organisation

Mit großer Professionalität, guter Organisation und Behandlungserfolg. Rundum zufrieden.

Terminvergabe etwas schwierig, weil die Praxis sehr beliebt ist.

Bewertung vom 06.01.2020

Keine Wartezeit, keine Massenabfertigung

Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt,trotz dessen, dass meine Fragen mehr Zeit beansprucht haben als die eigentliche Untersuchung und Behandlung. Außerdem sind alle mir bekannten Mitarbeiter super nett und auch die Angst vor der Untersuchung/Behandlung wurde mir fix genommen. Mit jedem Besuch komme ich lieber hier her, obwohl immer noch viel Schamgefühl besteht.

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich ist der allererste Eindruck sehr wichtig! Wenn man dann die Tür öffnet und im selben Moment in 6 freundliche Augenpaare blickt, ist das ein tolles Gefühl und man fühlt sich gut aufgehoben!

Bewertung vom 20.10.2019

Kompetent und nett

Alles zur Zufriedenheit erledigt

Bewertung vom 19.10.2019

Dr.Kölln ist ein hervorrangender Arzt

Dr.Kölln hat voll mein Vertrauen Er kennt sich bestestens aus mit alles Krankheiten,rund um den Darm ect.Und ,vor allem,er hört genau zu,was man sagt

Bewertung vom 02.10.2019

Super Arzt

Danke, Sue haben mir sehe geholfen.

Dennoch ein kleines Minus. Wenn ich zur Notfallsprechstunde kommen möchte, dann ist es ein Notfall, da möchte ich dann nicht am Telefon mit Mitarbeitern diskutieren und auf eine Warteliste für die nächste Notfallsprechstunde gesetzt werden

Bewertung vom 01.10.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin, keine Wartezeit, ausführliche Erläuterung und Behandlung

Im Gegensatz zu den vielen negativen Bewertungen bzgl. der Terminvergabe, wurde ich sehr kurzfristig angenommen (Tag 1 angerufen, Tag 2 Termin am Abend) - und ich bin Kassenpatient.

Nach Anmeldung und kurzer Anamnese wurde ich termingenau aufgerufen.

Die Besprechung und Behandlung erfolgte sehr professionell.

Volle Empfehlung für diesen Arzt und die Praxis!!

Bewertung vom 21.08.2019

Merkwürdige Terminvergabe

Eigenartig finde ich das man zur Notfallsprechstunde sich einen Termin holen muß. Zuerst muss man Name und Krankenkasse angeben, um im Nachhinein zu erfahren das die Notfallsprechstunde leider voll ist. Wäre es möglich das sogar bei Notfällen selektiert wird?

Bewertung vom 18.06.2019, Alter: unter 30
3,2

Moderne Praxis, super Homepage, trotzdem kein Termin

Nach mehrmaligen Anrufversuchen,musste ich letzten Donnerstag Morgen die Praxis mit Behandlungsbedürftigen Beschwerden persönlich aufsuchen. Die Arzthelferin saß rauchend auf dem Balkon, also musste ich gefühlte 5 Minuten an der Anmeldung warten.

Die Arzthelferin wirkte gleichgültig und ist nicht auf meine Sorgen eingegangen. Ich habe einen Termin in 7 Wochen bekommen. Schade. Ich hätte den Arzt gerne persönlich aufgesucht, habe mir aber eine andere Paxis gesucht. Die 3 Sterne für den Arzt gibt es nur, weil ich ihn nicht kennengelernt habe und neutral bleiben möchte.

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut vorbereitet zur Darmspiegelung

Ich habe heute eine Darmspiegelung von Herrn Dr. Kölln im Krankenhaus Barmbek machen lassen. Es war meine Erste. Die Vorbesprechung vor einer Woche in der Praxis Darmgefühl war aufschlussreich, präzise und für mich verständlich. Auf Nachfragen meinerseits wurde vom Praxisteam und auch von Dr. Kölln alles beantwortet. Die Vorgehensweise der Darmreinigung wurde mir erklärt und auf einem extra Zettel mitgegeben. Ich fühlte mich sehr gut betreut.

Am heutigen Tag der Darmspiegelung wurde ich freundlich empfangen, sehr gut betreut und von Dr. Kölln über jeden weiteren Schritt lückenlos aufgeklärt. Nach ca. 30 Minuten wachte ich auf und bekam von Dr. Kölln einen Vorabbefund (mündlich, als auch schriftlich). Ein Kaffee von der betreuenden Schwester rundete den Aufenthalt ab, sodass ich von meinem Sohn nach Hause gefahren werden konnte.

Alles in allem - Hier ist man gut aufgehoben!

Bewertung vom 20.05.2019

Kompetenter Arzt aber unmögliche Sprechstundenhilfen

Ich bin jetzt schon Jahre in dieser Praxis in Behandlung. Auch schon beim Vorgänger. Aber das ist mir noch nie passiert! Ich komme 5 Minuten zu spät und werde nicht mehr behandelt! Nächste Untersuchungstermin in drei Monaten… Das ist eine absolute Frechheit!

Bewertung vom 16.04.2019

Super freundliches Praxisteam inklusive Arzt!

Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Alles hat nach Plan geklappt. Würde diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vielen Dank

Bewertung vom 04.04.2019, Alter: 30 bis 50

Nettes Team, freundlicher, kompetenter Arzt

In der Praxis mit Termin kurze Wartezeiten.

Darmspiegelung im Krankenhaus gut getaktet und reibungsloser Ablauf mit ruhigem, strukturiertem Personal.

Leider ist es etwas schwierig während der Sprechzeiten telefonisch jemanden zu erreichen.

Oft läuft das Band/Anrufbeantworter ohne Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

Dafür gibt es einen Service-Button auf der Homepage, welchen man gut nutzen kann.

Manchmal wäre es -gerade für ältere Patienten- schöner, direkt anzurufen.

Bewertung vom 27.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragend gelaufen

Auf Empfehlung meines Urologen habe ich mich bei Dr. Kölln angemeldet.

Es wurde eine Darmspiegelung sowie die Behandlung meiner Hämorride durchgeführt.

- Ich hatte mehrere Termine - alle Besuche verliefen ohne nennenswerte Wartezeit

- Die Untersuchungen waren - auch in Begleitung seiner Mitarbeiterinnen -"unpeinlich" und professionell

- Die Erklärungen, was gerade gemacht wird und wie es weitergeht waren immer klar und auf den Punkt

Bewertung vom 22.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Vorsorge

Super Service, Termine immer in der Zeit, nur zu empfehlen, sehr kompetent, TOP

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als Kassenpatient mit Akutproblemen abgewiesen

Ich bin langjährige Patientin bei dem Vorgänger von Herrn Dr. Kölln gewesen.Wenn ich Probleme hatte, wurde mir immer geholfen. Am Wochenende hatte ich erhebliche Schmerzen, habe den Montag herbeigesehnt. Es ist für einen selbst ja auch nicht schön, wenn solche Probleme am Wochenende auftreten, wenn kein Arzt da ist und nicht dienstags um halb zehn... Am Montag dann hatte es sich wieder etwas beruhigt, war aber noch präsent. Mit diesem Stand rief ich gestern die Praxis an und bat um einen Termin. Es ist immer schon ein komisches Gefühl, wenn es bei der Telefonansage heißt, als Kassenpatient mit Terminwunsch drücke man bitte die 1. Warum ist es schon bei der Terminvergabe wichtig, ob man Kassenpatient ist? Es wurde mir beschieden, dass kein Termin mehr frei sei in diesem Jahr. Ich wies noch einmal darauf hin, dass ich am Wochenende erhebliche Probleme hatte, welche ja nun nicht weg, sondern nur abgeschwächt seien. Die Mitarbeiterin sagte, da könne sie nichts machen. Auf meine Frage, was ich denn tun solle, wenn es wieder so schlimm würde, wie am Wochenende, sagte sie, dann solle ich mich ins Krankenhaus begeben. Mit anderen Worten, selbst mit erheblichen Schmerzen würde ich dieses Jahr nicht mehr zum Arzt vorgelassen. Schade, dass ich die Praxis nach so vielen Jahren verlassen muss, aber ich kann ja nicht bei keiner Praxis bleiben, bei der ich in Akutfällen immer erstmal ins Krankenhaus muss.

Da ich ja gar nicht behandelt werde, kann ich den Arzt selbst nicht wirklich bewerten. Da er ja aber für seine Praxis verantwortlich ist, kann ich nicht mehr als eine 4 geben.

Bewertung vom 02.11.2018
3,4

Terminfindung war ein Alptraum

Bin nicht besonders angetan. Der Arzt selbst wirkte kurz angebunden und hat nicht wirklich erklärt, was die Beschwerden verursacht. Er wirkte zwar kompetent, aber eher desinteressiert.

Das wahre Grauen war die Organisation der Arzthelferinnen. Zweimal wurde ein Termin verschlampt und es gab keinerlei Zugeständnisse bei der Verwinbarung eines Folgetermins.

Wenn man nur zu „Randzeiten“ kann und evtl. noch ein bisschen unterwegs ist, ist es praktisch unmöglich, einen Termin zu finden.

Kommentar von Dr. Kölln

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, zunächst einmal tut es mir leid, dass sie mit einem solchen Eindruck meine Praxis verlassen haben- das soll nicht so sein. Wenn ich bei der Behandlung kurz angebunden wirkte (was sonst nicht meine Art ist), lag es möglicherweise an leider phasenweise starkem Zeitdruck, der dadurch entsteht, dass wir, obwohl schon ein volles Programm besteht, immer noch (und zunehmend mehr) "Notfälle" annehmen. Da ist er dann, der Spagat- wenn ich mehr "Notfälle" abweise, hagelt es Kritik, wenn ich mehr annehme, meine Zeit aber nicht beliebig verlängerbar ist, entsteht mitunter etwas Druck, was wie "kurz angebunden" wirkt. Gottseidank denke ich, dass dies eine Ausnahme ist, aber dennoch- es soll nicht sein! Was nicht zu entschuldigen ist, ist die Problematik der Terminvergabe- das werde ich kommunizieren. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns mit einem besseren Eindruck dir Praxis verlassen! Es grüsst herzlich, Dr. P. Kölln

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

DANKE

Nach unguten Erfahrungen in anderen Praxen, hier endlich einen empathischen Arzt gefunden, danke

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Kölln nimmt das Problem ernst und sich Zeit es gemeinsam zu lösen!

Der erste Arzt im Fachbereich Darm, bei dem ich mich gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt habe. Schnelle Terminvergabe im Notfall, schnelle telefonische Erreichbarkeit und sehr kurze Wartezeiten. Dr. Kölln hat sich Zeit genommen, mir zugehört und gemeinsam mit mir Lösungswege besprochen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,8

ratlos die praxis verlassen

helle. moderne Paxis, leider hat mir die behandelnde Kollegin nicht die Zeit gegeben,nach

erfolgter Untersuchung, die dringlichen Fragen, welche ich Ihr avisiert hatte , zu stellen

Bewertung vom 04.07.2018, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit dem Dr. Kölln

Sehr freundlich und kompetent .Man kann fragen, er ist geduldig und beantwortet sie ganz ruhig. Das Team auch sehr nett und freundlich.

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr, sehr zufrieden.

Erst einmal: ich bin Kassenpatient! Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen - sowohl Erstuntersuchung als auch Coloskopie. Alle in der Praxis waren nett, hilfsbereit und freundlich. Das war schonmal ein angenehmes und beruhigendes Gefühl. Der Termin der Coloskopie (in den Räumlichkeiten des AK Barmbek) war dann auch sehr zufriedenstellend. Dr. Kölln war freundlich und professionell wie immer; auch die Assistentin war hilfsbereit, freundlich und kompetent (Unterstützung als am Bauch noch eteas zurechtgerückt werden musste).

Bewertung vom 12.06.2018

Kompetenter freundlicher höflicher Arzt

Das Praxis Team freundlich zuvorkommend,Dr. Kölln sachlich kompetent perfekt in der Diagnose und Behandlung.Es gibt absolut nichts auszusetzen oder zu bemängeln.Die Praxiis selber in einem einwandfreien und sehr sauberen Zustand.Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 06.06.2018

Sympathischer und kompetenter Arzt. Das Team ist sehr freundlich

Irgendwie ist ein solcher Termin beim Arzt immer etwas unangenehm. Das Team um Herr Dr. Kölln und der Arzt selber sind sehr freundlich und nehmen einen die Scham. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 15.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sympathischer Arzt

Menschlich und fachlich super!

Bewertung vom 13.04.2018

Arzt gut/Praxismanagement für mich nicht tragbar

Als langjährige Patientin des Vorgängers von Dr. Kölln begab ich mich auch in seine Hände. Ich bekam kurzfristig einen Termin und die Behandlung hat mir geholfen und ich war sehr zufrieden. Mir wurde eine Kontrolltermin im August angeraten und bei Beschwerden vorher soll ich mich melden. Nun, nach zwei Monaten treten akute Beschwerden auf und ich bekam einen Termin im Juni 2018 angeboten. Es wäre die Notfallsprechstunde voll. Lieber Dr. Kölln, was soll ich jetzt tun? Leiden bis zum Juni? Garantieren Sie mir, dass sich nicht schlimmeres entwickelt? Soll ich mich ins Krankenhaus begeben? Das löst so ein befremdliches Gefühl bei mir aus. Es interessiert mich, warum Sie Ihre Patienten so abweisen? Ich habe wirklich Verständnis auch für Ihre Situationen und für das, was Sie leisten müssen. Trotzdem ist dies mehr als unbefriedigend. Patienten mit akuten Beschwerden kann ich Dr. Kölln also leider nicht empfehlen. So gut seine ärztliche Kompetenz auch ist, man kommt dann leider nicht in den Genuss dieser.

Kommentar von Dr. Kölln

Sehr geehrte Patientin, zunächst einmal danke für die konstruktive Kritik! Es ist sehr richtig, dass es zunehmend schwieriger wird, die Patienten termingerecht zu behandeln- einerseits die vielen Patienten, die seit Wochen auf einen Termin warten, nicht noch zusätzlich sehr lange im Wartezimmer warten zu lassen (was nur geht, wenn man eine limitierte Zahl an "Notfallterminen" bereithält) und andererseits auch für ebendiese Notfalltermine zur Verfügung zu stehen. Es tut mit leid, dass sie sich zuletzt mit Ihren Beschwerden alleingelassen fühlen. Ich rate meinen Patienten immer, dass sie, sollte wirklich ein akutes Beschwerdebild vorliegen, wie in Ihrem Falle, dies am Telefon auch so zu kommunizieren, dass meine Mitarbeiterinnen dies auch heraushören. Es kommt nämlich nicht selten vor, dass wir "Notfälle" ad hoc drannehmen, die sich dann als Patienten mit banalen Nichtnotfällen herausstellen ("seit gestern ist wieder alles gut" etc), die einfach nur keine Lust haben, auf ihren Kontrolltermin zu warten. Ich glaube Ihnen, dass sie nicht zu letzteren Patienten gehören, aber ich schildere dies, damit Sie und auch andere Patienten verstehen, dass es mitunter nicht leicht ist, die Priorisierung vorzunehmen, was nicht etwa an fehlendem Willen oder Kassenzugehörigkeit liegt, wie viele denken, sondern einfach daran, dass die Sprechstunde irgendwann einfach übervoll ist. Kommen Sie bitte gerne nocheinmal vorbei, damit ich Ihnen das gerne auch nochmal persönlich erläutern kann.

Bewertung vom 13.04.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin nun schon seit längerem bei Herrn Dr.Kölln wegen verschiedener Probleme in Behandlung und fühle mich bei ihm gut beraten. Er ist sehr freundlich und wirkt sehr kompetent. Die Untersuchungen sind (fast) Schmerzfrei und diskret. Er nimmt sich Zeit und beruhigt den Patienten.

Das PraxisTeam ist sehr nett. Kaum Wartezeit allerdings bekommt man (wie bei fast jedem Arzt ) keine Spontantermine.

Die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und modern. Ich empfehle Herrn Dr. Kölln gerne weiter.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.11.2018