Matthias Mumm-Malbranc

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Mumm-Malbranc

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Eppendorfer Landstr. 4420249 Hamburg
Sind Sie Matthias Mumm-Malbranc?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Röntgendiagnostik

3,4

3,9

3,2

Bewertung vom 02.01.2020

sehr kompetent,sachlich,korrekt, super Chirurg, freundlicher Mensch u.Arzt.

Das Team arbeitet kompetent und äusserst effektiv zusammen.

Freundlich, höflich, umsichtig. Kein unnötiges Gerede, sondern

schnelle Hilfe.

Bei mehreren OP's nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Fast

“liebevolle“ Betreunung und Nachbehandlung und immer 100 %

Erfolg.

Jederzeit Empfehlung wenn jemand schnelle gute und solide ärztliche

Hilfe benötigt und auf Geschwätz dabei keinen Wert legt.

SUPER Praxis, Arzt und (hübsche) Schwestern u.Helferinnen.

Immer wieder !!

Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schleimbeutel

sehr gute Behandlung war schon mit Bandscheibe und mit Schulter und mit Ellenbogen da und wurde immer sehr gut behandelt so das ich zum heutigen zeit punkt alles wieder gut bewegen kann

Bewertung vom 14.06.2019

Arzt mit Röntgenblick

Ich bin aufgrund einer Ischialgie zu diesem Arzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. MRT vorhanden und unauffällig, 6 Monate alt. Herr Mumm-Malbranc hat es nicht mal für nötig gehalten mich auf Bewegungsumfang oder Schmerzpunkte zu überprüfen. Nein, er hat mich nicht mal angefasst - nicht mal zur Begrüßung. Stattdessen möchte er ein Blutbild auf Rheuma testen und ein neues MRT. Hätte er mich an den entsprechenden Stellen abgetastet, hätte er ein Piriformis Syndrom vermuten können! Unfähig!

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

unfreundlich, unkompetent

sehr unfreundlicher Arzt, der Herr Mum-Mamblanc. Mehr als eine Minute nimmt er sich keine Zeit für einen Patienten. Ich bin mit der gleiche Beschwerde Jahre lang da gewesen und nach dem seine Behandlung nichts gebracht hat, ist er total beleidigt gewesen, dass ich einen anderen Arzt aufgesucht hatte. Er wollte mich auch nicht bei einem anderen Beschwerde weiterhelfen. Also für mich ist er moralisch unterentwickelt und nie nie nie wieder gehe ich hin.

Das einzig gute an der Praxis ist, dass man spontan Termine bekommt, aber nun nach dem ich die anderen Kommentare gelesen habe, weiss ich warum.

Bewertung vom 21.08.2018

Nicht zu empfehlen

Ich wünschte, ich hätte diese Bewertungen hier gelesen, bevor ich mich von diesem Arzt habe operieren lassen...........

Bewertung vom 03.07.2018

Selbsichere Fehldiagnose!

Ohne genaue Untersuchung (kein Ultraschall, noch nicht mal abtasten) wurde mit bloßem Auge ein Bauchdeckenbruch diagnostiziert. Empfehlung: Keine Belastung oder Physiotherapie, einfach 3 Monate abwarten ob sich das von selbst wieder schließt ansonsten aufwendige OP notwendig.

Im Nachgang war ich bei einem Spezialisten und wurde intensiv untersucht (inkl. Ultraschall), woraufhin kein Bauchdeckenbruch festgestellt werden konnte sondern eine Rektusdiastase diagnostiziert wurde mit Empfehlung zur sofortigen Physiotherapie.

Bewertung vom 13.06.2018
3,8

wartezimmer

Ich sitze leider jedesmal 2-4 Stunden im wartezimmer

Bewertung vom 18.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärzteteam

Ich war bereits mehrmals bei Herrn Mumm-Malbranc in Behandlung und wurde stets freundlich und kompetent behandelt. Es werden alle möglichen der Behandlung in Betracht gezogen und somit kann man sich sicher sein, dass vorhandene Beschwerden ergründet und behandelt werden.

Ich kann die Negativbewertungen hier absolut nicht nachvollziehen.

Bewertung vom 29.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

Objekt statt Subjekt

Wer als Objekt behandelt werden möchte ist dort genau richtig. Wer als Subjekt behandelt werden möchte, sollte woanders hingehen!

Bewertung vom 01.06.2017

Richtige Diagnose, kurze Wartezeit

Man kann ohne Termin von 8:00-11:30 Uhr vorbei kommen.Das habe ich zwei mal gemacht und jeweils ca. 30 min gewartet.Ich finde das echt gut.

Der Arzt hat mir meine Krankheit gut erklärt und mich bezüglich des aufzusuchenden Krankenhauses gut beraten.

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.

Bewertung vom 07.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

sehr gute Betreuung durch Arzt und Team

Sehr freundlich,ruhig und kompetent.Sehr nettes und kompetentes Praxisteam.Hier ist man sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 08.02.2017

Fahrlässige erstbehandlung

Meine Tochter wurde weder geröntgt noch untersucht oder weiter zum Unfall Hergang befragt, sondern es wurde ihr ohne Vorankündigung und ohne vorherige Zustimmung die Halswirbelsäule gerenkt. Meine Tochter schrie vor Schmerzen und als Antwort gab es; ich weiß schon was ich tue. Sie muss jetzt zu einen Facharzt und sich den Wirbel wieder einrenken lassen und hat große Schmerzen.

Bewertung vom 16.10.2016, gesetzlich versichert

Freundlich, nett, kompetent -sehr gute Organisation

Ich war rundrum zufrieden; die schlecdhten Bewertungen kann ich nicht

nachvollziehen, würde immer wieder diesen Arzt wählen.

Bewertung vom 06.10.2016

Kompetenter Arzt und freundlich dazu

Super Arzt ! Nimmt sich Zeit für einen und auch der Heilungsprozess war dank seiner Hilfe erfolgreich und sehr gut ! Empfehle ihn nur weiter

Bewertung vom 10.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Rücksichtsloser Umgang, ohne Empathie

Diesen Arzt kann man nicht empfehlen. Er geht mit Patienten rücksichtslos und ohne Empathie um.

Als ich nach einem Sturz einige Wochen später zu ihm in die Praxis kam und über Schmerzen klagte, wurde ich damit abgetan " Bestellen Sie sich einen Zauberer, ich habe auch drei Wünsche . Was ist das für ein Umgang? Er geht oberflächlich und rücksichtslos mit Patienten um, die ihn um Hilfe und Unterstützung bitten. Inzwischen bin ich bei einer Ärztin, die weitere "Schäden" am Knie festgestellt hat, die er nicht mal untersucht hat.

Danke, Dr. Mum- Malbranc, dass Sie sich so für Ihre Patienten einsetzen.

Bewertung vom 17.08.2016

Mathias mumm-malbranc

Groß, korpulent mit halbglatze und weißen Haaren, gehe davon aus dass es M.Malbranc war (keinesfalls dr zunker,er war leider im urlaub):inkompetentester und unfreundlichster Arzt den ich JEMALS gesehen habe. Unmöglicher patientenumgang, wie die Dame am Empfang. Sie war patzig, genervt und wurde sogar beleidigend, schrie durch die Praxis dass ich für ein "dummes atest" gekommen sei. Ich dachte ich höre falsch, war im schockzustand.Zumutung für Patienten, sehr peinlich.Sollte der Kammer gem. werden

Bewertung vom 01.08.2016

Unmöglicher Umgang mit Patient

Dieser Arzt legt ein Verhalten an den Tag, wie es mit Patienten nicht sein darf. Bis auf eine knappe Übersetzung des Befunds kann man von diesem Arzt nichts erwarten. Auf meine Verzweiflung nach 5 Wochen mit Schmerzen und ohne Rat seinerseits (was es sein oder welche Medizin ich nehmen könnte) hin, blaffte er mich an, dass ich das mit meinem Hausarzt klären sollte und rauschte aus dem Zimmer. Wie der Chef, so die Angestellten trifft leider ebenfalls zu. Selten wurde ich in so einem Ton abgefertigt wie von der Dame am Empfang. Schnell drankommen ist das eine, unwürdig behandelt zu werden das andere.

Bewertung vom 27.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zack Zack

ich bin aus ca 3 metern vom dach gefallen und war dann bei diesem arzt.

nach dem röntgen war die untersuchung vom arzt innerhalb von 1 minute abgeschlossen...in seinen augen hatte ich eine schultereckgelenksprengung...als ich jedoch kritisch nachfragte und meinte, dass ich bereits eine schultereckgelenksprengung von einem unfall an der anderen schulter hatte und ich nicht glaube, dass die diagnose richtig ist hatte ich dann halt eine prellung und bekam krankengymnastik verschrieben.

nach 3 wochen krankengymnastik war die schulter immer noch nicht ganz in ordnung und ich bekam erneut krankengymnastik verschrieben.

da ich arbeitsbedingt viel pendeln musste konnte ich die krankengym nicht wahrnehmen und nach telefonischer rücksprache mit dem empfangspersonal sollte ein neues rezept ausgestellt werden.

vor ort ging dies dann doch nicht, da ich das alte rezept nicht dabei hatte obwohl ich extra darauf hinwies, dass das alte rezept nicht in HH ist. beim zweiten versuch mit rezept klappte die neuaustellung auch nicht, da der arzt noch mal auf die schulter gucken musste....dies war aber zu diesem zeitpunkt nicht möglich, da bald die praxis schließen würde. ich war um 11 uhr dort und die öffnungszeiten lt. internet sind bis 13 uhr.

mitlerweile war ich bei einem anderen arzt und der hat mir MRT verordnet und das ergebnis war eine angebrochene schulter.

also noch mal danke

Bewertung vom 31.03.2015, Alter: über 50

Ein echter Fachmann

Gutes und kompetentes Praxisteam; Röntgen in der Praxis mit Sofort-Analyse der Bilder

Bewertung vom 30.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Kompetenz nicht zu beurteilen, da keine Zeit für Erklärungen!

Das letzte Mal, dass ich ohne eigene Entscheidung gespritzt wurde ist schon fast 45 Jahre her. Da war ich gerade 10 Jahre alt und konnte das irgendwie verschmerzen.

Wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde, wäre ich schon lange arbeitslos.

Bewertung vom 12.12.2014

Der Horror Doktor

Leider habe ich mich von diesem Arzt behandeln lassen, da ich einen akuten Abszess hatte, der enfernt werden musste.

Da es sehr schmerzhaft war, entschied ich mich mich von dem Arzt behandeln zu lassen.

Ich habe noch nie eine so unfreundliche und schlecht gelaunte Person erlebt.

Kein nettes Wort, keine Begrüßung.

Man liegt wie ein Stück Vieh auf dem OP Tisch und wird ignoriert.

Ich bin nach dem Eingriff nicht mehr hingegangen, obwohl ich zum Verbandswechsel kommen sollte.

Das habe ich dann bei meinem Hausarzt machen lassen.

Bloß nicht zu diesem Arzt gehen!!!

Bewertung vom 20.10.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und nett.

Top Ärzte und ein nettes Team !

ich kann die Kritik einiger vorangegangener Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen. Seit Jahren befinde ich mich wegen unterschiedlichster Verletzungen oder Erkrankungen in der Behandlung dieser Praxis, insbesondere bei Herrn Mumm-Malbranc. Gleiches gilt für diverse meiner Mitarbeiter, Freunde und Bekannten. Alle diese Personen sind von der fachlichen und menschlichen Qualität der Praxis überzeugt und empfehlen diese gerne weiter. Vor ein paar Monaten ist Herr Dr. Volker Schleusner, der mir insbesondere bei meinen Rückenproblemen sehr geholfen hat, in den Ruhestand gegangen. Parallel ist Herr Dr. med. Carsten Zunker in die Praxis eingetreten. Auch von der Behandlungsqualität und Aufmerksamkeit des Herrn Dr. Zunker bin ich absolut überzeugt. Meines Erachtens stellt er eine Bereicherung für die Praxis dar. Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg.

Bewertung vom 29.05.2014

Kompetent, freundlich und immer hilfsbereit/geduldig

Nach einem schweren Unfall hat M. Mumm-Malbranc die Nachbehandlung inkl. ambulanter chirurgischer Eingriffe vorgenommen. Insgesamt war ca. 4-5 Jahre in regelmäßiger Behandlung. Ich wurde stets herzlich empfangen. Neben der fachlich kompetenten Behandlung waren aufbauende Gespräche für meine Genesung sicherlich förderlich. Das gesamte Team hat stets zügig abgearbeitet.

Ich kann Matthias Mumm-Malbranc sowie die Praxis nur empfehlen.

Anzumerken sei noch, dass ich lediglich Kassenpatientin bin.

Bewertung vom 02.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rückenleiden, nicht behandelt

. Bin und war nicht zufrieden . werde nicht mehr hingehen.

Bewertung vom 20.08.2013

Einfach untauglich und Beruf verfehlt

Nach einem Anruf in einer anderen Praxis wurde mir die Praxis Chirugie empfohlen. Nach einem Anruf teilte man mir mit, das sie keine Termine machen und ich einfach so kommen kann. Gesagt getan. Der Dr. Mumm-Malbranc kam rein, ohne seine Hand zu geben, auch dann sehr reserviert, und hoch arrogant. Bemerkungen wie wir sollten nicht philosophieren, Fragen über Berufsstatus etc. Fragen mit dem Rücken zum Patienten und unfreundliche Art insgesamt, so das sogar die Arzthelferin schmunzeln musste. nach ca. 2 Minuten Überlegung, bin ich doch aufgestanden ohne mich von so einem behandeln zu lassen.

Zu bemerken war auch, das ich um 11,40 Uhr der einzige Patient im großen Wartezimmer war.. Jetzt Herr Dr von und Zu Mumm-Malbranc raten Sie mal warum? Wäre toll wenn Sie dies beherzigen, schliesslich bekommen Sie ja gute Honorare von unseren Kranken Kassen oder?

Bewertung vom 14.08.2013

Dieser Arzt ist unterirdisch

Dieser Arzt zieht leider die Praxis richtig runter. Sehr unfreundlicher Mensch, gibt auch seine Hand nicht, laesst Dich spühren unwichtig zu sein. Auch fachlich, grosse Vorsicht!

Aufgrund der grossen Kompetenz von Dr. Schleusner und der Freundlichkeit des Personals ist die Praxis trotzdem Empfehlenswert, man darf sich halt nicht von Mumm-Malbranc behandeln lassen, dieser Arzt ist allenfals dafür gut sich paar Schmerzmittel verschreiben zu lassen.

Bewertung vom 05.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Was für ein schlechter Arzt

Ich war, nochmals, ich war seit mehr als 20 Jahren Patient in dieser Praxis. Kurz bevor Herr Dr. Leppert leider verstarb, hatte er Herr Mumm-Malbranc (nicht promoviert-insofern auch kein Doktor) in seine Praxis mit hinein genommen.

Anfänglich war Herr Mumm-Malbranc zumindest bemüht, doch mittlerweile sind kaum noch Patienten in der Praxis, Herr Mumm-Malbranc läuft gleichmässig schlecht gelaunt herum und schein sich allein für ein pünktliches Ende der Sprechzeiten zu interessieren. Er geht nicht auf den Patienten ein, schert sich wenig um dessen Wünsche und ist stets gleichmässig schlecht gelaunt.

Bei Dr. Leppert musste man oft 2 Stunden warten, das war schlecht, aber der Arzt war super.

Jetzt ist es exakt umgekehrt.

Da werde ich definitiv - auch nach all dieser Zeit dort als Patient - nicht wieder hingehen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.11.2016