Dr. med. Henning Zur Nieden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Henning Zur Nieden?

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich bin seit über 25 Jahren Patient bei Dr. zur Nieden. Er ist immer freundlich und vor allem kompetent, konzentriert sich auf die Behandlung und macht vor allem keine unnötigen Untersuchungen oder verschreibt Antibiotika nur nach Prüfung einer unbedingten Notwendigkeit. Gute Praxisorganisation, wenig Wartezeit und zeitnahe Terminvergabe. Sehr angenehme, ruhige Atmosphäre in der Praxis, freundliche Mitarbeiterinnen. So sollte jede Praxis funktionieren!
Ich hoffe diese Praxis noch in ein paar Jahren aufsuchen zu können.

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin das erste mal, wegen Ohrenbeschwerden zu Dr. von Nieden gegangen. Als neuer Patient ist es eigentlich üblich, dass ich ein Infozettel über Vorerkrankungen und zu anderen Medikamenten,die ich nehme, befragt werde. Dies war nicht der Fall. Im Wartezimmer bekam ich schon mit, dass kein Patient länger als 3 Minuten im Behandlungszimmer war. Auch ich wurde sehr schnell abgefertigt und Dr. von Nieden schrieb mir ein Rezept über Ohrentropfen auf, ohne nach irgendwelchen Details über Vorerkrankungen oder Medikamente zu erfragen. 15 Minuten, nachdem ich die Tropfen angewandt habe, wurde mir übel. Ich bekam Magen-u. Darmkrämpfe und musste mich übergeben, dazu Herzrasen. Ich kannkein Cortison vertragen, bin aber nicht aufgeklärt worden, dass das Medikament Cortison enthält. Ich werde diese Praxis nicht mehr betreten.

Unverantwortlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde

Positiv kann ich lediglich die schnelle Terminvergabe und die kurze Wartezeit in der Praxis hervorheben

Ich würde diesen Arzt nicht weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde

Hört zu, ruhig, freundlich. Abstrich bei längerer Infektion war selbstverständlich. Keine Wartezeit (mit Termin), moderne Praxis.

genau richtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde

Anstatt auf meine Fragen einzugehen und mich angemessen zu beraten, wurde lediglich ein Abstrich gemacht und mir ein Antibiotikum verschrieben.
Keine Empathie für den Patienten und erst recht keine Beratung obwohl die Praxis leer war.

Ich gehe da nicht mehr hin.

Nimmt sich keine Zeit für eine Beratung des Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde

Mein Besuch in dieser Praxis ist mittlerweile schon etwas her, die Art und Weise, wie ich dort behandelt worden bin, ist aus meiner Sicht aber nicht tragbar. Dr. Zur Nieden war voreingenommen und überheblich. Ich hatte das Gefühl, dass es an meiner Person liegt, dass er mich nicht ernst nimmt. Vielleicht weil ich zu jung war oder eine Frau bin? Die Aufklärung über Behandlungsmethoden war nicht vollständig und er hat andere kategorisch ausgeschlossen, weil er eine OP für den richtigen Weg hielt.

Voreingenommener, überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde

war 11 Tage im KH wegen einstechender starker Schmerzen. Die sagten Verdacht auf Multiple sklerose und Trigeminusneuralgie. Sollte regelmässig wiederkommen, Geldabschneider!

Herr Dr. Zur Nieden las alle Krankenhausberichte und sagte bei der Begrüssung "vergessen sie es".

Meine Vermutung - die ich auch im KH geäussert hatte - SINUSITIS (Nebenhölenentzün). Er hat mich damit sehr erleichtert. Ein vernünftiger Arzt! Sehr zu empfehlen

Treffender Analytiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich finde Dr. zur Nieden kompetent und sehr freundlich in seiner Art

kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich hatte akute Beschwerden und habe direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen. Nachdem Herr Dr. zur Nieden einen kurzen Blick in mein Ohr geworfen hatte, sagte er mir, dass ich für die eigentliche Untersuchung einen neuen Termin machen müsse. Hierfür hätte er aber erst in 4 Wochen Zeit... Ich dachte ich höre nicht richtig. Der Termin war also eine absolute Zeitverschwendung leider. Es wirkt wie reine Geldgier um 2x abzukassieren.
Bei einem anderen HNO konnte ich dann direkt die angefragte Untersuchung durchführen lassen.

Man fühlt sich veralbert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Henning Zur Nieden Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war ohne Termin mit einer akuten Infektion der Atemwege in Behandlung. Ich musste nur 15 Minuten warten, das Personal war freundlich und der Arzt nach meiner Einschätzung sehr kompetet.

Alles Bestens - korrekte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert