Dr. med. Ingo Teudt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt Andere

Ich fühle mich bei Dr. Teudt & dem gesamten Praxis-Team sehr gut aufgehoben. Herr Teudt nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu. Bei akuten Beschwerden ist es auch möglich sehr kurzfristig einen Termin zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Praxis weiter.

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Selten einen so arroganten Menschen getroffen !
Ich bin zum zweiten Mal von diesem Mann sehr schlecht behandelt worden, grob mit seinen Instrumenten in Hals und Ohr, sarkastisch in seiner Beurteilung, obwohl er noch garnichts untersucht hat (Ich könne ja noch laufen und sprechen, so schlimm könne es ja nicht sein….!!!) Redet viel und lässt einen nicht zu Wort kommen. Insgesamt gehört dieser Mensch nicht in den Kontakt mit anderen Menschen, insbesondere wenn man Hilfe braucht.

Grober, extrem unfreundlicher und unsachlicher Mensch ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Beim Betreten der Praxis wird man von einem sehr freundlichen Praxispersonal empfangen. Die Organisation ist straff und man sitzt zügig beim Arzt. Grund meines Besuchs waren seit Jahren ständig zuschwellenden Nasenschleimhäute. Herr Dr. Teudt hat eine sehr angenehme positive Ausstrahlung, ist auf Anhieb vertrauenswürdig, klärt gut auf und ist sehr Präzise in Diagnostik und Therapie. Ich wurde kurzfristig in der Praxis behandelt und nach einem kurzen Heilungsverlauf kann ich endlich frei atmen!

Der HNO Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Dr. Teudt macht die Untersuchungen schon gewissenhaft, aber was mir nicht gefallen, ist seine Kommunikation. Er ist ein bisschen flapsig im Umgang. Wenn man fertig ist mit der Untersuchung, ist man schneller wieder draußen als man gucken kann. Eventuelle Fragen interessieren dann nicht mehr. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Ich habe mittlerweile meinen HNO-Arzt gewechselt und bin sehr froh darüber.

Schlechte Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Arzt ist sehr fachkompetent und klärt sehr ausfürhlich auf. Geht immer darauf ein, woher die Beschwerden wahrscheinlich kommen und erklärt informativ. Außerdem erledigt er die Belange seiner Patienten bis aufs Kleinste. Heute hat er mir 3 DIN A4 Seiten ausgedruckt, das Dokument ausgefüllt und unterschrieben (dies stellt keine Selbstverständlichkeit dar).
Immer freundlich und entspannt drauf. 1A.

1 A Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Heute kurzfristig einen Termin bekommen, pünktlich (ohne Wartezeit!) drangekommen, Behandlung prima, netter Umgang in der Praxis. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Das war mein erster und letzter Besuch in der Praxis. Ich hatte aufgrund von Beschwerden noch am selben Tag einen Termin bekommen und war froh darüber, da ich meinen eigentlichen Arzt nicht erreichen konnte. Eigentlich wollte ich zur Frau Doktor, da ich gelesen hatte, sie nehme sich Zeit für einen. Ich hatte dies aber nicht explizit gesagt und so landete ich (sehr schnell) beim Herrn Teudt.

Aber so etwas unfreundliches habe ich noch nie erlebt.

Anfangs war der Arzt neutral-höflich. Er hörte aber nicht richtig zu und ließ mich auch nicht ausreden. Hätte er mich ausreden lassen, wären seine Antworten auch nicht so unpassend schlecht ins blaue geraten. (Fehlende zusammenhänge reimte er sich falsch zusammen). Er schaute sich kurz meine Nase an, wirkte danach aber sehr gehetzt, stand mitten im schildern meiner Probleme auf und war "auf dem Sprung". Als ich um etwas mehr Zeit bat, regnete es plötzlich Kritik als Antwort, und dass er ja noch andere Patienten hätte. Dabei war ich nur sehr kurz drin. Mein Ohr wurde nicht mehr untersucht.

Das einzig positive war, ich bekam schnell einen Termin und musste nicht lange warten.
Aber ganz ehrlich, wenn man so abgefertigt wird und so die Patienten vergrault, ist es klar, wenn man schnell dran ist. Da warte ich lieber länger, wenn sich der Arzt dafür ausreichend (!) Zeit nimmt. (Ausreichend wäre immer noch Note 4, das minimum was man erwarten können sollte). Dieser hier hat einen nur abgefertigt, nicht ernstgenommen und wurde zudem noch sehr unhöflich und respektlos.

Er redete meine Probleme klein und verurteilte zudem meine bisherigen Entscheidungen, obwohl die ihn überhaupt nichts angingen. Meine 10 Jahre Leiden aufgrund von "blöder Nase" spielte er herunter und meinte das wären ja immens hohe Kosten für die Krankenkasse, wenn man die Alternative Heilmethode probieren würde.

Wirklich sehr unprofessionell.

Dr. med. Ingo Teudt

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ich kann mich gut an Sie erinnern, da wir gemeinsam am Ende der Behandlung festgestellt haben, dass wir nicht miteinander harmonieren. Das gibt es und ist menschlich.
Wie Ihnen von mir vorausgesagt, haben Sie sich nun ja die Zeit genommen, meine kurze Behandlung sehr ausführlich zu bewerten.
In Ihrem Beitrag hatten Sie bereits angedeutet, dass unsere Praxis Sie kurzfristig, als Notfall zwischen länger wartenden Patienten aufgenommen hatte. Sie wurden von mir diesbezüglich untersucht und Ihre akuten Befürchtungen ausgeräumt.
Ihrem Drängen nach einer Zweit-, in Ihrem Fall sogar Dritt-Meinung, zu langfristigen Behandlungsalternativen Ihrer Grunderkrankung, habe ich in dieser Situation im Hinblick auf die wartenden Patienten nicht nachgegeben. Ich denke das ist gerecht und für sich selber würden Sie sich das auch wünschen, wenn Sie vor Wochen einen Termin beim Arzt gebucht hätten. Mann kann auch einen Folgetermin vereinbaren.
Grüße
Dr. Ingo Teudt

Beruf verfehlt oder krass miesen Tag gehabt?? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Ich war bereits ein paar Mal in der Praxis Dr. Teudt, da ich mich dort sehr gut aufgehoben und professionell beraten und betreut fühle.
Schön ist auch, dass telefonisch immer jemand erreichbar ist und ein Termin zeitnah gemacht werden kann.
Ganz besonders dankbar bin ich Dr. Teudt, dass er mich in meinem letzten Notfall (eine relativ gefährliche Mandelentzündung mit Abzessbildung) sofort in ein Krankenhaus eingewiesen hat und alles vor- & nachbereite, dass ich gleich operiert werden konnte.

Kompetenz und Freundlichkeit - werde ich weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Herr Dr. Teudt hat sich Zeit für mich genommen und super aufgeklärt und behandelt.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Praxis Dres. Anne Teudt und Ingo Teudt

Ich war bei Dr. Teudt, weil ich Atem- und Schluckbeschwerden hatte. Daraufhin schaute er mir in den Hals und stellt fest, dass ich keine Rachenmandeln mehr habe. Seine Reaktion: " Sie haben ja keine Mandeln mehr, was soll dann Beschwerden machen?" Mit diesen Worten schickte er mich nach wenigen Minuten aus der Praxis. Ich wurde absolut nicht ernst genommen. Zwei Wochen später wurde bei mir am Hals ein 7cm langes Geschwür festgestellt. Ich denke das hätte ein HNO Arzt sehen sollen!

Wenig Interesse und wichtige Sache übersehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert