Dr. Esser
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Esser
Dr. Esser ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Esser oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Esser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Mike Esser

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Psychosomatik, Ambulante Operationen

HNO-Praxis-Süderelbe Dres. Mike Esser Nikola ...
Striepenweg 31

Homöopathie
Schnarchscreening
Nasennebenhöhlenoperationen
Mandelentfernung

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis und mich besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern können sich auch über unsere Leistungen informieren.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Wir freuen uns ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten. Wir sind jederzeit für Sie da!

1. Allgemeine HNO-Heilkunde und Kinder-HNO

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über ...

1. Allergien
  2. Schnarchdiagnostik
  3. Operative Leistungen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Esser

Bewertung vom 22.08.2019, gesetzlich versichert

Nasenmuschelverkleinerung

Bei einer Routineuntersuchung stellte Dr. Esser bei mir fest das meine Nasenmuscheln zu groß sind und rat mir zu einer Nasenmuschelverkleinerung, nach einer guten Beratung durch Dr. Esser wurde die OP durchgeführt. Meine Erfahrungen waren bis auf die Betäubung sehr positiv. Die Betäubung war ein bisschen unangenehm aber auszuhalten. Die OP verlief sehr gut ohne Nachblutung oder andere Nebenwirkung. Dr. Esser und sein Team waren sehr nett und beruhigend da ich ein bisschen aufgeregt war, haben sie alles immer wieder erklärt, so das es mir dann besser ging. Jetzt nach 6 Monaten kann ich sagen: "Ich bin froh das ich das gemacht habe, endlich wieder frei durchatmen"."  Mehr

Bewertung vom 24.05.2019

Extrem professionell, sehr freundlich und gute Kommunikation

Ich hatte keine Ahnung wie ich mehr Luft aus der Nase bekommen könnte da ich seit Jahren aus dem Mund atme. Ich wurde sofort sehr detailliert und einleuchtend aufgeklärt. Vor allem war es mir klar dass dem Arzt das wichtigste war , die beste individuelle Lösung für mich zu finden.. OP war Muschelverkleinerung, lief schnell und sehr professionell durch. Das wichtigste war auch wie gut ich über alle Vorbereitungen und Nachbereitung aufgeklärt worden bin was zu einer perfekten Heilung geführt hat."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019

Alles sehr gut organisiert, keine Zeitverschwendung

Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit dem Praxis HNO Süderelbe seit kurzem gehabt, vor allem Dr. Mike Esser hat wirklich durch Professionalität- Kompetenz mich beeindruckt. Eine gute Note für die ganze Praxis."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freier atmen dank Nasenmuschelverkleinerung

Bei einer Routineuntersuchung empfahl mir Dr.Esser eine Verkleinerung meiner Nasenmuscheln, da ich über chronische Beschwerden beim freien Durchatmen berichtete.Er klärte mich auf , was ich bei einer OP zu erwarten hätte und gab mir den Rat mal darüber nachzudenken. Nach ein wenig Bedenkzeit entschloss ich mich zur ambulanten OP in der Praxis. Nach einem Aufklärungsgespräch ging es beim nächsten Mal an die OP. Inklusiv der Wartezeit bis die Betäubung wirkt ,OP und anschließender Kontrolle, war ich rund 1,5 Std in der Praxis.Völlig angemessen wie ich fand. Als unangenehmsten Teil empfand das Betäuben der Nasenmuscheln, da der Wattebausch mit dem Mittel doch schon sehr tief in die Nase eingeführt wird.Nicht so schön. Die eigentliche OP verlief dann zügig und schmerzfrei. Es knackte noch kurz in der Nase, weil der Doktor noch etwas begradigt hat, aber alles in allem zu ertragen. Ist halt eine OP. Die ersten Tage danach, empfiehlt es sich nur vorsichtig die Nase zu schnäuzen. Da ich danach leicht erkältet war, lies sich das leider nicht ganz vermeiden. Hier war der einzige Unterschied zur normalen Erkältung, das der Schleim blutig war und die Nase die nächsten Tage sich noch sehr "verstopft" anfühlte. Alles aber nicht dramatisch und schmerzfrei. Spülen mit Nasenspülung hilft danach ungemein. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der OP und allem drum herum. Fühle mich dort immer gut aufgehoben in der Praxis.Die Wartezeiten bei einem Termin sind verschwindend gering. Da liegt diese Praxis weit vorne."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Volumen Reduktion - Endlich frei Atmen und besser Schlafen

Ich habe im Oktober 2018 diesen Eingriff vornehmen lassen. Jahrelang wurde ich bei anderen HNO Ärzten mit Sprays vertröstet, ohne irgendeine Wirkung. Die Beratung durch Dr. Esser war sehr gut, alle meine Fragen wurden beantwortet. Dieser Eingriff ist Routine in seiner Praxis. Die lokale Betäubung ist etwas unangenehm, aber sonst merkt man nichts. Ehrlich gesagt finde ich einen Zahnarztbesuch deutlich unangenehmer.... Nach dem Eingriff ist die Nase zunächst "dicht" wie bei einem Schnupfen. Das legt sich aber relativ schnell. Jeden Tag nach dem Eingriff habe ich Nasendusche gemacht, das hilft beim Abheilen. Nach 4 Wochen konnte ich nichts mehr von dem Eingriff feststellen. Ich bekomme seit der OP deutlich besser Luft, fühle mich fit und schlafe so gut wie schon lange nicht mehr. Ende Jan 2019 war ich zur Nachuntersuchung in der Praxis, alles bestens verheilt. Vielen Dank Dr Esser und an das gesamte Praxisteam."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Esser über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Esser.

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Tinnitus” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner