Andrea Raczkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andrea Raczkowski?

Standort: Dr.med.Christoph Diederich und Andrea Raczkowski

Vor einigen Wochen bin ich - durch einen Hexenschuss in gekrümmter Haltung - in die Praxis von Frau Raczkowski und Dr. Diederich gekommen. Hätte fast den Treppenlift genommen. Die Mitarbeiter waren total freundlich und hilfsbereit. Frau Raczkowski ist eine sehr kompetente Ärztin, freundlich und einfühlsam. Sie erklärt einem alles, was man wissen sollte. Ich bekam von Ihr eine Spritze, und ein Rezept gegen die Schmerzen und schon am gleichen Abend konnte ich fast wieder aufrecht gehen. Klasse Ärztin

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christoph Diederich und Andrea Raczkowski

Frau Raczkowski mag auf ihr Fachgebiet "Inneres" bezogen eine kompetente Ärztin sein und, wenn sie denn mal bessere Laune hat, auch eine gewisse Zugänglichkeit zeigen. Aber als gute Hausärztin habe ich sie keinesfalls erlebt. Sobald ihr Fachgebiet nicht betroffen ist, auch wenn es um eine weit verbreitete Volkskrankheit geht, zeigt sie sich erschreckend inkompetent und, schlimmer noch, auch absolut unwillig, sich nötige Fachkenntnisse anzueignen. Sie verweigert Rezepte für ausreichende Mengen dringend benötigter, von Fachkliniken empfohlener Medikamente, vermutet hinter jeder noch so harmlosen, aber ihr unbekannten Substanz Suchtgefährdungspotential und blockiert jedes Gespräch darüber pampig mit dem Hinweis, sie müsse dieses oder jenes Medikament nicht verschreiben und sie sei auch nicht bereit, weiter darüber zu reden. Richtig bockig wird sie, wenn sie merkt, dass sie einen gut informierten, selbstbewussten, argumentationsstarken Patienten vor sich hat, der sich nicht so schnell abwimmeln lässt und beharrlich bleibt. Wenn ihr die äußerst schwachen und leicht auszuhebelnden eigenen „Argumente“ ausgehen, blockt sie nur noch und reagiert völlig verstockt. Zum Abschied rief sie mir nach, ich solle „bloß nicht in diesem Quartal wiederkommen.“ Von dieser Ärztin ist dringend abzuraten, wenn man über die Versorgung banaler Alltagswehwehchen hinaus eine engagierte, empathische Betreuung braucht und eine Ärztin möchte, der über den Tellerrand hinausschaut. Als Hausärztin völlig ungeeignet.

Launenhafte Ärztin, die dringend benötigte Rezepte verweigert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christoph Diederich und Andrea Raczkowski

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Dr. Raczkowsk und kann nur das Beste berichten. Sie nimmt sich viel Zeit, klärt alles genau ab und falls sie nicht mehr weiter weiß, scheut sie sich nicht davor an andere Ärzte abzugeben. Nicht nur sie, sondern auch das ganze Praxisteam ist super nett.

Tolle kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert