Dr. med. Christian Weig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Weig?

Standort: Pneumolog. MVZ besseratmen Andere

Ich war am 31.8. 2023 bei Herrn Dr. Weig wegen akuter Kurzatmigkeit. Am 18.9.2023 wurde ich mit Blaulicht und Rettungswagen und schwerer beidseitiger Lungenembolie ins Barmbeker Krankenhaus gebracht. Mit viel Glück habe ich nach 9 Tagen die Intensiv Überwachung verlassen können. Das dieser Arzt meine Embolie nicht erkannt hat ist unglaublich!

Standort: Pneumolog. MVZ besseratmen Andere

Ich bin mit Dr. Weig wirklich zufrieden. Er nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen und erklärt Zusammenhänge und ich fühle mich gut aufgehoben.
ABER: Die Erfahrung mit der Praxis, sprich Terminvergabe, Kommunikation, Information ist eine Katastrophe. Telefonisch komme ich seit fast einem Jahr nicht durch. Bei der Terminvergabe über DoctoLib habe ich dann einen Termin gebucht, der anscheinend außerhalb der Öffnungszeiten der Praxis liegt. Der Versuch einer telefonischen Klärung ist natürlich gescheitert. Nur dass diesmal tatsächlich jemand den Hörer abgenommen hat. Anstatt den Anruf entgegen zu nehmen, wurde aber einfach direkt wieder aufgelegt (!). Bedeutet für mich dass ich erneut einen Termin mit langer Wartezeit über DoctoLib buchen muss. Auf Mails wird übrigens auch nicht reagiert.
Eine vernünftige Behandlung meiner chronischen Erkrankung ist in der Praxis leider nicht gegeben, obwohl Herr Dr. Weig wie gesagt ein guter Arzt ist.

Standort: Pneumolog. MVZ besseratmen

Seit zwei Wochen versuche ich telefonisch, per Email und über eine Terminvergabe-Plattform einen Termin für die 4. Corona-Impfung Ende Juni zu bekommen. Über die Plattform ist für Impfungen keine Anmeldung möglich, auf meine Email wurde nicht geantwortet und am Telefon läuft immer der AB mit der Ansage, man rufe außerhalb der Sprechzeiten an. Ich habe aber jedesmal während der Sprechzeit angerufen. Ich bin sonst mit der Praxis sehr zufrieden, aber bzgl. Erreichbarkeit kann ich diese leider nur negativ bewerten.

Eigentlich sehr zufrieden, aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Pneumolog. MVZ besseratmen

Sehr fokkusiert auf das Problem mit guten Vorschlägen zur Behandlung.

Guter netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert