Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin
Eichenallee 23, Bahrenfeld, Hamburg

Dr. med. Frank Sievers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Sievers?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Ich (Doktor in Biochemie) habe meine Mutter zu Dr. Sievers gefahren und an der einstündigen Beratung mit Dr. Sievers teilgenommen, damit uns nichts verloren geht: Unser Hauptanliegen war die Nützlichkeit von Strophantin, auf das die Mutter meiner Mutter, also meine Großmutter, geschworen hat, das vielen geholfen hat (aber nicht unbedingt der Pharmaindustrie), und das jetzt wieder, auch durch den Einsatz von Dr. Sievers aktuell geworden ist. Dr. Sievers ist wohl 68, hat sich nach großen Praxisräumen jetzt naturgemäß verkleinert, und hat meines Erachtens extreme Erfahrung, und wohl immer positive, in der Auswirkung von Strophantin. Er empfiehlt es für jeden über 50 und ich denke, er liegt damit richtig. Er ist zugleich Schulmediziner und Naturheilarzt und spürt genau, wenn Naturheilkunde helfen kann oder wenn schulmedizinische Methoden notwendig werden (Einen Knochenbruch heilt man nicht durch Homöopathika, auch wenn sie unterstützend wirken können).
Ihm wird durch eine wunderbare, resolute und freundliche Frau geholfen (weder seine Frau noch seine Schwester), die ihm seit 30 Jahren die Treue hält. Er ist alles andere als der arrogante Mediziner in Weiß, den wir alle kennen. Mit ihm kann man auf Augenhöhe reden. Wir werden jetzt seinen Hinweisen detailliert nachgehen (und sind auch froh, daß wir zumindest 50% dieser Hinweise in der Vergangenheit schon erfüllt haben,) Er hat nur zwei Besuchszeiten während der Woche, beantwortet dann aber jede Telefonnachfrage mit zeitnahem Rückruf.

Weiterführend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Keine Distanz zwischen (beruflicher) Frustration und Patientenanliegen. Klare telefonische Vorabanfragen werden wage beantwortet, der Patient in die kostenpflichtige Beratung bestellt, um da dann zu erfahren, dass der Arzt null Ahnung hat. Dafür werden noch unverabredete Preise verlangt. Meines Erachtens grob fahrlässig.

Augen auf bei der Berufswahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Herr Sievers hat bei mir einen Coronatest durchgeführt, er war sehr unfreundlich, hat mir ohne jeglichen Kommentar oder Erklärung was jetzt passiert das Teststäbchen tief in den Rachen eingeführt. Er gab mir eine falsche Information (ich sollte zur Abfrage bei der 116117 anrufen-dabei soll man dies auf gar keinen Fall tun sondern auf der Internetseite nachsehen), klärte mich auf Nachfrage nur sehr knapp über das weitere Verfahren auf und verbreitete zudem ungefragt sehr krude Ansichten über die Verbreitung des Corona Virus, ich solle nicht nur den Medien glauben schenken.

unfreundlich und inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Pluspunkte: die kurze Wartezeit im Wartezimmer, die sehr freundliche Sprechstunden-Hilfe, meistens gute Parkmöglichkeit vor der Tür, weil die Praxis so leer ist.
Das ist etwas, was mich schon verwundert hat. Ich war einige Male in der Praxis, aber nie war jemand außer mir da. Und ich bin kein Privatpatient!
Dr. Sievers ist mir optisch nicht sympathisch, er scheint humorlos zu sein, sehr ernst und teilweise auch unfreundlich. Mit meinem Rücken hat er mir trotzdem manchmal geholfen.
Aber wenn es um chronische Krankheiten geht, die ich leider habe, dann kommen schulmedizinische Empfehlungen. Ich bin ja extra zu einem Naturheilarzt gegangen, weil ich keine schulmedizinische Behandlung möchte. Es gibt wenig naturheilkundliche Erfahrungsheilkunde bei diesem Arzt. Da gehe ich dann doch lieber zum Heilpraktiker.

hatte mehr Naturheilkunde erwartet von einem "Naturheilarzt" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Dr.Sievers hat mir schon mehrfach, auch in schwierigen Situationen sehr versiert und sicher geholfen.
Man spürt als Patient sehr, mit welchem Einsatz und welcher Konzentration sich Dr.Sievers für seine Patienten einsetzt. Er redet dem Patienten nicht nach dem Mund, sondern klärt sehr fundiert über die Krankheit und die daraus sich ergebenden Konsequenzen für die Behandlung und die weiteren Lebensumstände auf.

Kompetenter Internist mit großer Erfahrung in Naturheilverfahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Unser Sohn hat diverse schwere Erkrankungen!
Hr. Dr. Sievers kümmert sich um ihn wie um eigenes Kind!
Das habe ich bisher bei keinen anderem Arzt erleben dürfen, und aus Erfahrung kann ich sagen, dass wir sehr sehr viele Ärzte kennen lernen mussten.
Die negativen Kommentare hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen!
Es gab bisher Momente in denen ich keine Kraft mehr hatte weiter zu machen, aber dann gab mir Hr. Dr. Sievers Halt und Kraft weiter zu machen.

ein unglaublich guter Arzt, und ein wunderbarer Mensch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Wir kennen Dr. Sievers schon länger. Er schlägt durchaus neue interessante Behandlungsmethoden ein, die manchmal durchaus hilfreich sein können. Er ist total unlocker, und Humor ist ein Fremdwort für ihn. Sympathie sieht anders aus. Trotzdem: Das Wohl der Patienten liegt ihm- so glauben wir jedenfalls- schon am Herzen. Also einfach mal Kennenlernen... könnte sich durchaus lohnen, und die herzlichen "Knuddelärzte" haben ja oft nichts auf dem Kasten. Wenn man sich ehrlich schlecht fühlt, und auch krank ist, muss man um Krankschreibung -selbst für 2 Tage -betteln!

Nicht allzu freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Arrogant und überheblich. Hat noch nicht einmal Privatpatienten nötig! Bloß nicht hingehen!

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Nach Schilderung des Problems per E-Mail erfolgte eine prompte und sehr nette Antwort. Mir wurde mitgeteilt, dass die erste Konsultation über die Kasse abgerechnet werden kann, und sich alles Weitere dann aus meinem Beschwerdebild ergibt.

Den Termin bekam ich zügig, die Sprechstundenhilfen sind alle sehr nett. Auch die Praxis hat ein schönes Ambiente.

Die Zeit vor Ort verbrachte ich sowohl im Warte- als auch im Sprechzimmer mit dem Ausfüllen zahlreicher Formulare. Die Konsultation beim Arzt bestand ansonsten im wesentlichen aus dem Abarbeiten eines vorgefertigten Fragebogens, Blutdruck messen, Rezepte ausstellen. Nach kaum 20 Minuten stand ich wieder vor der Tür.

Die Rezepte sollte ich in einer vorgegebenen Apotheke einlösen (Bearbeitung dort nicht empfehlenswert).

Nach gut 1,5 Monaten (erfolgloser) Einnahme der verordneten Mittel kam dann der Hammer:
Die Rechnung für die erste Konsultation, zudem über 30 (!) Minuten !

Ich fühle mich belogen und monetär ausgenommen, und werde nicht wieder hingehen.
Bei Beschwerden nützen einem auch die schönste Praxis und die nettesten Sprechstundenhilfen nichts, da möchte man Hilfe, und zwar vom Arzt. Zudem möchte ich mich auf Zusagen verlassen können, ansonsten ist mein Vertrauensverhältnis zerstört.

Auch hier will man nur "das Beste".... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Sievers Facharzt für Innere Medizin

Ich suchte einen Internisten, der auch die andere Seite der Heilmedizin kennt. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es wurden keine Symptome behandelt, sondern die Ursachen erforscht. Der Doktor nahm sich viel Zeit und besprach alle wichtigen Dinge mit mir. Wer wie ich, nicht viel von dem Pharmakartell hält, ist bei diesem Arzt super aufgehoben.

Toller Internist, der auch die alternative Heilmittel kennt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben