Dr. Holzhüter

Arzt, Internist

Hermannstr. 1320095 Hamburg

Zugangsinformationen

Direkt neben der Europa-Passage.

Gastroenterologische Vorsorge
Spezielle Vorsorge-Labordiagnostik
Vermeidung von Krebserkrankungen

Gastroenterologe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

hier bei jameda heiße ich Sie sehr herzlich willkommen. Gern stelle ich mich an dieser Stelle vor: In der Hermannstrasse 13 , direkt an der Europapassage,  bin ich, Dr. med. Julian Holzhüter, als Gastroenterologe tätig. Ich freue mich schon jetzt, Sie bald in meiner Praxis in der Hamburger Innenstadt begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Julian Holzhüter

Nichts ist so unnötig und gleichzeitig so effizient vermeidbar wie ein Darmkrebs. Gern berate ich Sie ausführlich mit viel Zeit zu dem wichtigen Thema der Vorsorge. In meiner Praxis  führen wir zahlreiche diagnostische Untersuchungen auf modernem Stand der Wissenschaft durch.

• Gastroenterologische Vorsorge

• Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und internistischer Erkrankungen

• Gastroenterologische Vorsorge

Ausführliche Anamnese
    Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …

Vorsorge Farbduplex-Ultraschall
    Leber, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse (Pankreas), Schilddrüse, Milz,
    Darmwand, Nieren, Harnblase und Lymphknoten zur Aufdeckung von Vorstufen von Krebserkrankungen. Bauchschlagader (Aorta) zur Vorsorge von Aneurysmen und Vorstufen.

Vorsorge Magen- und Darmspiegelung
    Schonende Endoskopie (mit CO2) in Dämmerschlaf und ggf. Polypenentfernung (keine Beschwerden während und nach der Spiegelung!).

Allgemeine und spezielle Vorsorge-Labordiagnostik

Einschließlich immunologischer Blutuntersuchungen, Tumormarker, Genanalysen, Urin- und Stuhluntersuchungen.

Präventionsstrategien zur aktiven Vermeidung von Krebserkrankungen
    Allgemeine, spezielle und individuelle Maßnahmen.

Erkrankungen des gesamten Magen-Darm-Traktes
    Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm, Dickdarm (einschließlich chronisch
    entzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa etc.) und
    Enddarm (inkl. Hämorrhoidenbehandlung).

Erkrankungen der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse
    Hepatitis A, B, C, D, E, und andere Virus- und
    Autoimmunerkrankungen. Fettleber und Speichererkrankungen wie Morbus Wilson und
    Hämochromatose, Pankreatitis, Diabetes Mellitus, exokrine Pankreasinsuffizienz etc.

Spezielle Untersuchungstechniken
    Magen- und Darmspiegelungen, Proktoskopie, Farbduplex-Ultraschall und Kernspin der
    Bauchorgane, MRCP (MRT der Gallen- und Pankreasgänge), MRT-SELLINK (Dünndarm), Virtuelle Coloskopie/CT (wenn normale Coloskopie nicht möglich ist), CGM (Langzeitzuckermessung).

Spezielle Laboranalysen
    Hormone, Tumormarker, Immunologie, Autoimmun-und genetische Untersuchungen.

Spezielle Behandlungsverfahren
    Biopsien und Polypenabtragungen im Magen-und Darmtrakt, Aufweitung bei Verengungen der Speiseröhre, Magensonden, stadienadaptierte Hämorrhoiden-, Analvenenthrombosen- und Fissurbehandlungen, Infusionstherapien
    mit Biologika, Punktionen von Bauchwasser (Ascites), Duodopasonden zur Parkinsontherapie.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Boris Leithäuser und Julian Holzhüter

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Julian Holzhüter

Dr. Holzhüter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Hamburg

01.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ich bin sehr glücklich, Herrn Holzhüter und sein Team gefunden zu haben! Ich war schon bei der Terminvereinbarung sehr begeistert über die Freundlichkeit und Flexibilität am Empfang. Der Besuch heute ebenfalls gezeigt, dass diese Praxis die richtige Wahl war. Sowohl das Team als auch Herr Holzhüter waren sehr aufmerksam, höflich und haben mir das Gefühl gegeben, dass ich in guten und professionellen Händen bin. Sogar nach der Untersuchung wurde noch auf mein Wohlergehen geachtet und anschließend ausgiebig der Befund sowie die Medikation besprochen! Ich kann nur DANKE sagen und eine klare Empfehlung aussprechen!

22.11.2021 • Alter: über 50

Eine Praxis zum Weiterempfehlen

Hervorragende Beratung und Behandlung. Eine sehr moderne Praxis mit den neuesten Behandlungsgeräten. Besonders hervorzuheben ist das freundliche und zuvorkommende Personal. EINFACH TOP.

11.11.2021

In besten Händen!

Die Erfahrung von Dr. Holzhüter und die modere Ausstattung seiner Praxis waren die wichtigsten Gründe, um dort in die Behandlung zu gehen. Nach dem Aufklärungsgespräch und dem persönlichen Kennenlernen fühlte ich mich sofort gut aufgehoben und wurde auch nicht enttäuscht: Die Untersuchung ist reibungslos gelaufen und im anschließenden Nachgespräch wurde auch genügend Zeit genommen, mir alles zu erklären.

07.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

umfangreich, genau & kompetent

Freundliche und emphatische Helferinnen.

Vom Anfang bis zum Ende fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.

Der anschließende Befund ist auch sehr umfangreich, detailliert und gut verständlich.

31.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Holzhüter - Außerordentlich kompetent und sehr empfehlenswert

Dr. Holzhüter war sehr kompetent und super freundlich.

Ich fühlte mich gleich beim ersten Termin gut aufgehoben.

Die Aufklärung war einwandfrei. Das gesamte Praxisteam war sehr nett und zuvorkommend.

Beim zweiten Termin wurde bei mir eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt.

Alles verlief dabei problemlos.

Meinen Verwandten und Freunden habe ich Dr. Holzhüter bereits empfohlen.

Eine absolute Weiterempfehlung!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.12.2021

Dr. med. Julian Holzhüter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?