Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Spezielle Vorsorge-Labordiagnostik
Vermeidung von Krebserkrankungen

Gastroenterologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

hier bei jameda heiße ich Sie sehr herzlich willkommen. Gern stelle ich mich an dieser Stelle vor: In der Hermannstrasse 13 , direkt an der Europapassage,  bin ich, Dr. med. Julian Holzhüter, als Gastroenterologe tätig. Ich freue mich schon jetzt, Sie bald in meiner Praxis in der Hamburger Innenstadt begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Julian Holzhüter

Nichts ist so unnötig und gleichzeitig so effizient vermeidbar wie ein Darmkrebs. Gern berate ich Sie ausführlich mit viel Zeit zu dem wichtigen Thema der Vorsorge. In meiner Praxis  führen wir zahlreiche diagnostische Untersuchungen auf modernem Stand der Wissenschaft durch.

• Gastroenterologische Vorsorge

• Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und internistischer Erkrankungen

• Gastroenterologische Vorsorge

Ausführliche Anamnese
    Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …

Vorsorge Farbduplex-Ultraschall
    Leber, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse (Pankreas), Schilddrüse, Milz,
    Darmwand, Nieren, Harnblase und Lymphknoten zur Aufdeckung von Vorstufen von Krebserkrankungen. Bauchschlagader (Aorta) zur Vorsorge von Aneurysmen und Vorstufen.

Vorsorge Magen- und Darmspiegelung
    Schonende Endoskopie (mit CO2) in Dämmerschlaf und ggf. Polypenentfernung (keine Beschwerden während und nach der Spiegelung!).

Allgemeine und spezielle Vorsorge-Labordiagnostik

Einschließlich immunologischer Blutuntersuchungen, Tumormarker, Genanalysen, Urin- und Stuhluntersuchungen.

Präventionsstrategien zur aktiven Vermeidung von Krebserkrankungen
    Allgemeine, spezielle und individuelle Maßnahmen.

Erkrankungen des gesamten Magen-Darm-Traktes
    Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm, Dickdarm (einschließlich chronisch
    entzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa etc.) und
    Enddarm (inkl. Hämorrhoidenbehandlung).

Erkrankungen der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse
    Hepatitis A, B, C, D, E, und andere Virus- und
    Autoimmunerkrankungen. Fettleber und Speichererkrankungen wie Morbus Wilson und
    Hämochromatose, Pankreatitis, Diabetes Mellitus, exokrine Pankreasinsuffizienz etc.

Spezielle Untersuchungstechniken
    Magen- und Darmspiegelungen, Proktoskopie, Farbduplex-Ultraschall und Kernspin der
    Bauchorgane, MRCP (MRT der Gallen- und Pankreasgänge), MRT-SELLINK (Dünndarm), Virtuelle Coloskopie/CT (wenn normale Coloskopie nicht möglich ist), CGM (Langzeitzuckermessung).

Spezielle Laboranalysen
    Hormone, Tumormarker, Immunologie, Autoimmun-und genetische Untersuchungen.

Spezielle Behandlungsverfahren
    Biopsien und Polypenabtragungen im Magen-und Darmtrakt, Aufweitung bei Verengungen der Speiseröhre, Magensonden, stadienadaptierte Hämorrhoiden-, Analvenenthrombosen- und Fissurbehandlungen, Infusionstherapien
    mit Biologika, Punktionen von Bauchwasser (Ascites), Duodopasonden zur Parkinsontherapie.

Dres. Boris Leithäuser und Julian Holzhüter

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Julian Holzhüter

Dr. Holzhüter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Hamburg

sehr gute Betreuung

20.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Großartiger Arzt mit einem tollen Team

Ich bin bereits seit zwei Jahren bei Dr. Holzhüter in Behandlung und habe schon mehrere Spiegelungen hinter mir. Von Anfang an habe ich mich kompetent beraten und betreut gefühlt. Herr Holzhüter nimmt sich Zeit, ist jederzeit freundlich und äußerst positiv. Das gesamte Team ist dem Patienten sehr zugewandt. Die Atmosphäre dort ist entspannt und fürsorglich, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Die neue Praxis ist hochmodern und sehr schön aufgeteilt und eingerichtet. Arzt, Team und Praxis bekommen von mir 1 mit Stern :-)

13.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gut!

Diese Praxis kann man nur weiter empfehlen! Ich wurde ausführlich über die Untersuchung aufgeklärt und die gesamte Zeit sehr gut bereut. Arzt & Team top!

09.11.2020

Kompetentester Arzt ever

Dr. Holzhüter ist super empathisch und nimmt sich viel Zeit für einen. Stellt Fragen und ist interessiert an einem. Nach einer langen Ärzteodysee bin ich endlich auf jemanden gestoßen, der mir das Gefühl gegeben hat, mich und meine Beschwerden ernst zu nehmen. Werde mich nur noch an ihn wenden und ihn weiter empfehlen.

Vielen Dank!

05.11.2020

WOHLFÜHLGARANTIE

Am 3 November eine Darmspiegelung & Magenspiegelung durchführen lassen.

Bereits das Aufklärungsgespraech vorher sehr angenehm, informativ und zielorientiert.

Die Vorbereitung am Montag mit dem Präparat ohne Probleme und alle " Instruktionen" wurden mir im Vorfeld erklärt .

Untersuchung problemlos, schmerzfrei und Gespräch präzise, verständlich und authentisch.

Praxisteam sehr einfühlsam, charmant, herzlich.

Dr. Holzhueter - " super Doc ".

JEDERZEIT gerne wieder.

?? MERCI ??

03.10.2020

Kompetente und sehr gute Betreuung

Eine Magenspiegelung ist eher eine nicht so angenehme Angelegenheit... Die Behandlung durch das Team und Herrn Dr. Holzhüter war sehr kompetent. Keine langen Wartezeiten, nach der Spiegelung gab es noch einen leckeren Obstsalat mit Joghurt. Herr Dr. Holzhüter nahm sich auch Zeit für ein anschließendes Gespräch.

Die Praxis liegt sehr verkehrsgünstig. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.05.2020