Dr. med. Petra Tiedeken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Albert-Einstein-Ring 9, Hamburg

Praxis Dr.med. Petra Tiedeken Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie

Sind Sie Dr. med. Petra Tiedeken?

Standort: Praxis Dr.med. Petra Tiedeken Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie

Sie findet auch in besonderen Situationen eine Lösung. Selbst um 20:00 Uhr gibt es noch einen Rückruf um ein Ergebnis mitzuteilen, oder den nächsten Tag zu organisieren. Sicherlich ist der Mangel an Ärzten und Pflegepersonal auch an Frau Dr. Tiedeken nicht spurlos vorübergegangen. Trotzdem muss ich sagen das ich Sie für Ihren Einsatz bewundere.

Frau Dr. Tiedeken ist jederzeit bemüht das beste für Ihre Patienten zu erreichen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kulturschock!!! Diese Dialyse ist nicht mit Worten zu beschreiben, dass muss man ergeben!! Ich bin jetzt über 16 Jahre Dialysepatient aber was ich hier in meiner Zeit erlebt habe, sprengt jegliche Vorstellungskraft. Vielleicht soviel, alle Bewertungen hier, treffen die Situation mehr als 100%...!!! Völlig überfordertes Personal, ungenügend eingearbeitet, kennen keine Standards, Kalium am Montag, nach langem Wochenende "was ist das"?? Völlig chaotische Orga. Unzureichende Visiten!!

Ohne Worte... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich beschreibe hier meine Erfahrungen als Begleitperson (2021);

Medikationsfehler (Herz) - Medikamentenplan verschwindet.
Fahrdienst Organisation - unzumutbares Durcheinander ("Dann kommen Sie halt zu Fuß!").
Herausgabe von Behandlungsunterlagen an Patient:in - laut Aussage von Frau Tiedeken "prinzipiell nicht".
Fortlaufende und regelmäßige Dokumentation der Behandlung (Dialyse) - nicht nachvollziehbar.
Weiterleiten von Untersuchungsergebnissen/ Überweisungen/ Berichten etc an Krankenhaus/ Folgeärzte - Fehlanzeige.
"Arztgespräche" mit Frau Tiedeken über Diagnosen, Behandlungsmethoden, Nebenwirkungen, Therapieverlauf, ambulante Eingriffe, Ernährung etc - finden nicht/ mangelhaft statt.
Wartezeiten (Blutentnahme) - bis zu 120 Minuten.

Frau Tiedeken hat sich bei der Ausübung ihrer Arbeit;
unhöflich,
herausragend empathielos,
herablassend,
vorwurfsvoll und beschuldigend,
geplagt von einem ständigen Zeitmangel (zuviele Praxen und Patient:innen?) sowie
hoffnungslos überfordert gezeigt und damit
Angst in mir und der begleiteten Person ausgelöst.

Ich hatte den Eindruck die Mitarbeiter:innen werden fast vollständig allein gelassen und überbelastet, da es zu wenig Personal und so gut wie keine Organsiation der Arbeitsabläufe gibt.

nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Tiedeken ist völlig überfordet.-
Ich habe sehr große Zweifel ; 1.) an die Qualifikationen von Dr. Tiedeken 2.) dasd die Vorschriften für eine Dialysepraxis zu 100% eingehalten werden. Es ist das reinste Chaos, so etwas habe ich noch nie in einer anderen Arztpraxis erlebt. Als Patient habe ich sehr unwohl und unsicher gefühlt Da Alles so chaotisch abläuft hatte ich auch das mulmige Gefühl, dass es wahrscheinlich keiner merken würde wenn medizinisch was schief läuft. Ich war Zeugin von einem Notfall wo Frau Dr. nicht anwesend war, sie kamm 20 Minuten später. Meiner Meinung nach wurde der Rettungsdienst viel zu spät gerufen, der Patient ist leider in der Praxis gestorben. Das Büro im EG befindet sich in einem Behandlungszimmer - Datenschutz findet nciht statt.

Frau Dr. Tiedeken ist völlig überfordet.- Empathie ist ein Fremdwort für sie - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin auf Grund einer Unterschenkel Amputation von der klinik hier angemeldet und einen Tag nach der Amputation das erste Mal dort hin gefahren worden
Die Leuten die mich im Rollstuhl transportiert was super freundlich und ich bin sehr zufrieden gewesen
Doch wenn ich an die Ärztin denke läuft es Rücken mir eiskalt den Rücken herunter
Es wurde kein bisschen auf meine Situation eingegangen
Ich wurde behandelt wie ein dummes Kind
Es gab Tage da hatte ich 3 Nadeln im Arm
Der war grün und

So stell ich mir die Hölle vor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Schlaganfall im letzten Jahr wurde die Situation äußerst schwierig. Man sah sich nicht in der Lage, Getränke mit einem Pulver anzudicken. Ich bin zu jeder Dialyse gefahren, um sicher zu gehen, das mein Mann passende Nahrung bekommt. Bei der Visite fragt Dr Tiedeken wie es geht um dann mit dem Telefon wieder zu gehen. Viele Patienten bedeuten hohen Verdienst zu Lasten der Patienten. Einer Schwester fehlte jede Empathie sodass mein Mann zuletzt Angst vor der Dialyse hatte.

Völlig überforderte Ärztin, besonders einer Schwester fehlt jegliche Epatie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meinem Hausarzt an die Frau Dr. Tiedeken überwiesen. Ich dachte mein Hausarzt scherzte als er mir sagte das ich mit einer Wartezeit von 1-3 Std rechnen kann. Ich war 15min vor meinem Termin da. Laut der Arzthelferin am Empfang würde es heute etwas dauern. Aus etwas dauern wurden dann 90min Wartezeit. Die Helferin entschuldigte sich ganz oft für die Unannehmlichkeiten. Das Gespräch mit der Ärztin dauerte dann ungf 10 min. Davon war sie noch 5min mit telefonieren beschäftigt.

Komplett überforderte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Chaos hoch 3
Trotz Termin 2 Stunden warten.
Alle überfordert artz Helfer alles tennys die lieber rum albern. Nie wieder

Chaos pur wer hier ein Termin hat der tut mir leid • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

leider scheint es so als wären alle in dieser Praxis überfordert und überarbeitet, allen vorran Frau Dr. Tiedeken.
Totales Chaos.
Nicht empfehlenswert.

Furchtbare Zustände in dieser Praxis!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin einmal in der Praxis von Fr. Dr. Tiedeken gewesen.
Trotz Termins musste ich mehr als 2 Std warten. Insgesamt habe ich für Blut abnehmen und ein 3 min Gespräch fast 2 1/2 std gebraucht. Während unserem kurzem Gespräches Klingelte ihr Telefon und sie verließ ohne ein Wort das Zimmer. Nach weiteren 5 min warten fragte ich die durchaus nette und bemühte Dame am Empfang ob Fr. Dr. Tiedeken nochmal wiederkommen würde. Mir wurde dann gesagt das Fr. Dr. Tiedeken jetzt ihre Visite in der Dialyse mache. Einmal und nie wieder!

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert