Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin
Neuer Wall 36, Neustadt, Hamburg

Dr. med. Ursula Bonacker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Bonacker?

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der Praxis. Fr Marasas und Fr. Dr. Bonacker sind immer höflich und kompetent. Egal mit welchem Problem, hier wird immer nochmal versucht um die Ecke zu denken und nicht nur das offensichtliche. Die Telefonsprechstunde war auch schon vor Corona ein Plus

Beste Ärztin in hamburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin mit allem vollständig zufrieden, keinerlei Kritik, Frau Dr. Bonacker und die Mitarbeiterinnen sind freundlich, zugewandt, höflich- fühle mich umsorgt und angenommen.

Sehr Kompetenz, persönlich zugewandt, nimmt sich Zeit, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin fast 20 Jahre Patient bei Frau Dr.Bonacker und bin ihr für
Ihre Behandlung und Beratung sehr dankbar.
Frau Dr.Bonacker arbeitet aus Überzeugung.

Ärztin mit Kompetenz und Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Bonacker ist eine herzliche, einfühlsame und immer adäquate sehr gute und fachlich kompetente Ärztin wie man sie nur jedem wünschen möchte. Sie ist intelligent und humorvoll, nimmt einem die Angst vor Untersuchungen und ist auch gut vernetzt. Mir hat sie bisher sehr hilfreich zur Seite gestanden. Vielen Dank!

Einfühlsame intelligente kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Mehrjährige Symptomatik blieb unbehandelt, trotz regelmäßiger Schilderung und Verschlechterung der Symptome. Kein Anzeichen von Empathie, kein Versuch irgendetwas zu ändern getreu dem Motto: "Leben Sie damit oder Sie haben Glück und es bessert sich ohne mein Zutuen". Nach einem Gespräch mit anderen Schilddrüsenexperten wurde mir der volle Umfang Ihrer Ignoranz erst bewusst. Stattdessen wird mit Überweisungsscheinen planlos um sich geworfen und die Symptomatik verharmlost. Selbst nach gezieltem Verweis auf Hashimoto-Thyreoiditis, scheint für Sie nur der TSH-Wert der heilige Gral zu sein. Das Testen der Antikörper, geschweige denn fT3 und fT4 wären überflüssig. Nierenwerte, Glucose, Cholesterin plus Symptomatik - "Egal". Was man dagegen tun könne - "Nichts". Per se sei es in Ihren Augen auch keine "echte" Krankheit.
Patienten, die ebenfalls Schilddrüsenbeschwerden haben, rate ich dringend von dieser Ärztin ab. Über andere Fachthemen vermag ich kein Urteil treffen zu wollen.

Schilddrüsethematik: Ahnunglos und Ignorant • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Seit 2 Jahren gehen mein Mann und ich zu Dr. Bonacker!
Sie ist sehr aufmerksam, gründlich, hört genau zu und ist kompetent.
Wir sind rundum zufrieden!
Sehr selten heute, dass die Ärzte so viel Zeit für Patienten nehmen, wie es Dr. Bonacker macht.
Eine Top Ärztin!

Kompetente und sehr freundliche Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Bohnacker behandelt umfänglich und genau. Man fühlt sich gut aufgehoben und bestens betreut. Von daher eine klare Empfehlung.
Die Praxismitarbeiterin ist jedoch unfreundliche und abweisend. Leider kann diese keine wichtigen Vorgänge beurteilen. Beispiel: OP-Ergebnisse werden nicht direkt weitergeleitet, damit sich die Ärztin mi telefonisch mit dem Patienten verständigen kann. Stattdessen wird auf eine Terminvereinbarung in 6 Wochen verwiesen. Es würden die Kapazitäten fehlen um den Patienten über die Ergebnisse telefonisch zu informieren. Man fühlt sich bei der Arzthelferin wie ein abgewiesener Bittsteller. Da dies kein Einzelfall war, habe ich diese Bewertung aufgegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Vorgehen im Sinne der Ärztin und der Patienten sein soll.

Ärztin = umfänglich und genau / Arzthelferin= abweisend, unwissend, unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Bonacker ist sehr freundlich und genau. Wartezeiten sind auch für gesetzlich Versichtere m E. nicht anders als für privat Versicherte (in meiner Familie bin nur ich privat/Beihilfe versichert. Es gibt in der Praxis kein volles Wartezimmer, da der Wartebereich im Empfangsbereich und überschaubar ist.
Frau Dr. Bonacker ist medizinisch auch - so weit ich es beurteilen kann - immer auf dem neuesten Stand.
Ich bin schon sehr lange Patientin, war zwischendurch- weil ich nicht in der Nähe wohne - wegen "Erkältung" auch bei einem anderen Arzt gewesen. Das nächste Mal nehme ich aber lieber wieder die Autofahrt vom Westen Hamburgs in Kauf.

Kompetente Ärzttin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Bonacker ist eine gute Ärztin, die mir auch in anderen Bereichen gute Ärzte empfohlen hat. Sie persönlich, kann ich weiter empfehlen, auch wenn ich sie fast nie zu Gesicht bekomme, sondern immer nur telefonisch meine Werte abfrage. Ihre Arzthelferin jedoch ist die Unfreundlichkeit in Person. Noch nie hat man sie Lächeln gesehen, immer wird man angeschaut als wolle man ihr etwas böses.

Jetzt soll ich nicht mal mehr mein Rezept abholen dürfen, wann ich zeit habe, OBWOHL es vorbestellt ist und nur da rumliegt! Zufälligerweise arbeiten die meisten Menschen zwischen 15:00 und 18:00 Uhr und wenn ich bereits morgens in der Praxis war um Blut abzugehen, werde ich mit 1000%iger Sicherheit NICHT nochmal zu unerhörten "Rezept-Sprechstunden" in die Praxis kommen und mir dafür womöglich noch einen halben Tag Urlaub nehmen müssen... "Wir können halt nicht garantieren, dass wir hier vorne sitzen, wenn sie einfach so reinkommen und ihr Rezept abholen wollen, vllt sind wir da grade in der Behandlung"
1. Das ist u.a. dein Job
2. Ihr müsst nach vorne zum Tresen kommen, wenn geklingelt wird, um den Türsummer zu bedienen.

Ausserdem, dass ich die Person bin, die sie womöglich behandelt und dessen Rezept vorne liegt, ist ihr auch egal.
Dann wurde ich auch noch angeblafft, dass ich nicht den genauen Herstellernamen meines Medikamentes, welches ich immer wieder von der Praxis veschrieben bekomme, wusste: "So kann ich Ihnen auch kein Rezept austelle, ich kann das hier jetzt auch nicht einsehen" ...

So unfreundlich wurde ich noch nie behandelt! Alleine aus diesem Grund, werde ich nie wieder diese Praxis betreten!

Ärztin ist gut, Arzthelferin/medizinische Fachangestellte geht gar nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Bonacker Fachärztin für Innere Medizin

Bei Dr Bonacker fühle ich mich gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und hört genau zu. Sie ist sehr kompetent und ehrlich. Da wo sie nicht weiter weiß empfiehlt sie weiter. Die Empfehlung waren immer berechtigt und sehr gut.

KOMPETENT UND GROßARTIG • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben