Dr. med. Volker Stemmildt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Stemmildt?

Standort: Praxis am Bockelsberg Dr.med. Andrea Linsel Dr.med. Volker Stemmildt und Jutta Heidi Koke Andere

Ich bin nun seit einigen Jahren in der Praxis, und bei Dr. Stemmildt, seitdem er dort in der Praxis angefangen hat. Ich muss sagen, ich wurde selten so positiv überrascht. Dr. Stemmildt ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auch Zeitnimmt, und auch einmal um die Ecke denkt. Höfflich und Freundlich, ist er in jeder Situation. Dr. Stemmildt erklärt was er macht, bzw. was er vermutet, oder Welche Diagnose er stellt, für jeden verständlich, und fragt auch einmal nach, ob man es verstanden hat. Fachlich ist Dr. Stemmildt meiner Einschätzung nach sehr Vertrauenswürdig. Er Bildet sich regelmäßig, auch über die Pflichtfortbildungen hinaus weiter.

Wenn der Arzt einen guten Tag hat , ist man nirgends besser ausgehoben, aber wenn nicht ist man als Patientin leider lästig. Ich habe nach einem Notfall den Arzt nicht nur nicht telefonisch erreichen können sondern wurde auch von ihm abgewimmelt. das ist mir 2 X passiert, denn ich war über Jahre Patientin in der Praxis. Jetzt habe ich den Arzt gewechselt schweren Herzen. Aber eine Behaltung nach Laune des Arztes tue ich mir nicht nochmal an, Die unten stehende Bewertung stimmt nur wenn der Arzt schlechte Stimmung hat ansonsten ist er ein sehr guter Arzt.

Leider nur hin und wieder zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Stemmildt ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt. Er erklärte mir jeden Blutwert ganz genau und begegnete mir ermutigend und äußerst kompetent. Er konnte komplexe Zusammenhänge schnell deuten und adäquate Behandlungsschritte vorschlagen. Er behandelt mittlerweile unsere ganze Familie. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und kann diesen Arzt sehr empfehlen!

Sehr freundlich, kompetent und geduldig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Toller Arzt,nimmt sich viel Zeit, hört einem zu.Gerne auch mal, für einen Scherz zu haben.Kann ich empfehlen. Bin seit 2002 Patient.Weiter so.Wartezeit ist OK.Nette Damen,hatte noch nix zu meckern.

Würdevoller Nachfolger für Dr. Xxxxx • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber in diesem Fall möchte ich das gerne tun, damit es anderen, die vielleicht ähnliche Probleme haben, nicht so ergeht wie mir.

Ich war wegen zwei ziemlich akuten Problemen bei Dr. Stemmildt: ein Notaufnahmeaufenthalt mit extremen physischen Symptomen sowie wegen Suizidgedanken in Folge des Absetzens meines Antidepressivums. Also nichts, was man als besonders harmlos bezeichnen würde.

Zum einen war die gesamte Besprechung über das Fenster offen, so dass alle anderen Patient*innen auf der Terrasse davor hören konnten, was gesagt wurde. (Ich selbst hatte draußen auch vieles unfreiwillig mitbekommen.) Zum anderen war die Dame vor mir 25 Minuten beim Arzt, während ich selbst nach 3-5 Minuten darauf hingewiesen wurde, dass die Zeit knapp wird. Im Endeffekt wurde ich lediglich an zwei andere Ärzt*innen verwiesen - ohne weitere Behandlungsvorschläge. Das sei jetzt halt (ich zitiere) "etwas nervig". Ich habe mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt, geschweige denn gut behandelt. Zudem habe ich den Umgang mit meinen Suizidgedanken als katastrophal fahrlässig und unsensibel empfunden. Es fällt mir sehr schwer, über so etwas zu sprechen und dieser Arztbesuch hat mich in meiner Offenheit, über solche Dinge zu reden, gefühlte Lichtjahre zurückgeworfen. Ich hatte wegen der Dringlichkeit der Thematik den nächstbesten Termin bekommen und war daher nicht bei meiner normalerweise zuständigen Hausärztin.

Vielleicht hatte der Arzt selbst einen furchtbaren Tag - die anderen Bewertungen sind ja alle positiv. Ich würde das hoffen. Aber ich persönlich werde nie wieder zu diesem Arzt gehen und kann mir vorstellen, dass gerade bei solch sensiblen Themen wie Suizidgedanken ein anderer Arzt/eine andere Ärztin die bessere Wahl ist.

Ich bin froh und dankbar, dass ich bei einer der Ärztinnen in der Praxis heute durchweg andere Erfahrungen machen durfte und mich dort gut behandelt gefühlt habe. Ansonsten ist die Praxis selbst TOP!

Unfreundlich und sehr unsensibel • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Dr. Stemmildt leider nicht erneut bewerten, da ich immer noch in Hamburg wohne, dort, wo der Doc vorher seine Praxis hatte.
Er ist nach Lüneburg gezogen und ich bin nun leider nicht mehr seine Patientin

Keine Möglichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Stemmildt nimmt sich immer Zeit. Super Arzt! Kann ich immer weiterempfehlen.

Klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider haben wir in Hamburg Dr. Stemmildt an Lüneburg verloren. Großer Verlust für Hamburg...

Bester Internist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

schnelle Terminvergabe, nettes kompetentes Team.... empfehle diesen Arzt gerne weiter.

Klasse Arzt und Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Stemmildt. Ich bin mit der Sprechstunde durchweg zufrieden gewesen. Eine klare Empfehlung!

Sehr sympathischer, kompetenter und engagierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert