Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Huchtemann!

Loogeplatz 2020249 Hamburg

Leistungsübersicht

Kardiologische Diagnostik (Kardiologie)Internistische Diagnostik (Internist)KrebsvorsorgeBauch-/Halsorgane, Atemwege, GefäßeCardiogoniometrieEchokardiografieSportmedizinischer Leistungs-Check-upIndividueller Check-upBasis Check-upRuhe EKGBelastungs EKGStressechokardiographieTransösophageales HerzechoLangzeit EKGLangzeit RRHerzechoDoppler - Duplex der HalsgefäßeAbdomensonographieSchilddrüsensonographie

• Kardiologie

• Hausarzt

Kardiologe, Internist und Hausarzt in Hamburg Eppendorf –
Diagnose und Vorsorge aus einer Hand

Als Kardiologe, Internist und Hausarzt  biete ich Ihnen eine umfassende ärztliche Versorgung. Profitieren Sie von kurzen Wegen und kleinem Zeitaufwand. Überweisungen an andere Fachärzte sind kaum noch notwendig.

Nutzen Sie in meiner Praxis die modernsten Diagnoseverfahren für Herz- und Gefäßerkrankungen. Erfahren Sie, was Ihr individuelles Risiko für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt ist. Bei Bedarf arbeite ich eng mit dem Herz- und Gefäßzentrum des Albertinen-Krankenhauses zusammen und meine Patienten können erweiterte Therapiemöglichkeiten nutzen.

Gesundheitsvorsorge ist wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Mit individuellen Check-ups bleibt Ihre Gesundheit langfristig erhalten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. York-Räto Huchtemann
Kardiologe, Internist und Hausarzt

Dr. med. Huchtemann – Facharzt für Innere Medizin

Die Gesundheit Ihres Herzes ist mir wichtig – als Ihr Hausarzt in Eppendorf bin ich nicht nur Ihr erster Ansprechpartner für allgemeinmedizinische Fragen, sondern kann auch als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie umfassende Vorsorge, Diagnostik und Behandlung bieten. Mit schnellen Terminen, persönlicher, vertrauensvoller Betreuung und höchster medizinischer Qualität stelle ich die umfassende Versorgung meiner Patienten sicher.

Profitieren Sie von meiner Expertise als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg – in meiner hausärztlichen Praxis biete ich Ihnen das ganze Spektrum moderner kardiovaskulärer Medizin.

Kardiologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und bedeutet „Lehre vom Herzen“. Als Facharzt für Kardiologie in Hamburg diagnostiziere und therapiere ich jedoch nicht nur Erkrankungen des Herzens, sondern auch der herznahen Blutgefäße und des Blutkreislaufes.

Typische Krankheitsbilder sind unter anderem:

• Bluthochdruck: Ca. 20 Millionen Deutsche leiden unter erhöhtem Blutdruck – oftmals ohne es zu wissen. Unbehandelt kann ein dauerhaft zu hoher Blutdruck lebenswichtige Organe schädigen.
  • Herzrhythmusstörungen: Ist die Erregungsbildung und -leitung im Herzen beeinträchtigt, wird die normale Herzschlagfolge gestört.
  • Herzinsuffizienz: Bei einer Herzmuskelschwäche kann das Herz den Körper nicht mehr ausreichen mit Blut und Sauerstoff versorgen. Symptome sind unter anderem Atemnot bei körperlicher Belastung, Wassereinlagerungen und häufiges nächtliches Wasserlassen, aber auch verminderte Leistungsfähigkeit und Müdigkeit.
  • Herzinfarkt: Nach einem Herzinfarkt sind regelmäßige Kontrollen ebenso wichtig wie eine gesunde Lebensweise.
  • Entzündungen: Koronare Entzündungen können sowohl an der Herzinnenhaut (Endokarditis), am Herzbeutel (Perikarditis) als auch im Herzmuskel (Myokarditis) auftreten und werden hauptsächlich von Pilzen, Viren sowie Bakterien verursacht.

Dr. Huchtemann – Kardiologe, Internist & Hausarzt

Das bietet Ihnen meine Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg

In meiner modern eingerichteten, gut erreichbaren Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg Eppendorf biete ich meinen Patienten eine umfassende medizinische Versorgung von Prävention über Diagnostik bis hin zur maßgeschneiderten Behandlung.

• Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Eppendorf

• Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Eppendorf

Prävention: Wissen um den eigenen Gesundheitszustand ist die beste Vorsorge. Neben dem Basis-Check-Up, auf den alle Versicherten ab 35 alle 2 Jahre Anspruch haben, biete ich in meiner Praxis einen individuellen kardiologischen Check-Up an. Ich empfehle diesen einmal jährlich durchzuführen, um eine individuelle Einschätzung Ihres Risikos und Ihrer Fitness zu erhalten.

Diagnostik: Als Internist und Kardiologe setze ich verschiedene Diagnoseverfahren ein, um zu einem gesicherten Befund zu kommen. Bei der kardiologischen Diagnostik setze ich dabei je nach Situation besonders auf

• Ruhe-/Belastungs-/Langzeit-EKG sowie Langzeit-Blutdruckmessung
    • Herzecho per Ultraschall
    • Stressecho
    • Cardiogoniometrie
    • Schluck-Echo

Therapie: Jede Behandlung stelle ich individuell auf Ihre Erkrankung sowie Ihre Bedürfnisse zusammen und bespreche alle erforderlichen Schritte mit Ihnen. Bei Befunden, die nicht in meiner kardiologischen Praxis behandelt werden können, arbeite ich eng mit meinem ehemaligen Kollegen des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums Hamburg zusammen, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.

Schwerpunkte

• Luftnot
    • Schlaganfall

Internist & Kardiologe Hamburg Eppendorf

Optimale Verbindung für meine Patienten

Üblicherweise fungiert eine Hausarztpraxis als Schnittstelle zwischen Allgemeinmediziner und Facharzt. In meiner Praxis für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg profitieren Sie als Patient nicht nur von meiner fachlichen Expertise und meiner 25-jährigen Berufserfahrung, sondern auch von:

• Kurzen Wegen: Eine Überweisung an einen Facharzt entfällt – ich bin direkt für Sie da.

Schnellen Terminen: Viele Patienten berichten, dass sie lange auf einen Termin beim Facharzt für Kardiologie in Hamburg warten mussten – als Hausarzt in Eppendorf bin ich auch kurzfristig für Sie da.

Umfassenden Informationen: In meiner Praxis bekommen Sie nicht nur einen schriftlichen Befund – als Ihr Hausarzt und Facharzt für Kardiologie in Eppendorf erläuterte ich Ihnen ausführlich und verständlich die Untersuchungsresultate und Therapiemöglichkeiten.

Die Gesundheit ist das höchste Gut – daher gilt es, sich rechtzeitig und professionell darum zu kümmern. In meiner Praxis in Hamburg verstehe ich unter einer umfassenden ärztlichen Versorgung nicht nur die Diagnose und bestmögliche Behandlung einer bestehenden Krankheit. Vielmehr versuche ich schon durch präventive Maßnahmen und Leistungen darauf hinzuwirken, Ihre Gesundheit zu erhalten.

Kardiologie Eppendorf

Bewertung vom 01.04.2020

Ein sehr guter Arzt

Dr. Huchtemann ist mein Hausarzt seit über 15 Jahren.

Er ist wirklich ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten interessiert. Die Arzthelferinnen empfangen mich stets freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.03.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Huchtemann hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 01.11.2019

Toller Arzt

Ich bin schon länger bei Dr. York-Räto Huchtermann in der Praxis Patientin. Sowohl bei typischen Krankheiten, Grippe oder bei meinem Auslandsaufenthalt (Vorbereitung, Beratung, Hilfe beim Ausfüllen von Dokumenten) habe ich mich immer aufgehoben gefühlt und alles ging sehr fix. :)

Bewertung vom 16.10.2019
OHNE
NOTE

Kein Interesse an Patienten

Sowas habe ich bisher zum Glück bei keiner anderen Praxis erlebt: Insgesamt sechs Online Termine angefragt, die laut Plan auch Verfügbar waren. Alle ohne Begründung abgelehnt und auch (trotz angegebener Telefonnummer) keinen Rückruf erhalten. Mehrmals versucht anzurufen und nur einmal wurde abgenommen und ohne etwas zu sagen 4-5 Sekunden später an eine Servicehotline der BKK vor Ort weitergeleitet.

Diese konnte mir nicht weiterhelfen. Entweder ist Herrn Dr. Huchtemann nicht bewusst was seine Angestellten dort in den Sand setzen, oder man sollte die komplette Praxis in Frage stellen.

Bewertung vom 17.09.2019

Kompetenter und netter Arzt

Beide Ärzte sind freundlich, professionell und immer auskunftsbereit.

89%Weiterempfehlung
29.912Profilaufrufe