Allgemein- & Hausärzte:

Kardiologie
Hausarzt

Kardiologe, Internist und Hausarzt in Hamburg Eppendorf –
Diagnose und Vorsorge aus einer Hand

Als Kardiologe, Internist und Hausarzt  biete ich Ihnen eine umfassende ärztliche Versorgung. Profitieren Sie von kurzen Wegen und kleinem Zeitaufwand. Überweisungen an andere Fachärzte sind kaum noch notwendig.

Nutzen Sie in meiner Praxis die modernsten Diagnoseverfahren für Herz- und Gefäßerkrankungen. Erfahren Sie, was Ihr individuelles Risiko für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt ist. Bei Bedarf arbeite ich eng mit dem Herz- und Gefäßzentrum des Albertinen-Krankenhauses zusammen und meine Patienten können erweiterte Therapiemöglichkeiten nutzen.

Gesundheitsvorsorge ist wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Mit individuellen Check-ups bleibt Ihre Gesundheit langfristig erhalten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. York-Räto Huchtemann
Kardiologe, Internist und Hausarzt

Dr. med. Huchtemann – Facharzt für Innere Medizin

Die Gesundheit Ihres Herzes ist mir wichtig – als Ihr Hausarzt in Eppendorf bin ich nicht nur Ihr erster Ansprechpartner für allgemeinmedizinische Fragen, sondern kann auch als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie umfassende Vorsorge, Diagnostik und Behandlung bieten. Mit schnellen Terminen, persönlicher, vertrauensvoller Betreuung und höchster medizinischer Qualität stelle ich die umfassende Versorgung meiner Patienten sicher.

Profitieren Sie von meiner Expertise als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg – in meiner hausärztlichen Praxis biete ich Ihnen das ganze Spektrum moderner kardiovaskulärer Medizin.

Kardiologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und bedeutet „Lehre vom Herzen“. Als Facharzt für Kardiologie in Hamburg diagnostiziere und therapiere ich jedoch nicht nur Erkrankungen des Herzens, sondern auch der herznahen Blutgefäße und des Blutkreislaufes.

Typische Krankheitsbilder sind unter anderem:

• Bluthochdruck: Ca. 20 Millionen Deutsche leiden unter erhöhtem Blutdruck – oftmals ohne es zu wissen. Unbehandelt kann ein dauerhaft zu hoher Blutdruck lebenswichtige Organe schädigen.
  • Herzrhythmusstörungen: Ist die Erregungsbildung und -leitung im Herzen beeinträchtigt, wird die normale Herzschlagfolge gestört.
  • Herzinsuffizienz: Bei einer Herzmuskelschwäche kann das Herz den Körper nicht mehr ausreichen mit Blut und Sauerstoff versorgen. Symptome sind unter anderem Atemnot bei körperlicher Belastung, Wassereinlagerungen und häufiges nächtliches Wasserlassen, aber auch verminderte Leistungsfähigkeit und Müdigkeit.
  • Herzinfarkt: Nach einem Herzinfarkt sind regelmäßige Kontrollen ebenso wichtig wie eine gesunde Lebensweise.
  • Entzündungen: Koronare Entzündungen können sowohl an der Herzinnenhaut (Endokarditis), am Herzbeutel (Perikarditis) als auch im Herzmuskel (Myokarditis) auftreten und werden hauptsächlich von Pilzen, Viren sowie Bakterien verursacht.

Dr. Huchtemann – Kardiologe, Internist & Hausarzt

Das bietet Ihnen meine Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg

In meiner modern eingerichteten, gut erreichbaren Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg Eppendorf biete ich meinen Patienten eine umfassende medizinische Versorgung von Prävention über Diagnostik bis hin zur maßgeschneiderten Behandlung.

• Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Eppendorf

• Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Eppendorf

Prävention: Wissen um den eigenen Gesundheitszustand ist die beste Vorsorge. Neben dem Basis-Check-Up, auf den alle Versicherten ab 35 alle 2 Jahre Anspruch haben, biete ich in meiner Praxis einen individuellen kardiologischen Check-Up an. Ich empfehle diesen einmal jährlich durchzuführen, um eine individuelle Einschätzung Ihres Risikos und Ihrer Fitness zu erhalten.

Diagnostik: Als Internist und Kardiologe setze ich verschiedene Diagnoseverfahren ein, um zu einem gesicherten Befund zu kommen. Bei der kardiologischen Diagnostik setze ich dabei je nach Situation besonders auf

• Ruhe-/Belastungs-/Langzeit-EKG sowie Langzeit-Blutdruckmessung
    • Herzecho per Ultraschall
    • Stressecho
    • Cardiogoniometrie
    • Schluck-Echo

Therapie: Jede Behandlung stelle ich individuell auf Ihre Erkrankung sowie Ihre Bedürfnisse zusammen und bespreche alle erforderlichen Schritte mit Ihnen. Bei Befunden, die nicht in meiner kardiologischen Praxis behandelt werden können, arbeite ich eng mit meinem ehemaligen Kollegen des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums Hamburg zusammen, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.

Schwerpunkte

• Luftnot
    • Schlaganfall

Internist & Kardiologe Hamburg Eppendorf

Optimale Verbindung für meine Patienten

Üblicherweise fungiert eine Hausarztpraxis als Schnittstelle zwischen Allgemeinmediziner und Facharzt. In meiner Praxis für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg profitieren Sie als Patient nicht nur von meiner fachlichen Expertise und meiner 25-jährigen Berufserfahrung, sondern auch von:

• Kurzen Wegen: Eine Überweisung an einen Facharzt entfällt – ich bin direkt für Sie da.

Schnellen Terminen: Viele Patienten berichten, dass sie lange auf einen Termin beim Facharzt für Kardiologie in Hamburg warten mussten – als Hausarzt in Eppendorf bin ich auch kurzfristig für Sie da.

Umfassenden Informationen: In meiner Praxis bekommen Sie nicht nur einen schriftlichen Befund – als Ihr Hausarzt und Facharzt für Kardiologie in Eppendorf erläuterte ich Ihnen ausführlich und verständlich die Untersuchungsresultate und Therapiemöglichkeiten.

Die Gesundheit ist das höchste Gut – daher gilt es, sich rechtzeitig und professionell darum zu kümmern. In meiner Praxis in Hamburg verstehe ich unter einer umfassenden ärztlichen Versorgung nicht nur die Diagnose und bestmögliche Behandlung einer bestehenden Krankheit. Vielmehr versuche ich schon durch präventive Maßnahmen und Leistungen darauf hinzuwirken, Ihre Gesundheit zu erhalten.

Kardiologie Eppendorf

3,6

15.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Trotz Corona Pandemie - Gute Behandlung

Mein Sohn war vor 2 Jahren bei Dr.Huchtemann in Behandlung, heute noch einmal zur Nachuntersuchung. Es liegt mir am Herzen zu erwähnen wie freundlich und kompetent Dr.Huchtemann ist. Er nimmt sich Zeit, nimmt Sorgen ernst und beantwortet Fragen geduldig. Mit seinen jungen Patienten kann er sehr gut umgehen, macht sich Gedanken, weit über die medizinische Fragestellung hinaus. So etwas ist heutzutage nicht selbstverständlich. Man merkt, dass ihm sein Beruf Freude bereitet. In dieser Praxis herrscht eine freundliche Atmosphäre, die nicht nur den kleinen Patienten gut tut. Alles Gute Ihnen

14.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Reibungslos & 100 % Hygiene

Ich war im Juni bei Herrn Dr. Huchtemann zur Untersuchung. Es gab eine lediglich minimale Wartezeit morgens und der gesamte Ablauf war reibungslos und Herr Dr. Huchtemann hat sich genug Zeit genommen und gründlich untersucht. Habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und würde hier wieder hingehen. Danke.

10.06.2021 • Alter: unter 30

Nett und kompetent

Sehr gutes Praxismanagement, keine lange Wartezeit. Kompetenter, freundlicher Arzt. Freundliches Praxisteam. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ebenso das gesamte Personal drumherum sind hervorragend!!!

09.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt der sich auch Zeit nimmt für seine Patienten!

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber ich war im Mai bei Dr. Huchtermann. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mich viele Dinge gefragt und mich komplett auf den Kopf gestellt. Ich war in letzter Zeit bei sehr vielen Ärzten, verschiedener Fachrichtungen und bei wirklich keinem Arzt wurde ich so Ernst genommen wie bei Ihm! Super empathischer, toller Arzt! Ich bin absolut begeistert.

22.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz trifft Freundlichkeit

Die Praxis von Dr. Huchtermann vereinigt für mich beeindruckend viele gute Eigenschaften, die in dieser Zeit sehr selten geworden sind. Ein freundlicher, umsichtiger Arzt mit einem ungewöhnlich breiten Kompetenzspektrum (Kardiologe, Internist, Hausarzt). Ein sympathisches Praxisteam, welches auch in "stürmischen" Zeiten nie seine ansteckend gute Laune verliert. Sowie eine Verkehrsanbindung (HVV) wie sie günstiger nicht sein könnte. Kurz: Ich fühle mich als Patient und Mensch bestens aufgehoben.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg