Dr. med. York-Räto Huchtemann

Kardiologe
Hausarzt

Kardiologe, Internist und Hausarzt in Hamburg Eppendorf –
Diagnose und Vorsorge aus einer Hand

Als Kardiologe, Internist und Hausarzt  biete ich Ihnen eine umfassende ärztliche Versorgung. Profitieren Sie von kurzen Wegen und kleinem Zeitaufwand. Überweisungen an andere Fachärzte sind kaum noch notwendig.

Nutzen Sie in meiner Praxis die modernsten Diagnoseverfahren für Herz- und Gefäßerkrankungen. Erfahren Sie, was Ihr individuelles Risiko für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt ist. Bei Bedarf arbeite ich eng mit dem Herz- und Gefäßzentrum des Albertinen-Krankenhauses zusammen und meine Patienten können erweiterte Therapiemöglichkeiten nutzen.

Gesundheitsvorsorge ist wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Mit individuellen Check-ups bleibt Ihre Gesundheit langfristig erhalten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. York-Räto Huchtemann
Kardiologe, Internist und Hausarzt

Dr. med. Huchtemann – Facharzt für Innere Medizin

Die Gesundheit Ihres Herzes ist mir wichtig – als Ihr Hausarzt in Eppendorf bin ich nicht nur Ihr erster Ansprechpartner für allgemeinmedizinische Fragen, sondern kann auch als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie umfassende Vorsorge, Diagnostik und Behandlung bieten. Mit schnellen Terminen, persönlicher, vertrauensvoller Betreuung und höchster medizinischer Qualität stelle ich die umfassende Versorgung meiner Patienten sicher.

Profitieren Sie von meiner Expertise als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg – in meiner hausärztlichen Praxis biete ich Ihnen das ganze Spektrum moderner kardiovaskulärer Medizin.

Kardiologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und bedeutet „Lehre vom Herzen“. Als Facharzt für Kardiologie in Hamburg diagnostiziere und therapiere ich jedoch nicht nur Erkrankungen des Herzens, sondern auch der herznahen Blutgefäße und des Blutkreislaufes.

Typische Krankheitsbilder sind unter anderem:

• Bluthochdruck: Ca. 20 Millionen Deutsche leiden unter erhöhtem Blutdruck – oftmals ohne es zu wissen. Unbehandelt kann ein dauerhaft zu hoher Blutdruck lebenswichtige Organe schädigen.
  • Herzrhythmusstörungen: Ist die Erregungsbildung und -leitung im Herzen beeinträchtigt, wird die normale Herzschlagfolge gestört.
  • Herzinsuffizienz: Bei einer Herzmuskelschwäche kann das Herz den Körper nicht mehr ausreichen mit Blut und Sauerstoff versorgen. Symptome sind unter anderem Atemnot bei körperlicher Belastung, Wassereinlagerungen und häufiges nächtliches Wasserlassen, aber auch verminderte Leistungsfähigkeit und Müdigkeit.
  • Herzinfarkt: Nach einem Herzinfarkt sind regelmäßige Kontrollen ebenso wichtig wie eine gesunde Lebensweise.
  • Entzündungen: Koronare Entzündungen können sowohl an der Herzinnenhaut (Endokarditis), am Herzbeutel (Perikarditis) als auch im Herzmuskel (Myokarditis) auftreten und werden hauptsächlich von Pilzen, Viren sowie Bakterien verursacht.

Dr. Huchtemann – Kardiologe, Internist & Hausarzt

Das bietet Ihnen meine Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg

In meiner modern eingerichteten, gut erreichbaren Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg Eppendorf biete ich meinen Patienten eine umfassende medizinische Versorgung von Prävention über Diagnostik bis hin zur maßgeschneiderten Behandlung.

• Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Eppendorf

• Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Eppendorf

Prävention: Wissen um den eigenen Gesundheitszustand ist die beste Vorsorge. Neben dem Basis-Check-Up, auf den alle Versicherten ab 35 alle 2 Jahre Anspruch haben, biete ich in meiner Praxis einen individuellen kardiologischen Check-Up an. Ich empfehle diesen einmal jährlich durchzuführen, um eine individuelle Einschätzung Ihres Risikos und Ihrer Fitness zu erhalten.

Diagnostik: Als Internist und Kardiologe setze ich verschiedene Diagnoseverfahren ein, um zu einem gesicherten Befund zu kommen. Bei der kardiologischen Diagnostik setze ich dabei je nach Situation besonders auf

• Ruhe-/Belastungs-/Langzeit-EKG sowie Langzeit-Blutdruckmessung
    • Herzecho per Ultraschall
    • Stressecho
    • Cardiogoniometrie
    • Schluck-Echo

Therapie: Jede Behandlung stelle ich individuell auf Ihre Erkrankung sowie Ihre Bedürfnisse zusammen und bespreche alle erforderlichen Schritte mit Ihnen. Bei Befunden, die nicht in meiner kardiologischen Praxis behandelt werden können, arbeite ich eng mit meinem ehemaligen Kollegen des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums Hamburg zusammen, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.

Schwerpunkte

• Luftnot
    • Schlaganfall

Internist & Kardiologe Hamburg Eppendorf

Optimale Verbindung für meine Patienten

Üblicherweise fungiert eine Hausarztpraxis als Schnittstelle zwischen Allgemeinmediziner und Facharzt. In meiner Praxis für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg profitieren Sie als Patient nicht nur von meiner fachlichen Expertise und meiner 25-jährigen Berufserfahrung, sondern auch von:

• Kurzen Wegen: Eine Überweisung an einen Facharzt entfällt – ich bin direkt für Sie da.

Schnellen Terminen: Viele Patienten berichten, dass sie lange auf einen Termin beim Facharzt für Kardiologie in Hamburg warten mussten – als Hausarzt in Eppendorf bin ich auch kurzfristig für Sie da.

Umfassenden Informationen: In meiner Praxis bekommen Sie nicht nur einen schriftlichen Befund – als Ihr Hausarzt und Facharzt für Kardiologie in Eppendorf erläuterte ich Ihnen ausführlich und verständlich die Untersuchungsresultate und Therapiemöglichkeiten.

Die Gesundheit ist das höchste Gut – daher gilt es, sich rechtzeitig und professionell darum zu kümmern. In meiner Praxis in Hamburg verstehe ich unter einer umfassenden ärztlichen Versorgung nicht nur die Diagnose und bestmögliche Behandlung einer bestehenden Krankheit. Vielmehr versuche ich schon durch präventive Maßnahmen und Leistungen darauf hinzuwirken, Ihre Gesundheit zu erhalten.

Kardiologie Eppendorf

3,4

31.01.2022

Der Arzt meines Vertrauens

Meine Familie und ich sind nun mehr als 10 Jahren, Patienten bei Herrn Dr. Huchtemann. Egal ob Halsschmerzen oder Druck gefühlt auf der Brust.. Dr. Huchtemann nimmt sich die Zeit und findet immer eine Lösung. Auch das Personal ist immer herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und können die Praxis nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank!

28.01.2022
5,8

Unfreundlich, kein Verständnis, inkompetent, empathielos

Ich war mit Herzschmerzen und einer schweren Depression bei diesem Arzt u. Weinte: das einzige was er zu mir meinte war: Sprechen Sie doch bitte deutlicher. Als ich meinte mir geht es sehr schlecht, meinte er: Nehmen Sie diese Antidepressiva, dann geht es Ihnen besser. Zudem konnte ich wegen meiner Depression zuvor 1 Woche lang nicht duschen, rasieren, was man gesehen und gerochen hat: also typische Anzeichen einer Depression, was er nicht erkannt hat! Bin jetzt in einer Klinik für 2-3 Monate

28.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gesundheitscheck

Ich kenne Herrn Dr. Huchtemann schon lange als Patient und das wird auch so bleiben ! Ich bin sehr zufrieden und fühle mich in dieser Praxis gut betreut. Dr. Huchtemann ist ein ruhiger und zurückhaltender Mensch, als Arzt gründlich, nimmt sich Zeit, klärt auf, beurteilt die Situation und empfiehlt ggf. einen notwendigen Fachkollegen wie Herrn Dr. Xxxxx.

Auch das Praxisteam ist freundlich, gut gelaunt, für Fragen immer offen, von Hektik und Abfertigung keine Spur ! Grundlegend ist ja der Gang zum Arzt nich immer eine Freude, aber hier bringt es Spaß !

Mittlerweile wohne ich in Norderdithmarschen, dennoch bleibe ich bei Dr. Huchtemann als meinen Hausarzt ! Um die Praxis zu erreichen, sind öffentliche Verkehrsmittel, insbesondere die U-Bahn empfehlenswert, die Station Kellinghusenstraße liegt direkt gegenüber !

20.08.2021

Kompetente Praxis- Klare Empfehlung!

Dr. Huchtemann ist ein kompetenter und netter Arzt, der sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und eine gründliche Untersuchung genommen hat. Die Terminvergabe, ich bin Kassenpatient, erfolgte ohne große Wartezeit. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Eine klare Empfehlung meinerseits!

29.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich, umfassende Diagnostik

Die Termine werden zeitnah vergeben.

Die Wartezeit ist mehr als angemessen.

Die Praxis an sich ist sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Vor Ort gibt es genug Parkplätze.

Der Empfang und die Mitarbeiter sind nett und zuvorkommend.

Herr Doktor zeigte sich sehr einfühlsam und engagiert. Er hört einem zu und geht den Problemen auf die Spur.

Bis jetzt vollkommen zufrieden!

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Dr. med. York-Räto Huchtemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ellerbek