Prof. Dr. med. Eva Reinhold-Keller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Eva Reinhold-Keller?

Standort: MEDICINICUM MVZ Nienstedten Klinikgelände Dr. Guth Privatpatienten & Selbstzahler

Sehr schade, dass Frau Prof.Reinhold-Keller nur noch so wenig tätig ist! Sie hat mir mit meiner Erkrankung sehr geholfen! Ihr Rat, Ihre Verordnungen waren hilfreich!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 30 Jahren Rheumatiker (Morbus Bechterew). Vor fast 20 Jahren wurden meine Hüften aufgrund von Cox-Arthrose ersetzt. Anschließend waren auch beide Schultergelenke befallen und man empfahl mir, auch diese zu ersetzen. Mein Orthopäde riet mir daraufhin, bei Frau Prof. Reinhold-Keller vorzusprechen. Das war wie ein Sechser im Lotto. Nach etlichen Untersuchungen wurde eine TNF-Alpha Therapie angesetzt und binnen kürzester Zeit war ich völlig schmerzfrei. Ich bin dieser Ärztin heute noch unendlich dankbar dafür und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Diese Ärztin ist ein Phänomen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich mich als Patient ausgesprochen gut aufgehoben und behandelt.

Nach langem Suchen und zig Ablehnungen von kassenärztlichen Internistischen Rheumatologen bin ich auf Frau Prof. Dr. Rheinhold-Keller gestoßen. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und behandelt. Sie und ihre Mitarbeiterin sind sehr sehr freundlich. Sie hat immer ein offenes Ohr und steht einen mit guten Ratschlägen bei. Trotz zweifelhafter Diagnose hat Sie mich sehr gut auf die Medikamente eingestellt,zeitweise schmerzfreie Phasen lassen mich positiv denken. Ich bin und bleibe gerne Patientin!

Super nette und kompetente Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Termin besteht regelmäßig aus einem ausführlichen Gespräch inkl. Fragen nach meinem Befinden, Erörterung der Befunde der durch die rheumatische Erkrankung erforderlichen Kontrolluntersuchungen anderer Fachrichtungen und des Labors, körperlicher Untersuchung und Beantwortung all meiner Fragen. Frau Reinhold-Keller ist eine sehr kompetente Ärztin, auf dem neuesten Stand der medizinischen Erkenntnisse. Ich werde immer sehr freundlich behandelt. Therapientscheidungen werden gemeinsam getroffen. Nach jedem Termin geht mir ein ausführlicher Bericht zu. Mit meiner seltenen rheumatischen Erkrankung fühle ich mich bei Frau Dr. Reinhold-Keller bestens aufgehoben. Und "wenn es mal brennt", erhalte ich sogar kurzfristig Rat auch per Telefon oder Mail.

Die beste Rheumatologin. Sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

.... wenn ich mir die anderen Bewertungen so anschaue. Ich empfand das Gespräch und die Untersuchung als sehr oberflächlich, aber mehr kann man bei ca. zwanzig Minuten Dauer wohl nicht erwarten. Vielleicht war mein Fall für eine Koryphäe des Kalibers von Frau Prof. Dr. Reinhold-Keller nicht spektakulär genug.

Da muss ich wohl bei einer Ärztin mit gleichem Namen gewesen sein, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich viel Zeit für eine gründliche Untersuchung, bewertet, erklärt und bespricht verständlich die Ergebnisse.

kompetente, sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Prof. Reinhold-Keller ist eine sehr gute Rheumatologin. Mit viel Geduld und sehr mitfühlender Begleitung hat sie bei schwieriger Befundlage die Diagnose gestellt und die wirksame Behandlung eingeleitet. Sie ist für mich gut erreichbar, bei Sorgen reagiert sie per Mail umgehend.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Die letzte Bewertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe Frau Dr. Reinhold-Keller ganz anders erlebt. Für mich ist sie einzigartig. So eine einfühlsame und nette Ärztin habe ich zuvor noch nicht kennengelernt. Und letzlich hat sie mir sehr geholfen. Ich bin mittlerweile beschwerdefrei! Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Einzigartig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was das Fachwissen angeht, kann man sicher bei Frau Reinhold-Keller sicher nichts sagen, aber was den Umgang angeht ist sie das Allerletzte. Ich hatte schon Berichte gelesen, dass sie menschlich schwierig sei und mich darauf eingestellt. Aber sowas habe ich ganz selten erlebt. Sie fragt etwas, lässt aber nie ausreden, unterbricht ständig in sehr aggressivem Ton. Ständiges Zurechtweisen, dazu absolut indiskrete Nachfragen zum Privatleben, ohne Bezug zur gesundheitlichen Problematik (z.B. Fragen zur finanziellen Situation, alles in vorwurfsvollem Ton, sonst wäre es ja ok). Generell von Anfang bis Ende eine aggressive und mir als Patient gegenüber absolut ablehnende Grundstimmung. Während ich die Praxis verliess, brabbelte sie noch etwas in sich hinein, schön gerade so laut, dass ich es auch hören konnte, dass sie irgendwas an mir störte.

Fazit: Gerade wo ja inzwischen jeder wissen dürfte, wie wichtig ein positives Verhältnis zwischen Arzt und Patient ist kann ich hier nur dringend abraten. Insbesondere psychisch sowieso schon sehr geforderte Menschen (ist ja bei rheumatischen Erkrankungen nicht selten) sind hier IMHO denkbar schlecht aufgehoben. Da ist mir im Endeffekt auch ihr Fachwissen egal.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben