Praxis Francoise Thierfelder Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Dorotheenstr. 137, Winterhude, Hamburg

Francoise Thierfelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Francoise Thierfelder?

Standort: Praxis Francoise Thierfelder Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Unsere Tochter ist seit mehr als 9 Monaten in wöchentlicher Behandlung.
Sie macht (in ihrer Symptomatik) große Schritte. Sie versteht sich sehr gut mit der Ärztin und beide haben ein Vertrauensverhältnis, dass zum Therapieerfolg beiträgt.
Die regelmäßigen Elterngespräche helfen uns, unsere Tochter zu unterstützen, fragen zu beantwortet zu bekommen und Hilfestellungen im Alltag.
Für uns ist die Ärztin ein absoluter Gewinn.

Super Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin wirkte sehr gestresst, hat sich zwar Zeit genommen, um sich mit unserer Tochter zu unterhalten. Aber sie hat am Ende hauptsächlich selbst geredet und vieles nicht richtig verstanden. Am Ende klang es, als ob sie uns als Familie die Schuld geben wollte, dass es unserer Tochter nicht gut geht. Sie wirkte ungeduldig und eher gereizt. Wir haben den Folgetermin abgesagt.

Wenig einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor einigen Monaten bei Frau Thierfelder in Behandlung, da herausgefunden werden sollte, ob ein Asperger-Syndrom vorliegt.
Leider kann ich die Bewertungen auf dieser Seite bestätigen.
Frau Thierfelder wirkt sehr unfreundlich (auch wenn sie es glaube ich nicht so meint).
Auf den (zugegeben sehr langen) Abschlussbericht mussten wir endlos (bestimmt ein Jahr) warten, was weitere therapeutische Schritte verzögerte. In diesem waren dann auch noch haufenweise Rechtschreib- und inhaltliche Fehler vorhanden. Sorry Frau Thierfelder, aber das war gar nichts.

Unfreundlich, unkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Muss mich den Bewertungen vor mir anschließen. Frau Thierfelders Arbeit zeichnet sich durch Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Überheblichkeit aus.

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Total unfreundliche Frau, abschreckend, frech, unerzogen

unfreundlich, zickig, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mit meinem, damals 8-jährigen Sohn (Autismus), die Hilfe von Frau Thierfelder gesucht, da nach einem Vorgespräch dort, von ihr, der Eindruck, von Kompetenz bei dieser Thematik vermittelt wurde.

Dies hat sich bei mehreren Terminen dort, mit meinem Kind, NICHT bestätigt. Theoretisches Wissen und praktische Anwendung sind verschiedene Dinge. Frau Thierfelder hat sich nicht wirklich auf meinen Sohn einstellen können und ein Verhalten vorausgesetzt, dass meinem Sohn als Autist nicht möglich ist, sie hat versucht, ihn in eine ganz bestimmte Richtung zu 'drücken', die ihm zu dem Zeitpunkt zutiefst widerstrebte, da er noch gar kein Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut hatte.

Nach mehreren Terminen war der Antrag bei der Krankenkasse, auf Bewilligung einer Therapie (der ihr gleich zu Anfang -vollständig- vorlag) noch immer nicht eingereicht.
Frau Thierfelder war immer wieder telefonisch -nicht- erreichbar (auch nicht per Anrufbeantworter).

Keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unser Kind (Teenager) ist bereits seit mehreren Monaten bei Frau Thierfelder in Therapie wobei sich unser Kind definitiv nicht wohl und auch nicht verstanden fühlt. Wir als Eltern werden nicht hinzugezogen, hatten nach 9 Monaten Therapie noch nicht ein Elterngespräch. Wir haben das Gefühl, dass unser Kind extrem manipuliert wird, welches auch die Aussage unseres Kindes gewesen ist. Es wurden Behauptungen von Frau Thierfelder gemacht, die definitiv nicht zutreffen und versucht wurden unser Kind davon zu überzeugen, dass es NUR so sein kann. Gott sei dank hat unser Kind ein sehr grosses Vertrauen zu uns und wir haben auch ein sehr gutes Verhältnis zu einander, so dass diese Behauptungen abgeprallt wurden.
Nach einer zweiten Meinung bei einem anderen Therapeuten, wurde dann recht schnell die Verhaltensweise entschlüsselt, die sich als rein pubertärisches, normales Verhalten diagnostiziert wurde. Frau Thierfelder können wir definitiv nicht weiterempfehlen!

Nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir fühlten uns gut betreut und erkennen ein starkes Bemühen bei der Diagnose.
Unser Vertrauen wurde tief erschüttert, als Frau Thierfelder Details weitergab, die ausdrücklich nicht zur Weitergabe freigegeben waren.
In einer Sitzung mit der Schulleitung unseres Sohnes hat das in die Katastrophe geführt, das unser Sohn die Schule letztendlich verlassen musste.
Wir glauben, dass Frau Thierfelder von Ihrem Engagement getragen über das Ziel hinaus geschossen ist, sind aber der Meinung, dass das zu unberechenbaren Sitautionen führt.
Daher würden wir Frau Thierfelder nie wieder vertrauen.

Nicht vertrauenswürdig nach unserer Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben