Dr. med. Michael Schürmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schürmann?

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Bramfeld

Das U6 und U7 von meinem kind wurde nicht rechtzeitig erledigt , das heißt, sowohl der erste als auch der zweite wurden nach drei Monaten durchgeführt, und gleichzeitig war meine Tochter sehr krank. Alles, was ich anrief, wurde von niemandem beantwortet,dort sie haben andere Adresse geschrieben wenn ich in pöpenbüttel auch gegangen bin dann sie haben mir so geantwortet ,dass wir nicht mehr Zeit haben,dass mehr Patienten untersuchen zu können. Endlich waren wir im Krankenhaus .Ich war wirklich e

Unzufriedenheit mit Terminen allgemein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Poppenbüttel

Bei Dr. Schürmann fühle ich mich mit meinen Kindern gut aufgehoben, aber das Praxisteam ist eine Katastrophe. Heute war ich 10 Minuten vor der Akutsprechzeit da und obwohl die Tür auf war und das Wartezimmer leer, mussten wir im Hausflur warten. Ich fand das mit einem kranken Kind nicht verständlich, schon gar nicht wegen ein paar Minuten. Als ich dann reindurfte, wurde ich "abgefrühstückt": Die Helferin guckte mich nicht mal an. Derartige Situationen hatte ich schon öfter, das geht gar nicht.

Super Arzt mit miesem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Bramfeld

... und nicht einfach mit der Untersuchung anfangen! Eine kindgerechte Erklärung über das, was man beabsichtigt zu tun, kann bestimmt nicht schaden. Wortlos durch die geschlossenen Hose den Body aufzureißen (um die Lunge abhören zu können) ist sicher nicht die beste Methode. Einfach schlecht!

Als Kinderarzt sollte man auch auf kleine Kinder eingehen können... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Bramfeld

4 Monate wurde ein Termin für die U7 vergeben. Und nun muss ich diese Kosten (ca. 70 Euro) selbst zahlen, da das Kind ja nicht rechtzeitig dort war!

Telefonische Erreichbarkeit??? Lottogewinn ist realistischer.
Am Empfangstresen oft pampig.
Ständig wechselnde Ärzte, die nur abarbeiten und somit kein Kind kennen und Vergleiche zum vorigen Mal ziehen können.

Medikamente muss man selbst kaufen, Rezepte sind eine Seltenheit.
Man hat das Gefühl, dass gar kein Interesse an den Patienten besteht.

Sollte man auf den Aufzug angewiesen sein, um mit Kinderwagen bis zur Praxis zu kommen, muss man sehr viel Zeit einplanen!

Wir suchen einen anderen Arzt auf.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Poppenbüttel

Man hat trotz festen Terminen Wartezeiten bis zu 1 Stunde. Wirkt alles etwas überfordert.
Dr. Schürmann wirkt gleichgültig und empfindet Nachfragen äußerst nervig. Es ist definitiv kein Arzt, der sich viel Zeit für Untersuchungen nimmt und bei dem man ohne Bedenken Fragen stellen kann.
Nicht zu empfehlen!

Arzt ohne Feingefühl und man darf keine Fragen stellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Poppenbüttel

Ich war mit meinem Sohn (5) jetzt zweimal dort - Herr Dr.Schürmann hat sich viel Zeit genommen, zudem ist er Spezialist im. Ereich Pneumologie. Er ist sehr gut auf den kleinen Patienten eingegangen und hat mir Krankheitsbild und weitere Behandlung sehr gut verständlich erklärt. Das Team ist sehr nett und flexibel. Wir sind froh, eine so kompetente Praxis gefunden zu haben.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Bramfeld

Mein Sohn litt 2,5 Jahre an dauer Bronchitis. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen und überall das gleiche, Antibiotika und was zum inhalieren. Der 7. Arzt war dann das mvz (Dr. Schürmann/Dr Tiemann). Sofort wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt! Diagnose: spastische Bronchitis+ Belastungsasthma. Ausserdem dauerhaft entzündete Polypen. Resultat: Operation, schonende Kortison Inhalations Behandlung. Mein Sohn ist seit dem größtenteils gesund! Sehr gewissenhafte Praxis! sehr zu empfehlen!!

Sehr kompetente Praxis!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Poppenbüttel

Die MFA´s wirken sehr Überforder mit ihrer Arbeit. Trotz eines Komplexe Krankheitsverlauf unseres Kindes, werde Vorschläge und Bitten der Eltern nicht beachtet.
Der Arzt diktiert einem mehr oder weniger was das Kind hat und geht nicht mehr auf Details oder Nachfragen ein.

NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!

Arzt ohne Verständnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Poppenbüttel

16 Jahre war ich bei ihm. Er war immer nett und hat einen über alles aufgeklärt. Er nimmt sich Zeit für einen. Toller Arzt.

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hamburg-Nord Praxis Poppenbüttel

Netter Arzt, achtet auf die kleinen und Eltern,alles gut und verständlich .
Leider ist per schlecht jemand zu erreichen .

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben